Vorallem die Ausführungen zum bergmännischen Vortrieb sind sehr interessant und detailliert!
Beiträge von 143er
-
-
Aufatmen: Es gab keine 15-Meter-Loch-Gefahr
Damit dürfen die Anwohner ein wenig aufatmen, denn die Sprengung wäre keine kleine Sache gewesen: "Eine Bombe diesen Typs kann bei einer Detonation ein Loch mit einem Radius von etwa 15 Metern schlagen", sagte Sprengmeister Andreas Rippert nach den Entschärfungs-Versuchen zu Radio Bremen. "Man sagt, die Energie einer Fünf-Zentner-Bombe reicht schon aus, um eine Dampflok 65 Meter in die Luft zu befördern", erklärte er. Nun wird die Bombe an einem anderen Ort gesprengt.
Ein kleiner Ausschnitt aus dem verlinkten Artikel mit einem interessanten Vergleich
-
Diese Neonvegetation tut aber auch ein wenig in den Augen weh...
-
Also wirklich... ein Beitrag nur mit Smileys und weniger als 3 Worten! Skandal!

-
Und trotzdem hast du seinen Beitrag nicht wirklich gelesen... Da steht noch etwas ganz am Ende und das ist sehr wichtig!
-
Aber bitte, bitte vR, kommt mit keinem ICE EL .
Ganzschön arrogante Aussage und da wundern sich immer so viele, dass vR hier nicht mehr groß aktiv ist

-
Hat er das? Ich meine nicht...
so eine ****** Antwort ?

kommen wieder solche Sprüche.
Wenn du dies nicht kannst/willst oder wie auch immer, dann nerv wenigstens nicht noch mit blöden Kommentaren herum.
...aber wir driften ab. Hier soll es ja eigentlich um das Szenariopaket gehen.
Ich habe es, weil es zu verschiedensten Strecken das notwendige Paket zur Szenariogestaltung ist. Im übrigen gibt es zu dem Produkt auch Rezensionsvideos:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
falsche Schriftart, keine Sonderzeichen dabei, ... lasst das mal welche machen die auch wirklich Zugang zu Vorbildmaterial haben
-
Ja hä? Ich verstehe halt nicht was du nun für eine Antwort haben möchtest.
Habe nämlich nicht nur gutes darüber gehört
Das impliziert für mich, dass du derzeit vom Kauf abgeneigt bist und nun scheinbar von uns Infos haben möchtest, ob das so stimmt oder nicht. Das können wir ja aber nicht beurteilen, eben weil wir nicht wissen was du denn da nun "gehört" hast. Also bliebe uns ja nur übrig dir unsere eigentlich durchweg positive Meinung zu dem Paket kund zu tun und nichts anderes habe ich mit meiner Aussage dir mitteilen wollen. Es ist für mich eben nicht klar was du haben möchtest und nur durch mehr Infos von dir kann man dir das auch zufriedenstellend beantworten. Wenn es dir nur um eine Einschätzung geht schau dir doch einfach die Bewertungsthreads im Forum an und bilde dir dort deine Meinung.
-
-
http://fahrweg.dbnetze.com/fil…4/data/rw_483_0101A01.pdf
Hier steht alles dazu was wichtig ist. Auch die Antwort auf deine Fragen

-
Ej! Nimm mir nicht meine wertvollen 5 Punkte weg... Darauf habe ich doch mein ganzes Forendasein hin gearbeitet!
-
Eigentlich wurden dem programm bei der Installation die Administratorrechte gewährt... nur kam die von dir gezeigte Installation damals nicht. Habe es jetzt erneut durch laufen lassen und jetzt geht es. Danke

-
Must du Sprit kaufen!
-
du solltest bitte beachten, dass das was damals öffentlich gegangen ist eine Bauversion war... sowas sieht immer komplett anders aus als das was die meisten Endnutzer hier auf der Platte erwarten als Produkt. So etwas wie Provider ausmerzen hat da noch gar nicht statt gefunden...
-
Es gibt immer zwei Seiten der Medaille... wenn ich von euch aufgefordert werde sowas doch bitte zu ignorieren, dann könnte ich das doch auch umdrehen! Ich habe weder dich @einMonster noch die Forenleitung direkt angesprochen, sondern einen Gedanken aufgeschrieben der augenscheinlich nicht nur mir durch den Kopf gegangen ist (sind ja nicht umsonst +10 Likes). So etwas muss nach meinem Ermessen nach erlaubt sein!
Übrigens finde ich es mehr als komisch, dass in der Begründung das Off-Topic angeführt wird... dann erwarte ich jetzt aber auch 5 Punkte für @bahnjan und @Matze L und wie sie nicht alle heißen. War ja schließlich auch Off-Topic. Für mich ist es eher so, dass ihr euch unbedingt angesprochen gefühlt habt, obwohl es allgemein gehalten war, also ein gewisser Vorsatz bestand da jetzt Punkte zu verteilen. Und ja, dass darf gerne auch als Vorwurf gewertet werden.Du warst aktiv an der Off-Topic Diskussion mit und um den User Wiggum beteiligt. Dadurch wurde immer mehr Öl ins Feuer gegossen. Den User zu melden und zu ignorieren wäre besser gewesen.
Ich meine sind 5 Punkte, was interessieren die mich? Gar nix, dafür ist dieses Forum viel zu unbedeutend... Das was ich im TS erreichen möchte kann ich auch auf anderen Wegen und das tue ich bereits. Hat auch seine Gründe warum ich hier nicht als "Freeware-Entwickler" makiert werden möchte, genauso wenig würde ich mir hier ein "Payware-Entwickler" dran pappen lassen oder etwas in die Downloadbase hoch laden. -
Dann funktioniert das nicht... sehe es dort nämlich nicht und auch sonst keine Hinweise.
Darüber reden darf man aber noch ja? Gibt es irgendwann Mengenrabatt oder fällt das dann eher unter Mengensteuer?
-
War mit einer Extraportion "Pöses". Gezuckert und gesalzen! So jetzt geht es Grillen nach Klein-Venedig. Da freue ich mich schon den ganzen Tag drauf

-
Ich meine die Strafpunkte
Die man ja eigentlich laut Forenregeln einsehen können soll, aber wo sehe ich meine? Will mir davon nen Screenshot machen als Andenken