Der hier?
Beiträge von [1247]DetPhelps
-
-
Wie kann der FDL/WW überhaupt einen Fahrauftrag erteilen, wenn SH0 + Gleissperre vorhanden sind? Hier haben beide meiner Meinung nach gepennt.
Ersatzsignal gezogen, dann geht das. Aber das kann dir @Matthias J. besser erklären, der weiß wie das geht.
-
Ich muss da kurz dawischen grätschen:@BkBtMarcel könntest du Post #1 mit den Regeln aus @Safters "Wo ist das"-Post #1 editieren?Hat sich erledigt.
-
Oha, Zugfahrstraßen, in denen Gleissperren FFlankschutzelement sind? Gibt wohl nichts, was es nicht gibt.
-
@hansdampff Die deutsche Durchrutschwegwissenschaft wird allerdings auch nur bei uns so durchgezogen.
Österreich und die Schweiz haben sowas teilweise gar nicht oder nur sehr kurz. Ich kenne ein Bild von einem Schweizer Blocksignal, da steht ein Zug nur eine halbe Wagenlänge hinter dem Signal.
Länder wie die USA kennen gar keine Durchrutschwege. Und in Frankreich darf bei Halt sogar grundsätzlich auf Sicht in Bahnhöfe gefahren werden......
-
Vor allem: ich kenne Gleissperren in Hauptgleisen. Ich meine auch zu wissen, dass die nicht da liegen dürfen.
Wird hier der Hemmschuh vllt gemeint? Zur Entgleisung in Deutz die Tage gab es auch einen Artikel, wo die Presse abwechselnd Gleissperre und Hemmschuh schrieb, aber wahrscheinlich nur letzteres meinte.
-
500 Hz-Magneten retten offenbar leben...
Zynischer Kommentar:
Offenbar hat die ÖBB einen Narren daran gefressen, den EC 216 in den Dreck zu schieben...
-
112 ist ja auch ein Trabbi.
-
Letze Preis? Was ist letzte Preis?
-
Die 11er haben diesen Henkel neben dem Puffer nicht. Müsste sich um einen Trabbi handeln, der Hochleistungspuffer bekommen hat.
-
Das ändert aber an der Auskragung nichts...die ist ja festgelegt...
-
Wenn man stumpf herumrät...hat dann halt nichts mehr mit Rätseln zu tun...
-
@Bahnfreak2002 Gut, dann bin ich dafur dich künftig hier auszuschließen. Wer nicht in Guten kann hier, der braucht nicht mitmachen. Die Rätsel laufen jahrelang ohne Stress und im guten Miteinander, su ne quatsch bruche mir hee nit. Tschö.
-
Sorry aber mit Minecraftoptik kann man hier definitiv nicht lösen, @143er hat einfach Recht.
@Bahnfreak2002 das ändert trotzdem nichts an der Tatsache, dass immer nur der ein Rätsel einstellen darf, der das letzte gelöst hat. Beziehungsweise wenn dieser abgibt, derjenige der schneller ist. So bleibt es hier übersichtlich und wir kommen nicht durcheinander. Ungeschriebenes Gesetz aller Rätselthemen hier.
-
Langeland wäre so ein Fall, und die Hochrheinbahn kann meiner Meinung nach auch GWB mit Formsignalen.
-
Da sich V90 und V60 praktisch nicht unterscheiden, kann man sich nur mit dem kleinen Ausschnitt nicht auf eine Baureihe festlegen.
-
@FraPre wie machst du das? Ist natürlich richtig.
-
Theoretisch ja.
Entweder sind alle Signale in einem elektromechanischen Stw zusammengefasst, oder im mechanischen Stw ist für die Lichtsignale ein kleines Stellpult aufgebaut. Technisch alles irgendwie machbar.
-
Man muss aber nach Zugleitbetrieb nach FV-NE und DB unterscheiden. Bei Fragen kannst du gerne auf mich zurück kommen, ich hab die Regelwerke zu beidem ausbildungsbedingt hier rumfliegen.
H-Tafeln braucht man eigentlich nicht, die Grundausstattung eines Bahnhofs ist erstmal nur eine oder zwei Trapeztafeln.
-
@bernd_NdeM Das blaaue Licht ist allerdings eine Erfindung der Neuzeit. Ich meine in deiner dargestellten Epoche gab es das noch nicht, da war es einfach nur ein Ne 1 ohne Licht. Ich habe das blaue Licht auch noch nie gesehen. Auf der TWE haben wir das auch nirgends verbaut.
Nähere Infos zum "Fahren auf Zuruf"...äh Zugleitbetrieb:
http://www.tf-ausbildung.de/BahnInfo/zlb.htm