@Jan Chudoba wenn du an Maße der alten WSSB-Hl Bauformen heran kommst wäre das großartig! Momentan habe ich zumindest für die Höhe mir aus der bekannten Breite von 600mm einen Wert von 1730mm errechnet, aber dieser ist natürlich fehlerbehaftet. Im Vergleich mit anderen Fotos komme ich auf höhere Maße.
Beiträge von 143er
-
-
die dynamische Flora ist tatsächlich das einzige was mich an der Strecke und den Bildern optisch stört...
-
also das muss ich auch sagen, warum hier 9 Seiten über ein eigentlich unkommentierungswürdiges Thema geschrieben werden ist mir schleierhaft. Ich kann vR verstehen und gut ist.
-
Also es gibt schon einen Unterschied zwischen Szenariooptimierten Wagen und ausgefeilten Spielerzügen... TTB und vR unterscheiden sich da sehr!
-
MS-DOS Manfred möge bitte mit seinem Nadeldrucker diese Bilder drucken... Vorher aber mal das Lensflare ausschalten, hamoniert ja mal gar nicht mit dem Repaint.
-
Also ich habe erst letztens einen Haufen Trackrules auseinander genommen - es macht schon was her wenn diese individualisiert sind. Übergangsbögenlänge, Überhöhung, usw. usf. sind da nur einige Punkte.
-
Also wenn ich mich recht erinnere, hatte der Beimann-Sitz keine Kopfstütze. Wobei das auch eher Gedächtnis ist als Wissen. Jedenfalls würde ich dem guten Lokführer doch lieber eine ergonomisch passendere Position zum sitzen geben

-
Die Grundregeln gelten ja auch für das verlegen, was in der Trackrule drin steht ist noch viel wichtiger!
-
ist zwar schön und gut das du unser gesagtes wiederholst Jan, aber das Problem wurde schon lokalisiert und liegt ganz woanders in der Trackrule. Naja, ich habs auch nicht gefunden da ich erst zu spät die hoch geladene Datei gesehen habe... Die Ausführung von StS ist da aber treffend.
-
@yellowdoor die sehen richtig gut aus!

-
Da bräuchte man jetzt mal die Trackrule um das bewerten zu können...
-
Es hat definitiv was mit den "Pickable" Werten zu tun. Die Methode mit den Kreisen bringt nix.
-
@yellowdoor und die gibt es dann wo? Also ich hätte schon Interesse an der Lok in verschiedensten Ausführungen, auch wenn man die nur als KI rum fahren lässt.
-
du findest aber auch alles raus... ja ist in Wittenhagen!
-
-
-
Bilderrätsel gefällig? Viel Spaß damit.
-
rein betrieblich ist die S25 nun wirklich nicht der Brüller... Aber wäre immerhin mal ne Strecke von Anfang bis Ende und das ist mehr als es jetzt bereits gibt. Interessanter wäre es halt nach Oranienburg zu bauen und dort dann auch ein wenig Bw dabei zu haben. Egal. Werd ich mir eh nicht holen^^
@tom87 ja da war mal was - wenn ich dem guten die Gleise lege kommt vielleicht auch noch mal was, aber das dauert definitiv noch länger als bis zum UE 4 TS

-
Nochmal - Ausschreibungen gehen vom LAND also der Politik aus! Nicht von einem Unternehmen! Wenn das Land das dort nicht rein schreibt wie mit Arbeitnehmern umzugehen ist, dann steht das dort nicht drin... beschwer dich darüber aber nicht das die DB jetzt als Unternehmen eine nachvollziehbare Handlung ankündigt.
-
Also das Thema der Ausschreibungen hat ja mal nun gar nix mit dem Ursprungsthema und der DB zu tun...
Ob etwas ausgeschrieben wird entscheidet die Politik (Lokal) und gibt das meistens an den Verkehrsverbund weiter. Mittlerweile müssen eigentlich fast alle Leistungen im SPNV nach europäischen Vorgaben ausgeschrieben werden und da kommt auch niemand drum herum. Die DB hat da weniger Einfluss drauf als die Wähler, also das Volk. Das Thema resultiert dann aber in der Marktwirtschaft, denn durch die Ausschreibung soll der wirtschaftlichste Bieter den zuschlag erhalten. Was wirtschaftlich sein soll entscheidet die Politk als Entscheidungsträger und hat damit direkt Einfluss auf die Marktwirtschaft.