Wir graben dann jetzt wohl im Urschleim der Szenarioerstellung?
Beiträge von 143er
-
-
@2fast4yooou das ist recht simpel... es gibt die Akteure in der Freewareszene, die an Projekten für sich arbeiten und am Ende auch die Forengemeinde daran teilhaben lassen. Und dann gibt es die, die zwar sehr hochwertiges Können präsentieren - das ist bei @ice definitiv vorhanden - aber die Ergebnisse dann nur im Forum allen unter die Nase reiben. Klar ist es seine Entscheidung inwiefern er seine Arbeit mit uns teilen möchte oder nicht. Mir sind aus der jüngeren Vergangenheit nur wenige Arbeiten seinerseits bekannt, die auch veröffentlicht wurden. Was mir dabei aber aufstößt wie er in Anlehnung an die von vR veröffentlichten Bilder das natürlich ganz zufällig jetzt kurz danach hier zeigt.
Von daher ich glaube nicht mehr daran von ihm hier noch irgendwelche großen Zahlen an Repaints oder Modellen zu sehen und das habe ich oben geschrieben. Es wirkt auf mich vielmehr wie ein protzen und angeben wie gut man doch ist.
Sind die Gefällt mir Angaben jetzt eigentlich noch auf die Bilder bezogen gewesen oder auf den Text?
Gibt die Tage Nachschub. Vorher gibt es noch ein Bild von den Anfängen der Strecke 
-
Außer Bilder zeigen kommt da eh nie was bei rum. Kannste also vollkommen ignorieren...
-
Die Lok ist eine Version für ein finnisches Eisenbahnunternehmen mit der Abkürzung VR. In Finnland wird aber auch Breitspur gefahren und um die Fahrzeuge auf unserer Regelspur transportieren zu können gibt es diese Hilfsdrehgestelle.
-
Locomore hat lange genug den Markt beobachtet und vorgefühlt wo und wie ein Einstieg in den Fernverkehr lohnenswert sein könnte. Die Zielgruppe ist jedenfalls nicht der klassische Geschäftsmann, für den die kurze Reisezeit wohl das wichtigste Kriterium ist. Je früher man bucht, desto billiger sind die Tickets. Im Flyer sind bspw. die Preise für die Strecke Berlin-Stuttgart mit 38 bis 98 € angegeben... Ohne Bahncard ist man im IC/ICE bei kurzfristiger Buchung immernoch bei mindestens 100 €. Bei langfristiger Buchung - also dem ähnlichen Modell wie bei Locomore - bin ich zwar mit dem Sparpreis auf der Verbindung deutlich günstiger, aber der Flexpreis geht da nicht runter. Somit denke ich, dass Locomore mit der Direktverbindung Stuttgart Berlin eine Chance hat sich zu festigen.
In vielerlei Hinsicht ist das Konzept ein bisschen wie bei den Interregios. Nur fehlt das große Netz an Verbindungen und bei einigen geplanten Strecken stelle ich dann doch die Wirtschaftlichkeit in Frage. Von Berlin über Stralsund nach Binz ist eine schöne Verbindung in Ferienzeiten... keine Frage. Nur ist die Nachfrage bereits durch das Angebot gedeckt.Wir dürfen gespannt sein, was bei den Plänen heraus kommt und wieviel sich davon behaupten kann

-
@Berliner079 und das sagt mir jetzt genau was? Jedenfalls nichts neues.
-
Durch die bereits sehr hochwertigen Fotos auf der Seite habe ich eine kleine Hoffnung bereits am Donnerstag in den Shop schauen zu können

-
Braucht ihr ein neues schweres Rätsel?
-
-
Ist das dann Standortvorteil, wenn man schonmal vor Ort war?

Ich gebe ab... muss jetzt mit dem Auto nach Berlin gurken

-
-
-
Was definitiv nicht schaden kann, ist sich alte Versionen des TS, also TS 2012, 2013, 2014 billig bei Amazon oder so zu kaufen und auf den eigenen Account zu registrieren. Damit erhälst du bereits zahlreiche Strecken für wenig Geld und auch einiges an Grundassets und Rollmaterial.
-
Ich habe diesbezüglich nochmal nachgehakt bei meinem Tester. Wenn ich eine Antwort habe schreibe ich dir

-
die Lampen bei Berlin-Wittenberg haben diese Funktion teilweise. Wie diese erstellt wurden weiß ich nicht, aber da könnte man mal nachfragen

-
-
Um ganz ehrlich zu sein ... ich verstehe nicht so ganz was dich am Tausch der Signale hindert. Du kennst die Vorzüge der Signalteamsignale bereits durch die Formsignale und doch willst du weiter die Kuju Signale stehen lassen? Die HL Signale unterscheiden sich von den Skripten so gut wie gar nicht von diesen und bilden bereits fast alle Einsatzmöglichkeiten ab. Wenn Updates kommen sind die Signale unverändert einsetzbar und werten deine Strecke durch die korrekte Signalisierung noch mal um einiges mehr auf.
Dein Argument mit den Links kann ich auch nicht so ganz nachvollziehen. Ein Tester von den Signalen hat auf der Version 2.01 innerhalb kürzester Zeit Teile der Strecke neu signalisiert und getestet. Es gibt bei den Signalen nur 40, 60, 100 oder Vmax als Signalisierte Geschwindigkeiten. Einzig in Bahnhöfen ist das also ein größeres Thema beim Umbau und gerade dort bieten die Signale ein viel größeres Spektrum an Möglichkeiten!Wenn du das nicht machen möchtest ist das so. Scheinbar ziehst du es ja aber nichtmal in Betracht, dass man dir dabei hilft. Schade.
-
-
-
der Username "berlinfan" ist einigen Usern hier mit Sicherheit kein unbekannter... dieses Forum ist nun auch nichtmehr vor sinnlosen Fragen und wenig Selbstinitiative gefeit.