Durch erwärmen von einer einheitlichen Legierung wird die Struktur im Material wieder her gestellt. Nix Redoxreaktion ![]()
Beiträge von 143er
-
-
die 112 hat auch niemand erwartet und trotzdem ist sie gekommen

-
Das war nur ne Info - im Westen wäre Zs13 mit 30, die DR hat das anders gesehen und mit 40 zugelassen. Mehr wollte ich damit nicht ausdrücken.
-
und an wen ging das jetzt? Muss ich mich angesprochen fühlen?
-
Zs13 bedeutet im Osten aber auh Einfahrt mit 40 km/h

-
klingt eher nach kaputt oder Fehler beim formatieren.
-
Die PZB funktionier auch nicht zu 100% richtig.
-
Immerhin macht es optisch was her

-
vom vR-Shop gehört aber auch die G6, 112, 111, ... alles dazu. Zumindest die 112 ist eigentlich Pflicht!
-
Flirt 1 wäre toll in DB Farben
-
Hast du denn noch die benötigten Objektdateien bei dir auf der Festplatte? Oder würdest du die Textur zur Verfügung stellen? Ich hab dir dazu mal eine PN geschrieben

-
Ja ein Zwerghauptsignal. Oben zu sehen das Hauptrot, unten dann Ra12 (links unten, rechts oben) und dazu noch oben links und unten rechts die Lichter für die Fahrtbegriffe... nur welche genau installiert sind/waren weiß ich nicht. unten rechts könnte auch das Ersatzrot sein. Wer also Infos zu den Zwerghauptsignalen und der Anordnung der Lichter hat kann mir da sehr helfen!
Nimmt man die Optiken des Hauptsignales weg landet man beim Rangierzwerg... dazu gibt es schon ein Modell hier im Downloadbereich, aber das arbeitet leider nicht mit den Skripten von Schuster. Deshalb jetzt ein Neubau und die Einbindung der Hauptsignalform. Rundungen und der ganze Kram fehlen noch.
-
-
dann nimm die 970 oder 960... geht direkt im Preis runter und schraubt die Leistung im Gegensatz zur alten 500 enorm hoch!
-
Ob eine Strecke dadurch unspielbar ist, empfinde ich als rein subjektive Meinung - bei meiner Strecke war die Signalisierung auch nicht perfekt und deshalb war diese aber trotzdem nicht unspielbar.
Also entweder du gehst halt darauf ein was dir die User hier für Tipps/Hinweise geben oder du lässt es. Von DTG, also die von dir gewünschten DLC´s auf Steam, wirst du aber nicht das bekommen was du dir derzeit vorstellst. Ist einfach so.
-
der verunfallte Flirt wurde übrigens nach Berlin überführt und sollte nach meinem Wissensstand wieder aufgebaut werden.
-
hier läuft heute wohl wieder eine geballte Ladung ausgebrochenen Unwissens umher. Naja immerhin haben das einige ja schon richtig gestellt.
-
@FraPre hat es schon lange... wer kriegt es noch raus?
-
Also ich würde da jetzt einfach mal mir die Route-Template Dateien ansehen. So etwas hatte ich bisher nicht, aber wäre eine erste Vermutung.
-
Ich hätte vielleicht dazu schreiben sollen, dass alle Aufnahmen entweder frei hand aufgenommen wurden, oder wie bei DSC_0030 durch eine wirklich feste Ablage. Auch habe ich da nix nachbearbeitet! Das ist ja eh so ein Punkt, den man beachten muss/sollte. Früher oder später gibt man auch mal für so ein Programm Geld aus und bei mir waren das >100€

Wobei ich mittlerweile nichtmehr zur ersten Stufe der Einsteigerkameras rate... einige Euros mehr in die Hand nehmen und man hat gleich viel mehr Spaß und Möglichkeiten sich auszuprobieren. Bei mir hat die D5100 jetzt bald 4 Jahre lang gereicht und erst jetzt drängt sich der Wunsch nach "mehr" auf. Angebot steht - ich helfe dir da gerne!
@Steinchen mit 18-105mm hat man einen echten allrounder für wenig Geld. Beim 55-300mm schrecke ich bisher immer zurück. So wenig Geld für so eine große Spanne? Wenn du eh schon im Bereich 18-105 eingedeckt bist, dann nimm lieber was im Bereich von ab 105mm aufwärts und schlepp ein bisschen mehr