Frank, ich kann ja momentan nicht suchen ...
ist aber dann ja wirklich nicht schwer.
Beiträge von 143er
-
-
Es sind theoretisch ziemlich viele möglich. Wichtig ist die Zuweisung der Materialien wie ich es bereits vorher geschrieben habe.
1 Objekt -> 6 Flächen -> pro Fläche 1 Material zugewiesen -> pro Material 1 Textur auf die beim Mappen zugegriffen wird
In Summe wären das also 6 Texturen.
Bei einfachen Objekten kriege ich das auch alles auf eine einzige Textur drauf, aber sobald ich komplexe Loks, Wagen, Gebäude o.ä. habe muss ich zwangsläufig eh mehrere Texturen verwenden. Ein Beispiel von mir:
1 Textur Korpus mit Wintervariante
1 Textur Fenster mit Alphakanal für Durchsichtig
1 Textur für Details wie Regenrinne, Türen, Fenster, o.ä.Da komme ich ohne Wintertextur schon auf 3 und mit Winter auf 4.
-
Ich war mal so frei und habe mir deinen Screenshot herunter geladen und ein wenig was markiert.
1 & 2 - die Weichen sehen grottig aus... sind übrigens alles 190er Weichen und müssten normal so aussehen wie im Bild von mir.
3 - Klassisches Hosenträgerproblem sind die Radlenker bei zu kleinem Gleisabstand. Du hast zwar verschweißt aber in diesem Fall wäre es besser die Kreuzung in der Mitte des Hosenträgers nicht zu verschweißen. Wenn man nur die DKW´s drumherum macht sieht es zwar immernoch doof aus, aber besser als deine Lösung. Abstand dort sind glaube ich auch "nur" 4,5m und damit besonders doof zu lösen.
Du hattest ja auch schon im Güterbahnhof angefangen zu legen - dort liegt ein Mix aus 300er und 190er Weichen, Ausfahrt ist trotzdem nur mit 40 km/h erlaubt

Weil es so schön ist hab ich auch noch ein Bild aus der Gegend!
-
wenn du dir sechs Materialien erstellst mit jeweils einer Textur kannst du auch sechs Flächen einzeln zuweisen. Einfach jede Fläche einem anderen Material zuweisen (assign) und mit der jeweiligen Textur bestücken.
-
Frank deshalb ja die Frage ob er sich auf die La Streckennummer oder die hier gebräuchlicheren KBS Nummern bezieht. KBS 642 wäre da aber völlig falsch

-
Bin zwar nicht Frank, aber redest du von der La Streckennummer oder der KBS Nummer?
-
.tgt und .xml kannst du löschen.
-
Was möchtest du nun bearbeiten? Sounds die vom Fahrzeug ausgehen oder "Streckenseitige" also welche von den Gleisen?
-
Kann er nicht wissen, aber er muss mir dann auch nicht unterschwellig unterstellen, dass ich nicht lesen könne.
-
Da bei mir dort kein "Amazon Link" drin ist hab ich da halt nix zum anklicken...
Lesen ist schwer
Das hättest du dir also sparen können...
-
Und den gibt es wo?

-
Ich krepel heute auch mit maximal 150 kb/s herum bei vR... 2h Download für 1GB. Ist ja wie aufm Dorf

-
Es ist auch die Frage bei welcher Datei du da was eingestellt hast. Ich bspw. habe unterschiedliche Einstellungen für Form- und Hl Signale eingetragen. Bei den Hl Signalen jedenfalls klappt es bei mir, aber ich habe auch teilweise Skripte von Schuster drauf die mal in der Beta waren (u.a. So16). Da kann ich dir erst am Wochenende eine Rückmeldung geben. Werde auch mal den 1000er Wert ausprobieren. Normal ist das ausreichend für Signalstörungen.
-
Wenn der von dir gewählte Wert von 1000 nicht funktioniert dann liegt das Problem woanders...
@Schuster Ich komme erst am Wochenende zum testen, vielen Dank aber schonmal für die schnelle Abhilfe!
-
4. Bild oberhalb der 218 auf der Bitumen Textur vom Dach. Genau an der Spitze.
-
Du hast da noch einen Mapping Fehler auf dem Dach...
-
@Modifications dann schreib mir bitte eine PN!
@Kevin vielen dank für deinen Hinweis - ich glaube das hast du schoneinmal moniert? Muss ich dann wohl mit auf eine langfristige to-Do Liste packen...
@HappyNiki meine hier verwendeten TrackRules sind auch nicht das gelbe vom Ei... Ich kann dir aber gerne bei der Erstellung der Track-Rules helfen. Schreib mir einfach eine PN mit deinem Plan und ich schaue mal wie sich das lösen lässt. Ich habe da auch schon was auf der Platte was dem entsprechen könnte was du suchst!
Ansonsten eine kleine Wasserstandsmeldung - ich habe zumindest in Grimmen-Schützenplatz eine seit langem offene Baustelle geschlossen. Den Bereich bezeichne ich jetzt auch mal als 95% fertig!
-
Also, die Strecke ist definitiv nichts für absolute Anfänger im Szenario-Editor! (nicht konkret auf dich bezogen @railworki) Der Dispatcher hat so seine Probleme mit eingleisigen Strecken und lässt da gerne einmal Fehler auftauchen, die einem sonst selten über den Weg laufen. Sobald auch nur ein Gegenzug kreuzen soll oder eine Überholung eingeplant ist meckert dieser in einer Tour!
Bezüglich der Signalbilder - lade dir die aktuellste Version der Freeware Skripte von Schuster herunter. Die 1000 Hz Magnete sind vermutlich scharf, weil dort das Skript nicht arbeitet.
Warum du die Meldung bekommst kann ich ohne weitere Bilder aus dem Editor nicht beantworten.
@rrpiti
Du fährst auf dem sogenannten Rügendamm. Dieser ist momentan nur Kulisse und auch der Bahnhof Altefähr ist nur dargestellt für die Aufstellung von KI Zügen. Langfristig plane ich zumindest die Ziegelgrabenbrücke als Objekt zu erstellen und dort noch weiter auszugestalten. Derzeit ist es aber ein Bereich ähnlich dem hinter Grimmen ohne Ausgestaltung! -
Die Tatsache, dass du mir keine PN schicken kannst, kommt aus der Zeit als im Screenshot-Thread eine Bilderflut von dir zu sehen war. Ich schicke dir gleich eine PN...
vg 143er,
Moritz -
Dirk ich schreibe dir heute mal eine etwas ausführlichere PN was Signalisierung angeht und einfach allgemein ein paar Rückmeldungen von mir. Habe mir die letzte Woche über ein wenig die Arbeit gemacht und für mich auf der Strecke Hl Signale aufgestellt... Dabei ist mir so einiges aufgefallen und möchte dies gerne als Anregung an dich geben.
vg Moritz