Darf man erfahren von wann die Aufnahme stammt? Zeitlich?
Beiträge von 143er
-
-
Ach heute ist scheinbar "Sale-Time"? Dann gibt es von mir noch einen Monat kostenlos oben drauf!
-
dann bin ich jetzt voll auf dem Holzweg

-
Einmal die provider liste öffnen und das Auge bei deinem Provider-Product raus nehmen. Dann wieder rein setzen und ab dem Moment siehst du es auch.
-
bewegen wir uns in der Nähe der Oder?
-
Führt die Strecke im weiteren Verlauf durch Neubrandenburg?
-
ich habe absolut keine Ahnung

-
Sollte es wirklich nur um die bloßen Gleismarkierungen gehen bin ich hier auch raus... Die Navigationsmarkierungen okay - da gehe ich mit, aber normale Gleismarker das ist mir dann auch langsam zu blöd.
-
@Jason das war mal... mittlerweile ist das nichtmehr an den zeitlichen Vorlauf gekoppelt!
-
Achso du meinst es ist ein HL Hauptsignal mit Vorsignalfunktion für das darauf folgende Hauptsignal in Ks Ausführung... in welcher Form äußert sich denn das Problem? Soweit ich das bisher mit bekommen habe sind die HL Signale in der Form nämlich eigentlich ganz gut zu gebrauchen und man hat eher Probleme wenn man bloße Blocksignale verwenden möchte.
-
Also ich ziehe mittlerweile starke Trennungen zwischen den Bereichen.
Streckenbau unterteilt sich in Gleisbau (+Signale und weitere Gleisinfrastruktur), Landschaftsbau (Begrünung, Geländeanpassung, Ausgestaltung) und Objektbau. Vom Aufwand her sehe ich dabei aber große Unterschiede was den Aufwand an Zeit, Nerven und Konzentration (also auch Energie) anbelangt. Ich mache das alles alleine bei meinen Projekten bisher und das merke ich schon. Der Anfang ist schnell gemacht aber bestimmte Punkte brauchen länger als andere und so gibt es dann immer Durststrecken.
Gleisbau in Perfektion, den eigentlich jeder versucht zu erreichen, kollidiert schnell mit den Mitteln im Hintergrund. Sprich ich muss mir für einen ordentlichen Gleisbau bereits ein solides Grundkonzept an Assets und Trackrules erstellen. Dazu kommen Infos zur Strecke die gesammelt werden müssen und erst dann kann man wirklich anfangen mal richtig die Gleise zu legen... Bevor dieser aber nicht abgeschlossen ist (mit Signalisierung und evtl. Oberleitung und sonstiges platzieren) kann aber der Landschaftsbauer nicht starten. Dieser benötigt also erstmal eine hohe Portion Geduld bis überhaupt was begonnen werden kann. Inwiefern bei diesem projekt das ganze auf welchem Niveau abgeliefert wird vermag ich nicht zu beurteilen.
Je nach Umfang ist das sehr unterschiedlich, aber bei normalem Anspruch investiert der Objektbauer mit dem Gleisbauer ca. 70-80% der Zeit im Projekt während der Landschaftsbau eher nur 20-30% ausmacht. Wenn das in diesem Fall nicht gut koordiniert wurde dann ist das jetzt so. Soweit ich es sehe gibt es auch niemanden der das ganze ein wenig anleitet und koordiniert.Das war mal jetzt eine eher subjektive Meinung von mir, aber ich nehme mir aufgrund meiner Erfahrung (ob erkennbar oder nicht - ihr wisst ja nicht was ich noch so auf der Platte habe
) mal heraus das so darzustellen. -
Dann gehe mal in RW-Tools auf "Werkzeug Strecken erstellen" und dort dann auf Marker-Dateien. Dort dann mal durch arbeiten und am danach an einer Strecke wo du diese definitiv schon hast (ich glaube HH-H hat welche), mal die Dateien in der Ordnerstruktur suchen und dort dann mal nachsehen wie das gemacht wird.
Mit RW-Tools ist das hinzufügen sogar richtig einfach gemacht.
-
Tjoa... eigentlich wäre das mal was, aber zeitlich wird es das leider nicht.
-
Brauchte ich bisher nie, weiß ich nicht... dazu ist es am einfachsten sich mal durch die Tutorials zu klicken oder einfach mal bei bestehenden Strecken sich das anzusehen. Dann ist der Lernprozess auch am größten

-
Standard Kuju Vorsignal oder das vom Signalteam? Im Formsignalpaket ist nämlich eins dabei mit verbessertem Skript für genau solche Situationen.
-
Ich finde das mit dem Graffiti eine gute Idee.
-
Stimmt... Google wirft dazu kein einziges Bild aus
das ist ja stark. Es ist natürlich die Puente de Vizcaya und was wir sehen ist das alte Bedienhäusschen des Fahrschlittens. Dieses befindet sich auf der Brückenkonstruktion noch über den Schienen und wurde der Nachwelt erhalten. Die Brücke gehört in ihrer Form übrigens dem Unesco Welterbe an. -
-
Also ich finde die Anpassung an das Gelände zu arg. Da ist neben dem Gleis immer mindestens noch Platz für 2 Gleise rechts und links. Ich vermute mal da wurde ein zu großer Betrag bei der Eingabe verwendet.
-
Weder Nord- noch Süd-Amerika.