Beiträge von 143er
-
-

Texturen muss ich noch ein wenig nacharbeiten und hier und da werde ich bisschen was am Modell nachbessern. Ansonsten steht se soweit ganz gut im Editor.
Zu den Gleisen... ich finde es würde dem trotzdem gut tun, wenn es entweder "glatt" wäre bei 0 oder eine einheitliche Steigung drin ist... auch wenn es dann nur 2 promille sind auf 500 Meter. So sieht es derzeit jedenfalls Murks aus (persönliche Meinung).
-
Ja es ist der BÜ Salinenstraße. Um genauer zu sein der bei Erfurt Ost... gibt ja noch einen mit Vollabschluss in Erfurt Nord!
-
Das sieht mir stark danach aus, als wenn auf Zwischenabschnitten bei dir sehr viele Neigungswechsel vorhanden sind im 1-5 Bereich... Das dürfte man auch während der Fahrt merken und sollte vielleicht noch ausgebügelt werden. Achja die Brücke mache ich dir die Tage noch fertig mit Texturen als Platzhalter. Wintertextur usw. müsste ich dann auch erst machen und das ist mir im Moment ein wenig zu viel Arbeit

-
Egal ob das jetzt richtig ist oder nicht... Wenn ich ein Bild aus Berlin einstelle würde Berlin auch nicht zählen als Antwort. Wenn der Kreis der Orte so stark eingegrenzt wurde, dann sollte auch eine sehr genaue Antwort gegeben werden.
-
Klar, er hat ja gefragt ob man die Orte ausschließen kann oder nicht. Kann man definitiv nicht

-
Muss ich da etwa jetzt noch einen Tipp geben?

-
Nur Häuser bauen ist öde... zur Abwechslung mal eine Brücke

-
gibt doch genug dazu bei Wikipedia
Einfach mal nach Klothoidenweiche im Artikel Weiche suchen 
-
Das kommt durch die Fotostandorte... Wenn man nur im städtischen Raum fotografiert wird man immer das "warmweiße" Licht auf dem Bild haben. Daher rührt der gelbstich im Bild.
-
-
3 Objekte... Unten ein Achteck mit Smooth, darüber ein Dreieck mit Smooth und oben ein Viereck mit Flat. Ich denke man sieht das Problem recht gut an der langen Seite des Dreiecks... Dazu im Gegensatz mal die Variante mit dem Dreiekc und Flat: -
-
Smooth nur bei Flächen verwenden die auch wirklich rund sind... hatte ich bei den Zwergsignalen auch. Da sind in einem Objekt einige Flächen gesmooth, andere wiederum flat.
-
Das sind aber keine Entscheidungen, die im Rahmen der Qualitätssicherung gefällt werden. Die Qualitätssicherung ist ein Instrument des Verbandes um die erbrachten Leistungen in ihrere Qualität zu bewerten. Mit was für Fahrzeugen diese erbracht werden ist dabei schon lange entschieden worden und irrelevant in dem zu führenden Ranking. Bewertet wird:
- die Sauberkeit der Fahrzeuge (innen und außen)
- die Fahrgastinformation im Regel- und Störfall
- die Funktionsfähigkeit der Ausstattung
- die Serviceorientierung der Zugbegleiter
- die Kundenorientierung bei Beschwerden
Die angeschafften Fahrzeuge sind nur durch die Ausschreibungen beeinflussbar. Die Qualitätssicherung soll in diesem Fall nur bewerten und nicht Maßnahmen treffen... Es geht also rein darum statische Werte zu ermitteln und durch vereinbarte Verträge die Leistungserbringenden Unternehmen an einen bestimmten Qualitätsstandard zu binden. Die Vertragsstrafen sollen dann die Qualität "sichern". Einfluss auf Art und Umfang der Leistungen, vorallem im Bezug der Fahrgastzahlen und dem Einsatz der Fahrzeuge, hat man dadurch eher weniger. Dafür gibt es dann die internen Qualitätsmanagements.
-
Wenn es darum geht Gebäude/Brücken o.ä. zu bauen kannst du mir gerne schreiben. Vielleicht lässt sich das einrichten
Dann aber mit ein paar Bildern aus verschiedenen Perspektiven zusammen. -
@FabiaLP
fällt dir was auf?
unser Kollege @FabiaLP ist jemand der sehr gerne populistische Reden schwingt, überspitzt und übertreibt...
Kann ich ja nicht wissen, dass ihr mit dem Stilmittel der Übertreibung nicht klar kommt.Kleiner Tipp, ich habe das betreffende Wort fett markiert und durch größere Schrift hervor gehoben. Wir haben schon verstanden in welcher Form du deine Meinung kund tun möchtest. Nur sollte man mit eben solchen Stilmitteln eher vorsichtig sein vorallem wenn man argumentieren möchte...
Weißt du überhaupt was Qualitätssicherung ist? Da gibt es übrigens Studiengänge zu und ich wette mit dir, dass bei den verantwortlichen Stellen auch nur Leute arbeiten die genau davon Ahnung haben.
-
Geht es nur darum die Brücke umzusetzen?
-
Also ein 440 in 4teiliger Ausführung hat 240 Sitze.
4 Donnerbüchsen hätte maximal, je nach Ausfürhung, zwischen 200 bis 280 Sitzplätzen.Größter Unterschied: Art und Umfang der Ausstattung, Geschwindigkeit, Flexibilität
Mit den anderen Wagen fange ich dann jetzt nicht an zu vergleichen... wird einfach zu umfangreich.
@snatch909 zur Info unser Kollege @FabiaLP ist jemand der sehr gerne populistische Reden schwingt, überspitzt und übertreibt... nur mit dem Wahrheitsgehalt seiner Aussagen nimmt er es nicht so genau. Meist ist das nur ein Mischmasch aus subjektiver Meinung, Wunschdenken und falschen Annahmen. Am besten nicht so viel drauf geben und im Zweifel überlesen. Einziger Kritikpunkt den ich an der Analyse habe: es entsteht der Eindruck, dass die Unternehmen untereinander im Bezug zu einander gesetzt wurden. Zumindest graphisch ist das sehr linear im Ranking und genauso viele Unternehmen sind gut bzw. schlecht in einem ähnlichen Verhältnis...
-
keine Ahnung ob du das kaufen kannst @Philipparndt
das kannst nur du einschätzen ob du die Mittel und Wege hast dazu...