Guten Morgen,
zum Wochenende ein paar Neuigkeiten! Das Autonumbering für die Signale wurde endlich gelöst und funktioniert einwandfrei. Der erste Rutsch Signale hat auch schon den Weg in den TS gefunden - genauer gesagt die Ausfahrsignale vom WSSB 1962 Typ, sowie die Vorsignale und Masten/Schilder. Nur sind allein das bereits 15 Ausfahrsignale + 12 Vorsignale... damit es voran geht benötige ich einige Tester, die die Signale auf ihre Funktion und Umfang des Paketes hin überprüfen. Heißt testweiser Einbau auf einer Teststrecke oder bereits vorhandenen Strecke. Das setzt vor allem Wissen im Bereich der Signalisierung voraus, aber auch die Modelle selbst sollen auf Herz und Nieren hin untersucht werden! Momentan habe ich schon eine kleine Liste an noch nötigen Verbesserungen und ich denke ich habe noch nicht alles gefunden (Betriebsblindheit). In einem ersten Rutsch möchte ich die WSSB 1962 Varianten und grundsätzlichen Objekte testen. Heißt spätestens morgen kann ich das Paket zum testen schnüren und auch die benötigten Infos in einem Dokument zusammen fassen. Skype zur einfacheren Kommunikation wäre hilfreich, ist aber kein Muss!
Wer daran ernsthaft Interesse und auch das nötige Fachwissen hat, um mir zu helfen, kann sich bei mir per PN melden!
@yellowdoor
ja die Signalschilder sind mir bekannt. Ich arbeite mit der derzeitigen ESO und der ehemaligen der DR. Nur ist die DR so clever gewesen und hat ihre Signale immer im Bremswegabstand zum Hauptsignal aufgestellt oder gleich Hauptsignale mit Vorsignalfunktion genutzt. Ich kenne deshalb genau ein einziges Vorsignal mit einer solchen Tafel und dieses ist sogar ein richtiger Exot unter den HL Signalen. Für das Set irrelevant sind daher einige dort auffindbare Signalschilder...
Wie man unschwer am folgenden Bild erkennen kann muss an der Textur doch noch einmal Hand angelegt werden und die Signale tun auch noch nicht so ganz das was se eigentlich sollen - da sind einige Kombinationen dabei, die so definitiv nicht korrekt sind. Aber und das ist das wichtigste die Signale sind im TS und das ist für mich schon ein großer Erfolg und auch Motivationsschub.
vg 143er,
Moritz