Man kann auch für eine fiktive Strecke das DEM Gelände nutzen... Sähe besser aus als das was ihr da derzeit baut.
Beiträge von 143er
-
-
Das ESig kann ja die 60km/h als HL3b darstellen, allerdings kann das Vorsignal nicht zwischen 40 und 60 unterscheiden. Deswegen habe ich dort auch noch eine Geschwindigkeitstafel mit 60 gesetzt, damit ist das Ganze eigentlich doppelt gemoppelt. Sollte man hier eher die 60er Geschwindigkeitstafel lassen( mit dem korrekten vergrößerten Abstand der Ankündigung) und dafür am Signal nur noch HL0 oder HL1 signalisieren?
Das HL-Vorsignal kann nur anzeigen ob eine Geschwindigkeitsverringerung erfolgt oder nicht. Das Kuju-Signalsystem ist dabei zumindest soweit stimmig, dass eine Signalisierung damit möglich ist.
Grün leuchtet - Fahrt erwarten
Grün blinkt - Fahrt mit 100 km/h erwarten
Gelb blinkt - Fahrt mit 40 oder 60 km/h erwarten
Gelb leuchtet - Halt erwartenMehr gibt es da nicht... Andere Geschwindigkeiten werden nur mit einer Geschwindigkeitstafel signalisiert wenn diese nicht zu den oben genannten Werten passen, bestes Beispiel sind da 80 km/h. Wenn du es richtig signalisieren möchtest musst du das VSig in 1000m Entfernung zum ESig aufstellen und dazu kommt keine Geschwindigkeitstafel. Am ESig wird dann ganz normal mit Hl 9b oder wenn ein Halt zu erwarten ist mit Hl 12b signalisiert (wenn Vmax 60 ist, ansonsten andere Signalbilder)
Um bei einem solchen Fall dem Tf die richtige Geschwindigkeit mitzuteilen bietet es sich an einen Buchfahrplan für die Strecke zu erstellen in welchem du dann einträgst ab wann welche Geschwindigkeit gilt - daran würde man sich dann beim fahren orientieren.
-
dyn. Nummer halt. Die geht von 0 bis 999 oder sogar noch weiter!
Man wird alle TS16 Sachen auch separat kaufen können (teils kann man das ja schon) und die Engine bekommste ja eh.
-
Ein Entwickler will Fehler möglichst über einen einzigen Kanal gebündelt bekommen - ansonsten könnte man sich den Support auch sparen... Nur meldet darüber fast niemand was. Hat schon seinen Grund warum das Forum hier eher kritisch gesehen wird wenn es um sachliche Diskussionen geht. Da hätte ich an vR´s Stelle auch keinen Bock drauf.
-
Also anscheinend überlest ihr alle das was neben der Datei noch drin steht im Post:
(damit das Genöle aufhört) PS: Warum schreibt kein einziger der Nörgler an den Support? Ich werde bald aufhören im Forum zu lesen. Denn das greift irgendwie die Nerven nur noch an und behindert beim Arbeiten. Wenn dann keine Supportanfragen reinkommen scheint alles ok zu sein.
Wenn man also immer so weiter macht und mit der Einstellung ran geht das das Forum Anlaufstelle Nr. 1 bei Problemen mit vR Produkten wäre, dann haben die Nutzer bald eher ein Problem.
-

Mit der Einstellung liegst du ganz falsch, vorallem setzt es falsche Prioritäten. Stehe da ganz bei vR und ihrer Arbeitshaltung! Wer es nichtmal schafft den Support zu suchen hat dann halt Pech gehabt - einem Entwickler kann es ziemlich egal sein was Anlaufstelle Nr.1 ist, vorallem wenn das sehr subjektiv ist.
-
@Phil_ und scheinbar haben sie auch keinen Plan von Gleisgeometrie...
-
hihi - den Support nicht gefunden. Ich bin selber bei einem Spiel im Supportteam und kann darüber nur herzhaft schmunzeln/lachen.
-
tja wer halt eine PZB Zwangse kassiert hat dann halt Pech gehabt...
-

also wenn ich den Thread lese ist das ja so als wenn RSSLO fast DTG Standard verkauft... wundert mich schon fast, dass das Produkt nicht wie bei DTG in der Luft zerrissen wird.
-
ein bisschen zu schwer ist es noch

Und der TTB ICE-T spricht für sich!
-
-
Oder man ignoriert das ganze einfach...
-
-
Das ist vorallem abhängig von der zu verwendenden Lok.
Bei vR gibt es dafür extra Einstellungen die im Loknamen einzutragen sind.
Bei TTB muss man auf die ausrichtung des Lokführers achten bzw. auch Einstellung in den Loknamen - dazu am besten ins ReadME schauen.
Andere KI Loks haben feste Pantos. -
@Steinchen Umsetzen lässt es sich schon, aber man muss dann einen kompromiss eingehen. Gibt ja 2 versch. Geschwindigkeitsfenster, wenn man dort die unterschiedlichen Werte in der TR fest legt und im Szenariobau die richtige Zugklasse einstellt geht das!
-
Ja klar lässt sich eine längere Haltezeit vorgeben, aber die Türen gehen dann trotzdem schon nach 35 sec wieder zu (bei mir).
-
Ich denke mal das hat er so verstanden, aber das Problem was er hat lässt sich nur durch einen fehlenden Haken bei einer Einstellung beheben. Dazu müsste er mal oben links den Bildschirm anklicken und in dem sich öffnenden Menü rechts oben die Häkchen kontrollieren. Die Forumssuche sollte dazu auch Ergebnisse liefern.
-
Hab jetzt mal RW Tools als Administrator ausgeführt - macht aber keinen Unterschied. Problem bleibt das gleiche. Wie könnte ich denn den Schreibschutz aufheben im Szenarioordner? Bzw. warum sollte da einer bestehen?
Der Unterschied ist klein aber fein - fahr mal mit den TTB Dostos ein Szenario mit Fahrplan und eines ohne... Sobald du die Türen öffnest sind die bei den Standardszenarien nur 35sec offen, aber mit Fahrplan bleiben die so lange offen wie als Haltezeit angegeben wurde.
-
Eben - hier darf man glücklicher Weise noch ohne Bild rein schreiben!