Es geht auch nicht um SCHÖN, vielmehr ist es wichtig die STADTSTRUKTUR authentisch wieder zu geben. Das kann man aber nur durch üben trainieren. Dazu bei Google Earth bisschen fliegen und dann sollte das gehen.
Beiträge von 143er
-
-
-
Hab ich doch oben schon geschrieben... dann frag halt! Dir wird beim TS nie jemand einfach so alles hinterher werfen.
Allerdings danach zu fragen, ob jemand dir das machen kann ist der falsche weg. Ob jemand dir beim erstellen und erklären der Vorgehensweise helfen kann klappt da schon eher.
-
Hä? Ist doch auch für Laien möglich. Ich weiß gar nicht was du da doof findest? Wenn es Probleme gibt dann frag halt...
Das was es jetzt als tolles neues gibt, ist ja auch vor Zeit XYZ entwickelt worden und benötigte genauso Zeit bis es irgendwo mal verbaut war!
-
dann gibbet halt noch nen Hinweis
-
Bspw. railworks\Source\[deine individuelle Providerbezeichnung]\[dein Produkt, bspw. Streckenbezeichnung]\Scenery\RailNetwork\Trackrules\ und das halt als neue Ordner anlegen. Im letzten Ordner sind dann die Trackrules anzulegen...
-
Gleislinks ... was braucht der Streckenbauer mehr? Genau auf jedenfall nicht Gleislinks!
Ich habe leider so gar keine Ahnung wie SBB1 Signale aussehen - werde mal Google bemühen und schauen was ihr da eigentlich vorhabt.
-
Schön sind auch die Bilder, wo keine Oberleitung im Hauptbahnhof hängt

-
Wird noch geändert. Habe einfach mal ein bestehendes Rohsignal kopiert und ein bisschen umgebaut.

Aber jetzt erstmal abwarten was sonst noch so für Rückmeldungen kommen.
-
Ich wollte mich demnächst zumindest an einem ersten Aufbau von Bahnhofsgebäuden machen. Für meine Strecke bräuchte ich da ja auch einige... hast du die Möglichkeit Fotos zu machen aus verschiedenen Perspektiven?
-
Die Firma dankt

Heute auch direkt mal die Freizeit zwischen den Vorlesungen für einen kleinen Umbau in Blender genutzt. Für die Position der gelben Lampen habe ich jetzt einfach mal die 100mm links und rechts dazu gerechnet. Ob das so korrekt ist weiß ich allerdings nicht, da mir noch Bilder von einem So16 fehlen... Hier das Ergebnis:
-
nur mitbekommen tut man halt nicht jeden

-
Alle, die sich bereits beim Newsletter auf http://www.StreckenManufaktur.de eingetragen haben, wissen es bereits durch die heutige Mail. Für alle anderen gibt es an dieser Stelle den Hinweis, dass die Version 1.0 ab sofort auf der Seite verfügbar ist! Viel Spaß mit den Signalen und ich freue mich schon jetzt die Signale auch bei anderen im Einsatz zu sehen.
vg 143er,
Moritz -
Vielleicht hilft es ja die andere Richtung zu sehen?
-
Was deine Pfeile dort zu suchen haben checke ich nicht ganz. Das was @TrainSimContent bereits geschrieben hat ist so korrekt. Am Signal Ne 1 liegt ja dann auch ein daueraktiver 2000 Hz Magnet bei dem man ja Befehl 40 drücken muss.
-
Ja die sind dabei - sobald mehr als ein Zusatzanzeiger verbaut wird oder die Sicht eingeschränk ist, muss die Lichtpunkthöhe des untersten Lichtpunktes angepasst werden. Normal ist die Variante mit 4,5m, die erhöhte Variante hat dann 6m (oder noch mehr) und ist im Video mehrmals zu sehen (direkt am Anfang und in Stralsund Rügendamm).
bzgl. des So16 habe ich mir von einem Foto die Breite von 800mm errechnet. Momentan gibt es noch kein Skript dazu, aber umsetzen werde ich es definitiv in einem Update
Genauso wie einige Varianten der Zwergsignale! -
@Jan Chudoba
du kannst mir nicht zufällig Größenangaben zu den So16 Signalen Bauart WSSB liefern? Gefühlt ist der Schirm breiter als beim normalen HL-Signal... aber um wie viel? Optimal wären natürlich noch genauere Abmessungen
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Zielgerade ist erreicht für die Version 1.0 - dauert nicht mehr lange!
-
@MasterDune ich wollte zumindest nicht die Lösung 3 Minuten nach einstellen des Bildes rein schreiben... deshalb war das erstmal nur eine sehr genaue Frage, die eventuell ja anderen Usern des Forums zur Lösung geholfen hätte
Die Bilder der dort noch vorhandenen Bahntechnischen Anlagen sind mir von einer Freundin her bekannt und auch die Aufnahmen bei bahnbilder.de hatte ich bereits gesehen bei meinen Recherchen zu den HL-Signalen.Neues Rätsel, neues Glück.
-
Wir befinden uns auf einer Loipe im Grenzgebiet zwischen Deutschland und Tschechien?
-
Und definitiv einen sehr hohen Wert bei der Helligkeit