Aha, die Alpäzähmer halten Einzug in den TrainSim. ![]()
Beiträge von Shamandalie
-
-
HL-System ist doch einfach.
Grün = gut
gelb (blinkend) = sch...lecht.Geht doch nichts über Nebenbahnen.. Hier eine Ne1-Tafel, hier eine Ne2-Tafel, dort ein paar Pfeiftafeln, fertig ist der Lack.

Gruß,
S.
(HL-Signalverstehender Wessi
) -
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Beschreibt meinen Geisteszustand gerade ganz gut.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Der beherzte Umgang mit der Schnellbremsstellung ersetzt jegliche La-Heftchen.
'tschuldigung. -
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
-
Nur kurz:
@morb: Probier mal, wenn du mit aktiver AFB aus der LZB entlassen wirst, die AFB auf "0" zu stellen und dann wieder eine Geschwindigkeit vorgeben.
NICHT ausschalten.
Ist dann übrigens kein Fehler, sondern einfach nur real umgesetzt.Gruß,
S. -
Gesundheit.
--
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
-
Wer reitet so spät durch Nacht und Wind?
Dit is der Loki mit'm Russen und jetzt schweig, Kind! -
-
"Lummerland" und "Hamburg meine Perle" waren neulich auch noch geschildert auf zwei nordbahn-Flirt die in Tiefstack im BW abgestellt stand.
(Ja.. ich musste mich sehr zusammenreißen nicht laut zu lachen.)Gruß,
S. -
Glaub mir, nach einer gewissen Weile hast du davon einfach die Nase voll, @Jason.
Ich bin, wenn ich z.B. mal wieder eine Woche unterwegs war, echt froh und dankbar wenn ich zuhause wieder am Herd stehen kann.
Achso.. Natürlich kein Seitenhieb.
Entscheidet jede(r) für sich selbst.Gruß,
S. -
@ChrisTrains
First of all: Thank you for an awesome Vehicle and also thanks for the discount
I don't know if it's already known, but when you drive, there is no possibility to turn off the main switch as it would be necessary before you pass a "Trennstelle" (The Route Berlin - Leipzig has some "Trennstellen" for example).
You only turn off the main switch while the train stands.
I tried it with the SuWex in different quick drives on different routes.
(Bad English, I know, my apologies)Cheerz to you.
S. -
Upps.
Treffer und versenkt behaupte ich mal.
-
Was habt ihr denn genommen?

-
Alternativ auch das, ja @Fabian Nds
Im Kühlschrank stünde noch eine Flasche https://de.wikipedia.org/wiki/Friesengeist vom letzten Urlaub, das beißt sich aber alles mit meinen Dienstzeiten und meinen persönlichen Prinzipien.
Aber so ein schöner Spaziergang durch die herbstliche Stadt hilft auch.Bonne Nuit.
Gruß,
S. -
Grünkohl, Kassler, Salzkartoffeln, Pinkelwurst.
Satt - Man reiche mir eine Matratze und lasse mich die nächsten drölf Tage schlafen.
NomNomNom
Gruß,
S. -
Gab es.
Planmäßig sogar.