Dafür liegen dann teilweise PZB-Magnete herum, obwohl dort nicht mal im Ansatz ein Signal steht oder der Magnet sonst eine Funktion haben könnte.
Gruß,
S.
Dafür liegen dann teilweise PZB-Magnete herum, obwohl dort nicht mal im Ansatz ein Signal steht oder der Magnet sonst eine Funktion haben könnte.
Gruß,
S.
Heute (08.12.2014) im Angebot bei virtual-railroads:
DB BR103 orientrot lange Version
http://www.virtual-railroads.d…br103-orientrot-lang.html
Gruß,
S.
Kann ich persönlich jetzt nicht reproduzieren, bei mir hat er gerade alle 24 ungelesenen Beiträge "gelesen"
@rail-sim.de Team: Danke für eure Mühen!
Gruß,
S.
Was mir, neben dem falschen CabView (Aber hey, laut der Nummer im Cabview [561/1] eine der Maschinen die ich schon regelmäßig in den Fingern hatte) noch etwas negativ aufgefallen ist, ist die Tatsache dass die direkte Bremse falsch dargestellt ist.
In Lösestellung legt die direkte Bremse an und in angelegter Stellung löst sie wieder aus.
Ansonsten konnte ich jetzt gerade keine PZB-Probleme feststellen.
Sound hat natürlich mal wieder was für sich, ein bisschen schade ist es jedoch dass der Sound bis Fahrstufe 3 wirklich ziemlich hinterher hängt.(Okay, ich gebs zu, das ist Nietenzählerei weil ich fast jeden Tag auf so einer Kiste verbringen darf. Und ja ich weiß dass die Loks nur einen mittelschnellaufenden Zweitakter haben)
Toll finde ich dafür dann schon wieder das wirklich reale Auslösen der Bremse in Bremsstellung "G", sowie dass die Bremse bei einer Solofahrt nicht "reinhaut wie Humpatz" sondern wirklich "schlecht" arbeitet (Ja, das Teil hat Lz nur 75 Bremshundertstel - Da gehste eben lieber etwas früher in die Kunststoffklötze)
Alles in Allem - Danke DTG, ich bereue die Anschaffung nicht.
Gruß,
S.
Heute im Angebot bei virtual-railroads.de:
Baureihe 111 ORot Dosto Mint EL für 10,00 € anstatt 19,95€
http://www.virtual-railroads.d…sto-mint-expert-line.html
Gruß,
S.
Safter: Keine Sorge, ich meine das nicht böse, auch wenn es von dir gekommen wäre.
Fakt ist aber, DTG preist in seiner Produktbeschreibung (die @TheSimulationExperts weiter oben auch zitiert hat) eine LZB an.
Letztenendes ja auch egal.. Ich lass mich morgen mal von der Lok überraschen.
Gruß,
S.
Schade.
Eine 266.4/247 mit dem Führerstand einer 266.0.
Und dazu die ATB noch als LZB deklarieren.
Das trübt die Vorfreude ein bisschen.
Auch zwischen Stuttgart und Karlsruhe verkehren gelegentlich mal 425+426 zusammen.
Gruß
Und was hat das jetzt mit dem eigentlichen Thema zu tun?
Guten Morgen
@Schienenbus: Die Führerstände sind unterschiedlich zu den bisherigen Maschinen, auch die Bedienelemente.
Siehe folgende Bilder (nicht meine eigenen Werke):
https://c1.staticflickr.com/7/6050/6332728578_11c698af98.jpg (JT42 CWRM / BR 266.4/247/ECR-Class77)
http://www.flickr.com/photos/30048582@N07/5483490446 (JT42 CWR / BR 266.0/Class66)
http://polskakolej.com.pl/imag…album/dkabinaclass66a.jpg (JT42 CWRM / BR 3650 / Class66 mit Zulassung für Polen und entsprechender Ausrüstung)
Gruß,
S.
Edit: Es gibt auch noch ein paar Maschinen (266 111 - 120) mit ETCS-Ausrüstung.
Bilder muessten sich dazu bestimmt finden lassen, ich sitze gerade im Zug zur Arbeit und kann damit nicht dienen.
(Fruehstens heute Abend koennte ich eines von 266 114 einstellen)
Hallo Scarlet,
schöne Aufgabe hast du uns da gezaubert, vielen Dank dafür.
Auch ich habe mich, wie Birkenmoped, sehr darüber gefreut die tollen Nachtzugwagen von rw-0381.de zusammen mit der vR 120 "auszuführen"
Für mich persönlich fehlte im Gegenverkehr jedoch ein bisschen der Güterverkehr, das ist aber nur mein persönliches Empfinden und keineswegs als bösartige Kritik gemeint.
Ansonsten freue ich mich auf den zweiten Teil zwischen Augsburg und München.
Gruß,
S.
Hallo Paul,
Hallo,
Wann man ein 1000Hz Magnet vorbeifährt und man reagiert innerhalb 4 sek. Und fängt an zu bremsen aber lost die Bremse dan wieder womit die Geschwindigkeit hoher dann die gezeigte bremskurve kommt, wass passiert dan?
Abhängig von der eingestellen Zugart bekommt man eine Zwangsbremsung.
(Zugart "O" unter 85 km/h innerhalb von 23 Sekunden
Zugart "M" unter 70 km/h innerhalb von 29 Sekunden
Zugart "U" unter 55 km/h innerhalb von 38 Sekunden)
ZitatGibt es ein bestimmtes Warnung? Oder ein notbremsung? Oder nur ein Notbremsung wann man das nächste Magnet überfährt? (mit mehr als 85Km/h?)
Wie schon oben geschrieben gibt es eine Zwangsbremsung - Eine Warnung erfolgt nicht.
Eine Zwangsbremsung gibt es zum Beispiel auch, wenn ich die Bremskurve unterfahre, aber der 500 Hertz-Magnet aktiv ist und ich ihn zu schnell befahre.
(Zugart "O" maximal 65 km/h, jedoch innerhalb von 153 Metern auf unter 45 km/h abbremsen
Zugart "M" maximal 50 km/h, jedoch innerhalb von 153 Metern auf unter 35 km/h abbremsen
Zugart "U" maximal 40 km/h, jedoch innerhalb von 153 Metern auf unter 25 km/h abbremsen)
Ich hoffe, ich habe deine Fragen richtig verstanden und konnte dir damit etwas weiterhelfen.
Vielleicht hilft dir der Link auch etwas weiter: http://de.wikipedia.org/wiki/P…%B6rmige_Zugbeeinflussung
Gruß,
S.
Danke, verzichte - 90 Prozent meiner Bilder entstehen in der Nacht.
@Safter uebernimm ruhig. Aber Danke.
Gruß,
S.
@Jason
Wäre es dir vielleicht möglich, den Thread-Titel in "Der neue ET430 kommt" zu ändern, damit die Nietenzähler und Nostalgiker keine Taschentuchboxen brauchen?
Danke.
Gruß,
S.