Dann gibbet mal wieder ein schweres!
Beiträge von 143er
-
-
-
Wieviel er lädt ist egal.
Solange du halt nicht den TS 2016 kaufst hast du nur das neue Menü und grundlegende Updates. Was aber auch nicht soooo wild ist, schließlich wurde neben dem Menü ja nicht viel geändert.
-
Also die BR 155 ist ihr Geld wert. Die FML-Fehler wurden beseitigt. Und sonnst fährt sie sich wie eine EL. Rumwackeln im Cab ist hier nicht. Da haben vR und DTG richtig gute Arbeit geleistet.
Das wurde ja von mehreren Quellen bereits so auch gesagt im Vorfeld... aber viele werden sich die eh nicht holen. Für 30€ und quasi nix dahinter ist das bisschen zu teuer.
-
nach dem Twindexx Velaro Konzept könnte man einen Dosto IC Triebwagen herstellen lassen, wird aber nicht gemacht! Daher hat dieser Thread schon seine Berechtigung. Ist halt doch ein neues Fahrzeug was da auf uns zukommt. In welchen Konstellationen die Wagen fahren können steht in der PDF gut aufgelistet. Bei Interesse sollte man da einen Blick rein werfen.
Was aber korrekt ist - die Triebwagen sind vorerst nicht für DB Fernverkehr bestellt sondern ausschließlich für DB Regio!
-
Wenn es um Design geht finde ich ist mit dem Bombardier-Design das Maximum an Nutzfläche und optischen Feinheiten erreicht. Das Produkt hat sich bewehrt und es ist daher nur logisch dort noch heraus zu holen was geht. Bspw. wird der angesprochene Zug als 4 teilige Einheit bereits jetzt mehr Plätze bieten als es die KISS-Triebzüge je tun werden.
-
Naja es kommt ja stetig Nachschub an Bildern, die Qualität dessen was da zu sehen ist deckt sich vielleicht nicht mit den hohen Erwartungen der Community, aber es wird dran gearbeitet! Daher finde ich deinen Kommentar da auch falsch.
-
Ich schließe mal an folgenden Thread an: Bombardier Omneo
Aber um den soll es hier gar nicht gehen... Viele Bilder zum Twindexx Vario in der Ausführung für DB Fernverkehr gibt es ja schon, aber die Regio-Variante ist da nochmal ein anderes Kaliber! Bisher gibt es Aufnahmen vom 31.3. und 27.8. diesen Jahres aber von einer gesamten Zugeinheit wollen wir gar nicht erst anfangen... Bombardier kann zumindest bereits anfangen zu testen in Hennigsdorf b. Berlin, denn mittlerweile dürften mindestens 2 Triebköpfe fertig gestellt sein!
Entsprechende Bilder sind bei DSO zu finden und habe ich hier verlinkt:
Ein Produktblatt dazu gibt es ja bereits seit längerem (siehe hier - PDF) aber nun ist wohl auch ein erster Testzug vollständig und wird sicher mal so die ein oder andere Runde drehen auf der Teststrecke! Ich bin sehr gespannt auf erste Bilder der Zuges in Aktion und wie lange es noch braucht bis dieser regelmäßig unterwegs ist. Nun hat sich der Vorreiter in Form des Meridian´s (Wikipedia - Meridian) doch noch durch gesetzt und wird schon bald bei DB Regio fahren, was den Zug definitiv von Triebzügen wie dem KISS und anderen unterscheidet ist die Möglichkeit weitere Wagen einzureihen und so auf verschiedene Nachfragen zu reagieren!
Ich denke das wird ein sehr ordentliches Produkt werden - klassisch Bombardier halt. Da es halt aber auch so wenige Bilder von den Triebwagen gibt dachte ich mir weise ich mal in einem gesonderten Thread darauf hin
Wer neuere Informationen dazu hat darf diese gerne hier kund tun!EDIT meint: Wer den Unterschied nicht direkt sieht möge bitte auf das Ende des Steuerwagens achten - dort ist ein Panto installiert, heißt das ist kein reiner Steuerwagen sondern ein Triebkopf mit dem die Dosto-Triebzüge fahren sollen.
vg 143er,
Moritz -
Dieses funktionierte auch durchaus, bis er mit den fünfeinhalb Megawatt (vermutlich waren noch weitere Züge in dem Streckenabschnitt unterwegs) das Unterwerk zur Notabschaltung brachte.
Tja... Hat schon auch einen Grund, warum im Fahrplan dann freie Durchfahrten drin stehen
Viele EVU´s fahren deshalb ja dann doch lieber mit schweren Dieselloks. Da ist man dann flexibler und kann auch direkt den Anschluss bedienen, aber eine interessante Geschichte ist es allemal! -
für manche macht aber vorallem auch das Außenmodell etwas aus... ich bspw. finde es wichtig in einer Lok zu fahren die in hoher Stückzahl fährt und da ist die 156 einfach nur ein Exot

Aber ansonsten kann man sich auf die 155 wohl wirklich freuen! Das Niveau der 156 oder ähnlicher vR Loks wird die Lok vielleicht nicht knacken, aber daran annähern wird sie sich.
-
hihi viel Spaß.
Bin da gerade täglich 
-
Ich weiß nicht wie man sich an den Screens wo lediglich Schlachtergebnisse zu sehen sind aufgeilen kann... Bilder aus einem harten Gefecht wären interessant, aber nur von den eigenen Erfolgen zu berichten ohne die vielen Rückschläge zu berücksichtigen, naja ist wirklich nicht meins.
-
Wer braucht schon ne Class 801?

-
es hat schon einen Grund warum bspw. @Ludmilla-Fan einen eigenen Thread für solche Bilderfluten hat. Bei @Gainmaster ist es mM. fast das gleiche...
-
voll fette Idee schmiddi

Und bzgl. deinem Problem - hast du irgendwas vor auftreten des Fehlers gemacht? Neue Strecken installiert o.ä.?
-
Buchfahrpläne gibt es teils hier im Downloadbereich für Steam-Strecken oder meist im Paket mit den Freeware Strecken dabei (mal in die ReadMe schauen).Hängt immer davon ab wieviel Arbeit sich die Ersteller gemacht haben ob es einen gibt oder nicht.
automatisches Bremsen kann man übrigens ausstellen -> mal durch dei Einstellungen forsten

-
Schreib nen Buchfahrplan für die Strecke (wenn nicht schon vorhanden) und alle können wahlweise mit F3 oder ohne fahren und wissen immer was wann wo als Vmax gilt oder angekündigt wird. Entweder man druckt sich den halt aus oder öffnet diesen auf dem 2. Monitor. Ein Buchfahrplan setzt natürlich aber auch eine korrekte Kilometrierung voraus

-
@Jan Chudoba das freut mich aber nun ungemein, dass meinen Ausführungen fast nix mehr hinzu zu fügen war. So langsam macht sich das Praktikum bei einem EVU bemerkbar!

-
Man kann auch für eine fiktive Strecke das DEM Gelände nutzen... Sähe besser aus als das was ihr da derzeit baut.
-
Das ESig kann ja die 60km/h als HL3b darstellen, allerdings kann das Vorsignal nicht zwischen 40 und 60 unterscheiden. Deswegen habe ich dort auch noch eine Geschwindigkeitstafel mit 60 gesetzt, damit ist das Ganze eigentlich doppelt gemoppelt. Sollte man hier eher die 60er Geschwindigkeitstafel lassen( mit dem korrekten vergrößerten Abstand der Ankündigung) und dafür am Signal nur noch HL0 oder HL1 signalisieren?
Das HL-Vorsignal kann nur anzeigen ob eine Geschwindigkeitsverringerung erfolgt oder nicht. Das Kuju-Signalsystem ist dabei zumindest soweit stimmig, dass eine Signalisierung damit möglich ist.
Grün leuchtet - Fahrt erwarten
Grün blinkt - Fahrt mit 100 km/h erwarten
Gelb blinkt - Fahrt mit 40 oder 60 km/h erwarten
Gelb leuchtet - Halt erwartenMehr gibt es da nicht... Andere Geschwindigkeiten werden nur mit einer Geschwindigkeitstafel signalisiert wenn diese nicht zu den oben genannten Werten passen, bestes Beispiel sind da 80 km/h. Wenn du es richtig signalisieren möchtest musst du das VSig in 1000m Entfernung zum ESig aufstellen und dazu kommt keine Geschwindigkeitstafel. Am ESig wird dann ganz normal mit Hl 9b oder wenn ein Halt zu erwarten ist mit Hl 12b signalisiert (wenn Vmax 60 ist, ansonsten andere Signalbilder)
Um bei einem solchen Fall dem Tf die richtige Geschwindigkeit mitzuteilen bietet es sich an einen Buchfahrplan für die Strecke zu erstellen in welchem du dann einträgst ab wann welche Geschwindigkeit gilt - daran würde man sich dann beim fahren orientieren.