Sehr gern! Danke fürs Statusupdate und die ausführliche Info.
Beiträge von 143er
-
-
BigBenjy ich frag nochmal vorsichtig nach, wann wir ggf. mit einem Update dazu rechnen können?
-
vR steckt übrigens nicht nur in Fahrzeugen. Auch bei anderen Anbietern kaufst du indirekt bei vR, wenn dort bspw. die Vegetation o.ä. verwendet wurde.
-
Mit dem angebotenen Update der V1.1 wird meines Wissens nach auch kein Szenario von JTG korrigiert/geändert.
-
Die Hamburger Bahn ist es nicht, aber mit Luckau-Uckro hast du es gut getroffen. Bin gespannt auf das nächste Rätsel von dir Ringbahner
-
Da brauchts wohl noch einen Tipp... der Bahnhof liegt an einer Hauptbahn, die zwei große Metropolen verbindet und über die auch einige historisch mit klangvollen Namen ausgestattete Zugpaare fuhren. Insbesondere die Fahrzeit zwischen diesen Städten ist ein ständiges Thema, weil wie wir ja alle wissen war früher alles besser äh ich meine natürlich schneller!
-
Hab ja selbst in meiner Bachelor und Masterarbeit die Seite als Quelle genutzt… da findet sich hoffentlich jemand zum Weiterbetrieb. Was steht denn in DSO dazu? Dort wird sowas doch sicherlich auch einiges an Aufruhr verursacht haben.
-
An der Stelle will ich es mir nicht nehmen lassen auch zwei drei Zeilen zu verlieren. Leider konnte ich die 1.0 noch nicht selbst testen… Urlaub geht halt vor

Es war mir eine große Freude und Ehre mit dir zusammen die Strecke so authentisch wie möglich umzusetzen. Einige Abstriche muss man immer machen, aber was entstanden ist macht sprachlos vor seiner Einzigartigkeit und der Detailtiefe. Ich wünsche allen viel Spaß mit der Ringbahn und bin schon sehr gespannt was uns alles für Szenarien erwarten werden. Bei jedem Projekt lernt man was dazu und das ist es auch, was ich mitnehme!
bahnjan wir telefonieren sicher nochmal vor Weihnachten und jetzt wo die historische S-Bahn wieder fährt sehen wir uns hoffentlich mal bei einer der Sonderfahrten im nächsten Jahr!
Wo die Fahrt danach hingeht da dürfen wir uns sicherlich alle überraschen lassen. Viel Spaß und teilt fleißig Fotos und Erfahrungsberichte. Will schließlich wissen wie ihr es findet
-
Und vor allem war sehr viel Detailwissen zu Wagen zu finden. Unter anderem die Beschriftung der Fahrzeuge und ihre Bedeutung wurde erklärt
-
Niemand ne Idee? Dann gibt es mal einen Tipp:
Wie man unschwer erkennen kann ist der Bahnhof im Osten angesiedelt. Warum ich da war? Es stehen noch sehr alte Lichtsignale vor Ort, allerdings nur im betreffenden Bahnhofsteil der Strecke von der ich das Einfahrsignal fotografiert habe. Die andere Seite ist erst vor gar nicht so langer Zeit modernisiert worden.
-
Ich beantrage dann mal den neuen Nutzernamen „Rail Sim Klug“ für mich, klingt eh viel besser!
-
Wenn man den Bogenabzug dann noch richtig rum einbauen würde… so wie auf dem Bild kann es rein physikalisch nicht funktionieren!
-
Und es sind genau diese Kleinigkeiten beim Objektbau im TSC die man zumeist nicht sieht. Aber genau solche Details machen das Endergebnis erst aus!
-
Ne das ist nicht die Kanonenbahn.
Frank du darfst auch lösen wenn du magst haha
-
Dann geht’s hiermit weiter.
-
Dich ignorieren? Kein Problem.
-
Was machste denn schönes in Meißen?
-
Ich bin im Urlaub und hätte daher eh Nix gehabt

-
Wenn eine vorbildnahe Trassierung angestrebt wird braucht man das so ja. Selbst dann bleibt noch ein Rest Ungenauigkeit dabei, weil real jede Kurve einzeln trassiert wird mit den entsprechenden angepassten Parametern.
Kann man sich natürlich einfacher machen und gröber abstecken. Zum Beispiel nur 40/60/80/100 usw. eingeben.
-
You can Change the value but do it with moderat changes.
Yes it is possible to use Severin Track rules within one Route.