Auf jedem Ort dieses Planeten kann man davon ausgehen, dass es Verwerfungen im Boden gibt. Auch wenn es also keine Steigungen gibt ist es drum herum neben der Strecke ein wenig hügelig, bzw. es gibt Senken und Erhebungen...
Beiträge von 143er
-
-
*kuppeln wenn schon...
Fahrplantool aufmachen und die Symbole mit dem Dreieck und dem "+" suchen. Diesen "Halt" musst du dann dem Spielerzug zuweisen und im Fahrzeugfenster die Fahrzeuge eintragen welche angekuppelt werden sollen.
Gibt aber den Unterschied zwischen "Vorne" und "Hinten", also in Ausrichtung zum Lokführer beachten wo gekuppelt werden soll.
-
@Fabian die Frage kannste dir selber beantworten

@Butterschmalz sag das mal der anspruchsvollem Community... DEM ist Standard!
-
ziemlich einfache Antwort - das Szenario welches Lennart fährt wurde extra für ihn vom Inhaber der von dir erwähnten Seite erstellt aber bisher nicht veröffentlicht. Wenn du also Interesse an dem Szenario hast musst du dich mal an @Matthias J. wenden, der hat da die Finger mit im Spiel

-
also so ganz spontan, aufgrund der Fahrradabstellung direkt am Bahnhof, würde ich ja Niederlande sagen
Aber das passt nich so wirklich zu euren Kriterien 
-
Was müsste denn getestet werden?
-
@Matze L solche Karten wären schon ganz schnieke die du da gezeigt hast... wo bekommt man sowas her?
-
So16 wird noch dringend gebraucht! Auch wenn es nicht so häufig ist im Westen... fürn Osten braucht man es immer!
-
Vollkommen korrekt

Hab wohl mal wieder einen zu eindeutigen Hinweis gegeben

-
@Daniel96 wenn du es noch konkreter machst kriegste nen Sternchen fürs Heftchen zum einkleben

-
Also das Video aus Neubrandenburg ist schonmal richtig geil - will ich mal so als Off-Topic rein streuen^^ Zeigt zumindest, dass die 212 auch auf meiner Strecke einsetzbar wäre!
-
Kiel - Flensburg sagst du? Mhm... nein, also auch nicht relativ weit im Norden.
Auf "Bundesländer raten" hab ich ehrlich gesagt keine große Lust (Bayern habe ich ja bereits ausgeschlossen). Da gebe ich lieber einen ersten Hinweis und schaue dann mal was ihr noch so für Strecken in petto habt

Der Triebwagen hat soeben die Rückfahrt angetreten - pro Tag verkehren übrigens nur 5 Zugpaare auf dieser Strecke.
-
Schon besser als Bayern, aber trotzdem falsch

-
es gibt von der 155 ne Version in DR Lackierung?
-
Nein es ist nicht Bayern.
-
Dann gibbet mal wieder ein schweres!
-
-
Wieviel er lädt ist egal.
Solange du halt nicht den TS 2016 kaufst hast du nur das neue Menü und grundlegende Updates. Was aber auch nicht soooo wild ist, schließlich wurde neben dem Menü ja nicht viel geändert.
-
Also die BR 155 ist ihr Geld wert. Die FML-Fehler wurden beseitigt. Und sonnst fährt sie sich wie eine EL. Rumwackeln im Cab ist hier nicht. Da haben vR und DTG richtig gute Arbeit geleistet.
Das wurde ja von mehreren Quellen bereits so auch gesagt im Vorfeld... aber viele werden sich die eh nicht holen. Für 30€ und quasi nix dahinter ist das bisschen zu teuer.
-
nach dem Twindexx Velaro Konzept könnte man einen Dosto IC Triebwagen herstellen lassen, wird aber nicht gemacht! Daher hat dieser Thread schon seine Berechtigung. Ist halt doch ein neues Fahrzeug was da auf uns zukommt. In welchen Konstellationen die Wagen fahren können steht in der PDF gut aufgelistet. Bei Interesse sollte man da einen Blick rein werfen.
Was aber korrekt ist - die Triebwagen sind vorerst nicht für DB Fernverkehr bestellt sondern ausschließlich für DB Regio!