Die Luft solltest du schon beachten und den Haftreibungskoeffizienten von Stahl-Stahl ist mit 0,2 bzw. bei Gleiten mit 0,12 irgendwie auch kein Wert in der Nähe von 0,002... Auch hast du den Fehler allein schon durch die Betrachtung der Gesamtmasse. Nimm besser nur einen Wagen mit 4/6 Achsen und schaue dort mal was das wäre.
Beiträge von 143er
-
-
Deine Variante ersetzt nunmal keinen ordentlichen Gleisbau. Spätestens in einem großen Weichenfeld wird der Fehler trotzdem auftreten! Warum? Es fehlen dann trotzdem noch ordentliche Trennungen im Gleis. Selbst wenn man alle Regeln befolgt hat so ist die Variante die @StS immer vorschlägt nichts mehr als eine Notlösung um eben nicht groß neu legen zu müssen.
Wird die Weiche spitz befahren sollte in jedem Gleis eine Trennung liegen.
Wird die Weiche stumpf befahren so ist nach der Trennung für die Weiche eine weitere Trennung vorzunehmen.
Alle Gleise der Weiche müssen mit ein un der selben Trackrule verlegt werden.Erst damit ist eine 100%ige Funktionsfähigkeit der Weiche garantiert. Ich habe selber lang genug mit einigen Trackrules experimentiert im Bezug zur Animation der Weichenhebel. Gleisbau ist im TS mit eine der Königsdisziplinen und das nicht ohne Grund.
-
Schön das es bei dir mit falschem Gleisbau geht... die Variante, die ich beschrieben habe, sollte man als Streckenbauer berücksichtigen und wenn die Trackrule ordentlich ist funktioniert es dann auch.
-
ihr könnt noch so viel umschreiben wie ihr wollt - die Animation wird dadurch nicht besser bzw. Der Fehler nicht behoben.
Die komplette Weiche muss ordentlich aufgetrennt und neu gebaut werden mit einer! Trackrule. Andernfalls wird es immer zu Fehlern bei der Animation kommen.
-
Jup ich kann in Stralsund ohne Probleme von vR die IR/IC/Eurofirma IC Wagen, zusätzlich noch die 110, 112, 120 und 132 aktivieren und die Gegend mit Güterwagen von vR und TTB voll klatschen und es kommt nicht zum Dump. Das Argument mit dem Ressourcenverbrauch der Wagen zieht einfach nicht...
-
Bis auf die 101 ist das Paket finde ich vollkommen nutzlos. Ich kenne niemanden der mit den hässlichen IC Wagen von DTG überhaupt fährt. Viel Arbeit für nüscht...

-
Ist das Ersatzrot eigentlich auch bei den zufälligen Signalstörungen dabei? Die Änderung beim Hp0 Trigger kann ich aber nur begrüßen

-
Ich will aber Kekse! Popkorn klebt immer so doll!
-
die schlummert auch auf meinem Rechner. Aber ich hab auch einiges mittlerweile angehäuft

-
Mir bisher nicht bekannt, dass dieses Signal in einem Freewareasset dabei wäre.
EDIT meint:
Eventuell hilft warten? Das Signalteam erweitert recht stetig den Umfang des Formsignalsets. Vielleicht gibt es da ja irgendwann etwas neues? -
Die Textur für die Mauer kenne ich doch nur zu gut

-
such doch einfach auf bahnbilder.de - dort findet man mit 100% Wahrscheinlichkeit ein Bild von den Prellböcken.
-
Nein in diesem Fall handelt es sich um eine Halt-Tafel.
-
Ja gibt es so auch in Blender - einfach einem Objekt zwei unterschiedliche Materials zuweisen mit den gleichen Eigenschaften.
Kannst mir gerne eine PN schreiben dann erklär ich dir das ausführlicher.
-
oder einfach mehrmals täglich das Portal aufrufen
-
Bitte erst die Forensuche benutzen... gibt es schon ein Thema zu!
-
Eine Schneetextur ist für später auch schon im Hinterkopf abgespeichert. Wichtiger ist aber erst einmal die Signale selbst zum laufen zu bekommen und zu optimieren! Dann kann man immer noch weitere Gimmicks einbauen.
@milchi ja da hast du vollkommen Recht - im Set sind alle Mastschilder enthalten, die für die Umsetzung der neuen und der alten DR Signalordnung benötigt werden. Welche nun umgesetzt wird liegt im Ermessensspielraum des Streckenbauers.
-
Eine Lady wird erst edel mit weißen Zierringen auf den Puffern

-
Eben, Signalschirm/Mast/Schilder/sonstiges Zubehör sind alle mittig eingenullt und können ohne Probleme mit der >TAB< Funktion in der Gleismitte platziert werden. Dann noch mit Strg + linker Maustaste anwählen und zur Seite verschieben.
EDIT meint noch: die Einstellungen der Rotation um feste Gradwerte macht in diesem Fall Sinn! Aktivieren und falls falsch rum stehend einfach per gedrückter linker Maustaste drehen.
-
An dieser Stelle muss ich @Schuster einmal Danke sagen. Ich finde das machen wir hier eh viel zu selten, jemandem zu danken für die ausgezeichneten Ergebnisse die er/sie der Community zur Verfügung stellt. Durch die Skripte und seine kompetente Hilfe war es mir möglich einige Funktionen besser zu verstehen und korrekt umzusetzen. Am Anfang waren meine Nachrichten noch voll von ziemlich vielen Anfängerfragen, doch mittlerweile hat sich das gebessert
Wenn man dich irgendwie/irgendwo unterstützen kann dann tue ich dies sehr gerne!Die HL Signale warten natürlich sehnsüchtig darauf, aber auch mit den Formsignaltriggern war es mir bereits möglich den Funktionsumfang der Signale zu testen. Ein Beispiel dazu findet sich im Anhang! Ersatzrot am HL Signal mit Trigger provoziert.
vg 143er,
Moritz