Du verwendest ja noch die alte Version der Schuster-Signale.
Da gibt es mittlerweile ein Update, da sehen die Zs3 nicht so aus wie Zwergenhütchen. ![]()
Aber wie immer schicke Bilder. Bleib am Ball und zieh' so durch wir bis her ![]()
Du verwendest ja noch die alte Version der Schuster-Signale.
Da gibt es mittlerweile ein Update, da sehen die Zs3 nicht so aus wie Zwergenhütchen. ![]()
Aber wie immer schicke Bilder. Bleib am Ball und zieh' so durch wir bis her ![]()
"In kürze" streich mal. Es ist nichts neues, dass da noch die andern Wagen nach gereicht werden. Abwarten und Tee trinken. ![]()
Ich würde die bestehenden gar nicht anrühren. Mach dir einfach einen Schwung für den Eigenbedarf. Man hat den Bogen schnell raus. ![]()
Dann schreib vR mal ne freundliche Mail an deren Support. ![]()
@wowa100 die Magnetbremse ist nur für den Notfall da. Dabei wird ähnlich bei einer Straßenbahn ein Magnetschuh auf die Gleise fallen gelassen. Das ist nicht zu vergleichen mit der Wirbelstrombremse beim ICE3...also schön brav immer nur mit dem Fbv bremsen ![]()
Abhilfe kannst du nur schaffen, in dem du dir eine eigene Trackrule bastelst, in dem auf die Standard-OL von Kuju verwiesen wird. Im Wiki gibt es einen guten Artikel dazu. ![]()
![]()
![]()
Einfach nur einmal verschweißen. Ist ja auch im TS egal, der Verschleiß an Schiene und Rad ist ja gleich null.
Merkt eh keiner, wie das da in wahrheitt umgesetzt ist. ![]()
Man sollte nicht nur, man muss. Ist nicht PZB ab Vmax > 80 kmh vorgeschrieben? Auderdem braucht man bei LZB eine Rückfallebene, falls die mal ausfällt. Sonst geht gar nix mehr.
Ich rede natürlich vom Real Life.
Der ist fertig wenn er fertig ist. Was hast du überhaupt davon wenn du weißt, wann der rauskommt. Musst du dir dann extra Urlaub nehmen?
Das ist wie in jedem Sim-Forum: Release-Anfragen werden ignoriert und sind unerwünscht. Im OMSI-Forum werden die sogar eiskalt weggelöscht. ![]()
Jetzt hab ich auch mal ne Frage...
Ich habe gerade eben die 2Dpromap aktiviert. Die Vsigs vor Sbk "941" und "942" zeigen nun nicht Vr1 sondern stattdessen Vr2 an. Ich weiß nicht ob es damit zusammen hängt, aber subjektiv ist es erst nach der Aktivierung der erweiterten Map so.
Im Fahrweg zwischen dem Vsig und dem Sbk sind auch keine anderen Signale, die 40kmh zulassen. Allerdings Ist am Standort des Vsigs noch 120kmh erlaubt, im weiteren Verlauf vor dem Sbk dann aber 60kmh. Liegt es vielleich daran?
Ganz abstruse Vermutung: die Sbks heißen 941 und 942, vor 952 z.B. werden sie regelkonform angekündigt. Hängt es vielleicht damit zusammen? ![]()
Und @Barrett hat mal aus den SAD-Bahnübergängen module gemacht. Kann man super einzeln aufstellen. ![]()
@Freeskai 193 139 588 von RailAdventure.
Ja dann pinsel da mal S-Bahn Hamburg dran, dann hätte ich das gemerkt ![]()
Und denk auch an die Bahnsteigenden, sonst können die Sims sich unter den Bahnsteigen verstecken.
@Supergamer11267 Falscher Fred? ![]()
Bitte einen aussagekräftigeren Titel wählen!
Alles anzeigen4. Treffende Überschrift
Wenn die Überschrift das Problem aussagekräftig beschreibt, ist eine schnelle Lösung wahrscheinlicher. Außerdem finden später Besucher mit dem gleichen Problem schneller das Thema.
Als Beispiel:
nicht gut: "Problem mit dem Train Simulator"
besser: "Problem mit der BR101"
noch besser: "BR101 - PZB lässt sich nicht einschalten".
Zum Thema:
Die einzelnen Simulatoren sind untereinander NICHT kompatibel, zur Installation von Freeware-Zusatzcontent ist immer eine READ-ME dabei, bitte UNBEDINGT immer lesen, da klären sich meistens die meisten Fragen von selber. Hier gibt es NUR Content für den Train Simulator von DTG.
Ansonsten: die Wiki ist dein Freund
Hoffe das hilft dir ein bisschen weiter, wie gesagt für genauere Hilfe, bitte deine Probleme in Zukunft konkretisieren! ![]()
die Voreifelbahn (Bonn-Euskirchen) und die Eifelbahn (Köln-Trier).
Das bitte alles vor der Umstellung auf den schwachsinnigen S-Bahnbetrieb und ohne das dämliche ESTW in Euskirchen und ohne die depperten Lints, sondern anständig mit 644ern und 218er auf dem RE12. Danke. ![]()
EDIT: Kassel-Hagen kommt bald (
) für ZuSi 3.
Soweit sind wir und er ja eigentlich, aber wieder zersägt die serz.exe ihm dann die .bin?
Benutzt du die richtige serz.exe? Es gibt glaube ich mehrere.
Dieses ganze Geschiebe finde ich total umständlich. Ich habe mir es standardmäßig eingestellt .bin und .xml mit der serz.exe auszuführen.
So brauche ich nur enter zu drücken, wenn ich ein Signal ausgewählt habe. Erhalte eine .xml, nenne sie um, öffne sie mit notepad++, speichere meine Änderungen, drücke wieder enter und habe das Signal. .xml löschen, Chache leeren...
Hatte mit Notepad auch noch nie Probleme ![]()