@Midrex @professorexabyte
Die Signale sind sogenannte "Fahrtbegrenzungssignale" und werden an Endbahnhöfen aufgestellt an denen eine signalisierte Einfahrt statt finden soll. Diese besitzen aber immer das Rot_1 und Rot_2! Es gibt noch in Halle ein Fahrtbegrenzungssignal welches betrieblich abgeschaltet werden kann und nur Weiss_2 für Kennlicht und Rot_1 besitzt. Andere Varianten dieser Signale sind mir lediglich durch die Selbstlocksignale bekannt. Übrigens ist bereits im Startpost auf dem dritten Bild rechts ein solches Signal zu sehen.
@yellowdoor
ja die Variante ist mir bekannt. Ich bin aber auch schon froh, wenn ich überhaupt die autonumbering Funktion für die Signalbezeichnung hin bekomme... Dort ist es dann angedacht.
Bei den Signalbildern sind eben nicht nur 3 oder 4 Varianten nötig! Spätestens dann wenn Optiken, bspw. Gelb_1 oder Gelb_2, nicht mehr vorhanden sind, werden diese Optiken abgedeckt mit einem Blech. Das kann man nicht darstellen wenn man Optiken ausblendet per Skript oder Einfach immer alle Optiken drauf haut (das machen die Kuju-Signale derzeit). Deshalb gibt es halt ein paar mehr Varianten. Skriptseitiges auswählen der Blende wäre in diesem Fall aber sehr interessant!
Im Anhang habe ich noch die aktuelle Version der Tabelle angehangen. Mehr als die aufgeführten Varianten sollten es für die Regelsignale nicht werden. Was bei den Sondersignalen noch dazu kommt wird sich zeigen. Ich bin derzeit am überlegen die Varianten mit 6m Lichtpunkhöhe wieder raus zu nehmen - diese könnte man sich auch durch verschieben des Signalkopfes an die Spitze des 6m Mastes erstellen. Entschlackt die Dateistruktur sehr und würde Platz machen für die Varianten mit langen Blenden...
Ich hatte noch eine Seite im Netz gefunden die sich den Mehrabschnittssignalen widmet, die die Vorgänger der HL Signale waren:
DR-Signalverbindungen für Fernbahnen (Mehrabschnittssignale)
vg 143er,
Moritz