Beiträge von 143er
-
-
Nö noch nie rein geschaut - interessiert mich meist recht wenig was da drin steht.
Wenn du das sogar so gut weißt wie man das anfertigt, warum fragst du dich dann wieso das nicht so ohne weiteres raus gegeben wird? Vorallem CAD mit seinen Möglichkeiten... technische Zeichnungen auf so einem Niveau sind dann schon Firmengeheimnisse.
-
Du weißt schon, dass solche Infos wie technische Zeichnungen, sehr aufwendig zu erstellen sind? Sowas kostet und verkauft man nicht einfach mal so. Wenn du vom Hersteller mal eben so ein Dokument haben möchtest ist das nicht "nur" mit 50€ getan. Grobe Zeichnungen gibt es dafür aber sehr viele und auch frei zugänglich im Netz. Muss man halt ein wenig suchen ... ich habe selbst welche für die Voith Maxima gefunden!
-
Der darüber ist viel schlimmer! 3 Wort-Regel und so - Bilder zählen da nicht mit! 111!¡¡¡?elf
-
So ich hab die Lösung, aber kein Bild parat... Deshalb dürfen die anderen gerne auch noch ein wenig suchen

-
Streckennetz der
ehemaligenOHE?Edit meint, dass die Abkürzung missverständlich sein könnte. Ich spreche vom Netz der Osthannoverschen Eisenbahn, welches jetzt durch die HVLE betrieben wird.Edit 2 meint, dass die Osthannoversche Eisenbahn (OHE) nur die Leistungen abgegeben hat. So jetzt aber

-
-
Die Oberleitung aus K-V dürfte außerdem gar nicht in einer "einbaubaren" Form mitgeliefert worden sein

-
@dengstdu das was du anführst ist für die Betrachtung eher unrelevant. Es hängt ganz klar mit einem Objekt in der Kachel zusammen und genau das wüsste ich gerne genauer. Habe die Strecke nur selber noch nicht um es reproduzieren zu können. Mir ist das auch schon auf einer Strecke passiert, bei der definitiv weit weniger verbaut war als es hier der Fall ist.
-
Wenn du das betreffende Objekt, oder was es auch immer ist, gefunden hast sag bitte Bescheid

-
Tja... und nun stell dir mal einen Zug in einer 4% Steigung vor. Wenn der hält rutscht der durch die TS Logik gaaaanz langsam zurück...
-
-
Alle feiern gerade die vR Vegetation - ich hab auch welche, aber besondere!

-
Da muss ich Schmiddi mal recht geben - man kann nicht nur Gärtner sein. Ein gewisses Verständnis zur Dateistruktur muss man sich aneignen!
-
Jedes Objekt im Editor greift auf eine .bin Datei zurück. Dort ist verlinkt welche Objektdatei(en) zugehörig sind, wie sie heißen, welche Eigenschaften sie haben.
Du müsstest jetzt nur die Objektdatei des Bahnhofes aus der Ordnerstruktur heraus suchen und mit der serz.exe in eine .xml Datei wandeln. Dann müsstest du das ganze durchsuchen nach dem Wert für "Pickable", welcher regelt ob man das Objekt nach der Platzierung noch greifen, drehen und verschieben kann. Dieser dürfe momentan auf "False" stehen, weshalb du es nicht greifen kannst nach der Platzierung. Wenn der Wert auf "True" geändert wurde einfach wieder zur .bin machen und in die Assets zurück schieben.
-
Schonmal dran gedacht in den Objektdateien den Wert für "Pickable" auf "True" zu stellen?

-
Texturen fast fertig

-
Müssten Vorsignalwiderholer sein.
-
@Fabian hat meine Methode also geklappt?
-
@AbsolutesChaoz da wäre ich vorsichtig mit der Aussage.