Safter der Ratekönig ist wieder da! ![]()
Beiträge von 143er
-
-
-
Beides richtig, museal in der Form wie es zu sehen ist und durch die Puppe ausgeschmückt.
-
Fotos der Abbildungen habe ich mittlerweile bekommen. Wirklich viel bringt mir das aber nicht, da die abgebildeten Maße doch recht dürftig sind. Immerhin habe ich jetzt was zu den Optiken gefunden und mit den Fotos aus Gotha kann ich mir die Positionen errechnen. Vielen Dank

-
Mit der stillen Hoffnung das ich es noch nicht hier gezeigt habe mal dieses Bild... und es gibt einige Strecken die ich noch nicht kenne
Aber die zähle ich natürlich nicht auf 
-
Schwerin Hbf
@FraPre also ich sehe die Speiseleitung ziemlich klar und bei eingleisiger Strecke habe ich bisher nie mehr als 2 Drähte hängen sehen. Bei Knotenpunkten wie Rostock einer ist hängen dann halt mehr. Nur die Anzahl der Gleise auf der Brücke war mir schleierhaft. Das Signal kann jedoch nur Hl1 oder Hp0 anzeigen. Heißt es handelt sich um ein Blocksignal und ein solches steht nunmal nicht auf einer eingleisigen Strecke bei einer Einfahrt.
-
Demmin konnte es nicht sein, aufgrund der 3 fachen Speiseleitung und dem möglichen Signalbild. Es musste ein Knotenpunkt sein, aber Rostock hätte ich so nicht vermutet und zu schnell verworfen.
-
HL Signal (Blocksignal) , 1 gleisig, Brücke und Kurven... also überall kann es nicht sein und durch den verkehrenden IC müsste es recht gut lösbar sein.
-
öhm öh äääh es gibt die Bezeichnung schon veröffentlicht? Dann war ich wohl zu doof diese zu finden bzw. vermute einfach mal das es sich um die gleichen handelt wie es sie bei den bereits erschienenen Paketen gibt.
-
Sowas wie Bildgröße ändern kann das Gerät etwa nicht? Scheiß Apfel

-
Maße von Signalleuchten und auch Fotos sind gern gesehen (also Front, Rückseite und Gesamtansicht). Wenn möglich bitte so aufnehmen, dass man diese auch als Textur nutzen könnte. Also indirektes Licht, kein Schatten, senkrechte Draufsicht usw.
Zumindest testweise haben es die Signale auch schon in den TS als statisches Objekt geschafft
Wenn es vorzeigbar ist gibt es an dieser Stelle dann auch Bilder.EDIT
Tjoa und so schnell ist man dann bei an den Grenzen der HL-Signale angekommen... Zumindest mit den derzeitigen Kuju-Scripten nicht machbar und völlig falsch signalisiert. Wer erklärt sich bereit das zu verbessern?

-

wie gesagt - alles was irgendwie greifbar ist nehme ich dankbar auf. Habe jetzt per Fotovergleich einige Aufnahmen von Signalen mit altem Schirm verglichen und komme immer auf Werte zwischen 1700 und 1800 mm als Höhe des Schirmes. Der Normschirm, welchen es lange lange Zeit gab, hat Jan ja mit 1560mm angegeben. Gab es etwa noch eine Version zwischen 1962 und dem Normschirm? Zumindest in Gotha stehen die Signale noch mit 5er Lichtstreifen und höherem Schirm (siehe Bild). Errechnet habe ich mir hier einen Wert von 1730 mm. Aufstellungszeitraum könnte dabei mit der Einrichtung der FS Gotha um 1960 zusammen fallen.
vg Moritz
-
ich biete gerade auf den Vorgängerband bei ebay - der muss erstmal reichen. Ansonsten wenn mir jemanden Scans der Abbildungen für die HL-Signale zukommen lassen kann wäre das auch sehr hilfreich.
-
@Jan Chudoba oh... das ist dann doch mehr als ich jetzt gedacht hatte. Können wir das vielleicht per PN besprechen? Bräuchte noch mehr bzgl. Position der Optiken, Schirme, ... Nehme da so viel wie nur geht! Müsstest mich aber anschreiben, da du die Funktion ausgeschalten hast.
Habe mir zumindest die Bücher aus der MIBA Serie mal vorgemerkt wo ja ein bisschen was an Informationen enthalten ist.
-
die wäre ein echtes Schmuckstück! -
Tja jetzt zeigt sich halt warum Trackrules so wichtig und Elementar sind!
Wobei das mit den überlagernden Radlenkern Optik ist und auch wenn AC das als super schlimm beurteilt es die Funktionsweise nicht beeinträchtigt.
-
Zum einen sollte man bei Hosenträgern die Gleisart nicht wechseln (braun/grau Schotter) und zum anderen fehlt die Verschweißung in der Mitte des Hosenträgers.
-
Ich hab auch mal im Flachland angefangen... um aber mal meine Fähigkeiten zu testen habe ich dann irgendwann mal aus Jux und Dollerei angefangen Gleise andere Bahnhöfe zu legen und bin am Ende bei einer Steilstrecke angekommen. Dort dauern 100m Gleis teilweise über 30 Minuten mit Recherche usw. Gleisbau an sich ist schon eine Wissenschaft wenn man es genau machen möchte! Also üben üben üben und wenn man Fortschritte sieht dann kann man anfangen mit dem richtigen Projekt.
-
Also momentan helfen dir hier sogar schon mit die besten Streckenbauer beim Einstieg in den Editor und Streckenbau des TS... was willst du denn noch? Bisschen mehr Eigeninitiative wäre schön. Wenn etwas nicht angezeigt wird dann ist entweder der Provider noch nicht komplett aktiviert, oder es fehlen dir noch Assets am richtigen Ort in der Ordnerstruktur oder die Inhalte sind falsch. Was auch immer, mehr Infos wären dazu aber nützlich und damit meine ich nicht "Werden nicht angezeigt".
-
simple Häuser waren mir zu einfach für den Anfang