Ist aber immernoch nicht besser. Gehe bitte auf Editieren und dann nur die Fotos hoch laden und nichts weiter machen.
Beiträge von 143er
-
-
Wirst du eh machen müssen um bequemer deine Shader und Texturen zu verteilen. Wieviele Ftris zeigt dir denn Blender an?
-
Wie? Hast du so eine langsame Krücke? Kann ich mir nicht vorstellen...
-
Um jetzt keinen komplett neuen Thread anzufangen hake ich hier nochmal ein. @TrainSimContent und ich haben gestern sehr lange uns mit den Shadern beschäftigt und rum probiert bis zum geht nicht mehr.
Was funktioniert, ist eine Variante mit dem TrainEmissiveGlow.fx Shader und den dafür angepassten Texturen. Vom Aufbau her gibt es ein Plane, mit einer farbigen Grundtextur für den "Glow" Effekt. Die schwarz/weiße Textur, die den "EM" - emissive - Bereich steuert wird auch angewandt. Gut ist, dass hier der Alphakanal korrekt erkannt wird. Auch die MipMap der Texturen funktioniert hiermit.
Was allerdings stört ist der Effekt des Shaders in der Ferne. Es wird der Leuchteffekt nicht als Kreis dargestellt, sondern als horizontale/vertikale Balken. Ziel ist ja aber das als Rundes leuchten einzubinden... Ist es möglich den AddATex Shader mit Alphakanal & MipMap zu nutzen? Oder ist es zielführend das Plane zu vergößern, damit der Effekt erst später eintritt? Wir denken jedenfalls, dass wir hier kurz vor der Lösung stehen. @ice oder @Rosenkill vielleicht könnt ihr da weiterhelfen?
Ich teste gleich auch noch mal ein bisschen und vielleicht ergibt sich dann ja schon die Lösung. Ansonsten hoffe ich mal auf die Erfahrung hier im Forum

-
Grenzt ja schon sehr an Spam hier ...
-
Dann wenn man im System ist und bspw. den Newsletter bekommt. Geh doch einfach mal über den Newsletter in den Shop

-
@Charmed-Life jein, vielleicht kann ich dir nachher näher bringen warum und wieso. Mit ein bisschen Arbeit lässt sich das ganz einfach ummünzen.
-
@Charmed-Life wie gesagt bei dem Thema kann ich dir denke ich helfen. Bin jetzt auch mal so drei/vier Stündchen zu Hause, also hau ruhig in die Tasten

-
schick mir mal ne PN. Kann dir da helfen, bin aber auch noch in der Uni. Heute Abend könnten wir das kurz zusammen machen.
-
-
Ich hab dann jetzt auch mal die Schienenbusgleise eingebaut

-
Die Variante von @Barrett schwebte mir auch vor.
Auf dem Bild ist zum einen der angesprochene Ausleger zu sehen, der in seiner Bauform typisch "Ost" ist
Die Einspeisung am kleinen Gittermast wäre für mich ebenfalls interessant. -
Es kann immer nur ein 500 Hz Magnet vor den Signalen liegen. Dein letzter Absatz ist also komplett falsch vom Ansatz her.
-
Also eigentlich müssten wir euch diese Info verkaufen. Kostet dann schlappe 100€ bei mir. Oder aber ihr bekommt es endlich mal gebacken nicht nur das zu lesen was euch zusagt.
-
-
@TrainSimContent ach wurde da etwa noch nicht bei euch angefragt?

-
Das ist aber Schade

-
Wird morgen fertig...

-
Zum einen ist es bezeichnend, dass Kommentare unter den Videos erst gar nicht möglich sind. Dann sehen wir hier ja die ersten Berichte über gelöschte - oh entschuldigung "moderierte" Kommentare - und die Kritik kennt hier ja auch keine Grenzen. Ich wurde doof angemacht, als ich die schlechte Umsetzung des Modells moniert habe, die man aber mit bloßem Auge erkennen kann. Das wurde dann als destruktive Kritik angemahnt

Ja Polygone altern nicht, aber das ändert nichts daran, dass die Technik einem Fortschritt unterliegt. Das was GBE hier mit dem Steuerwagen abliefert sieht halt einfach scheiße aus und das darf man dann ja wohl sagen, wenn es sich um Uralt-Modelle handelt bei denen am Modell lediglich Änderungen im Rahmen der Funktionalität durchgeführt wurden. Scheinbar will man bei GBE auch nicht mit Leuten zusammen arbeiten, die die Entwicklung und Produktion mit höherem und kritischerem Anspruch vollziehen, als GBE selbst. Da verlieren se dann ganz schnell das Interesse an vertraglichen Vereinbarungen um bspw. Modelle zu lizensieren... Wir werden ja sehen mit was für "HL" Signalen man uns beglücken wird
Sehen dann bestimmt dem Steuerwagen hier sehr ähnlich. -
@BlackHawk das wird denke ich nicht passieren... zu teuer, zu viele unnötig frei werdende Loks und vorallem ist die Kompatibilität nicht 100% garantiert. War ja schon bei den 146-5 mit den Steuerwagen so eine Sache!