Beiträge von 143er
-
-
-
Muss ich dazu noch was sagen?

-
Das ist vollkommen richtig - wenn im System bereits ein hoher Druck existiert benötigt es mehr Energie um diesen Druck weiter zu erhöhen. Ich brauche also weniger Energie um von einem niedrigen zu einem hohen Druck zu gelangen als von einem hohen zu einem noch höheren...
-
muss ich jetzt eingeschnappt sein, weil ich nicht aufgeführt werde in der Aufzählung?

-
wenn keine Brückensounds in der TR drin sind, dann gibt es auch keine Geräusche. Bei den DB Tracks sind die zumindest nicht dabei

-
Pass auf das de mir nicht über den Weg läufst
Ich muss nach Gotha Klausur schreiben... -
Doch... sogar recht ausführlich.
-
RSSLO hat die Grundzüge des Gleisbaus im TS wohl nicht verstanden.
-
Nur weil der TS nichtmehr startet machst du so einen Aufriss? Bei Punkt 2 hätte man auch einfach mal checken können, ob der TS noch als Hintergrundprozess läuft und ob ein Rechnerneustart hilft.
-
Tja... die Videotools von YouTube sind halt nicht die allerbesten

-
Zwischen Halle und Bitterfeld.
Um es genauer zu sagen zwischen Landsberg und Brehna...Nach Rücksprache sind wir uns einige, dass es sich nicht um feste Fahrbahn handelt, sondern um normale Betonschwellen mit aufgelegten Schallschutzmatten. Die Gegend bleibt aber die gleiche und ich bin raus, weil ich die Lösung weiß
-
Ich vermute mal es handelt sich um die Großbaustelle Halle?
-
@MaikK ich warte auf deine Nachricht.
-
Die punktuelle Zugbeeinflussung kann nicht einfach mal eben so von Seiten der Infrastruktur ausgeschaltet werden. Auf dem Fahrzeug ist dies möglich, aber im Störbetrieb ist dann die Vmax auf 50km/h begrenzt. Der Fahrdienstleiter kann natürlich auf Ersatzsignal fahren lassen, aber muss dann vorher umfangreich prüfen ob das zulässig ist.
-

Also wenn es um Berge geht kann ich das gute Stück gerne mal testen

-
500m/600m? Dir ist aber schon klar das der Regelbremsweg 1000m sind oder? Das würde heißen, dass du eigentlich bei jedem Signal einen verkürzten Bremsweg um mehr als 5% hast. Kann ich mir nicht vorstellen und zweifle ich mal stark an, dass dann überhaupt die PZB in der Form greift.
-
Auf jedenfall in der Nähe einer großen Bahnstromeinspeisung. Darf man davon ausgehen, dass in der Nähe eine SFS entlang führt und diese zwischen Hannover und Frankfurt liegt?
-
Naja TSC Videos sind ja ganz schön und gut, aber den Einbau der HH-H Oberleitung finde ich dort jetzt nicht so gut erklärt.
-
Die Dinger sind vorgeschrieben. Wenn du schon aus Wikipedia zitierst dann bitte auch richtig - direkt im 1. Satz steht eine Aussage dazu wo es anzuwenden ist.
Das Grenzzeichen ist ein Eisenbahnsignal und kennzeichnet die Grenze, bis zu der bei den zusammenlaufenden Gleisen an einer Weiche jedes Zweiggleis besetzt werden darf.
Jedes Zweiggleis heißt auch wirklich jedes und auch wenn du optisch vielleicht keines erkennen kannst dann heißt das nicht das die nicht vorhanden sind... Bonn Hbf hat übrigens sehr wohl welche und wenn du die selbst dort nicht siehst dann wundert es mich nicht das du die auf anderen Strecken auch nicht gefunden hast. Übrigens schreibt Wikipedia auch etwas zur Form des Zeichens selbst (wer also keine Lust hat in die ESO zu schauen kann das auch dort nachlesen).