Beiträge von Lomo189flo

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    Wo in Echt die Vectron ein Reinfall sein soll möchte würde ich gerne wissen wollen.


    Im direkten Vergleich zur BR 186 und ähnlichen Auswüchsen überzeugt diese Lok, wie auch die BR 189 in Punkto Anfahren. Man merkt immer noch (nicht wie im Video) dass die Steuerungs-und Regelungssoftware der der 186 weit überlegen ist und man somit einen klaren Vorteil bezüglich Bedienfreundlichkeit und Kraftschluss beim Beschleunigen und Bremsen hat.


    Der Vectron soll besser sein als die 186 beim anfahren? So ein Schwachsinn. Ich fahre Taurus, 185, 186, 189 und den Vectron und ich kann dir sagen, dass bis jetzt keine einzige Lok am Berg der 186 das Wasser reichen kann. Dem Vectron traue ich keine 1500t im Tandem den Brenner rauf zu. So eine Schleuderkiste, ähnlich wie der Taurus. Ich hab damals bei den Vectron Testfahrten mit Siemens geredet und diese haben selber zugegeben, dass der Vectron nicht so gut zieht wie die 186. Die 186 hat nicht ohne Grund die höchste Grenzlast. Bei einem 186 Tandem brauch ich bei 1500t bei Regen keine Angst vor dem verrecken haben, beim Vectron wirds da schon lustiger. Der Vectron neigt ja generell schnell zum schleudern.


    Was mir am Vectron auch stört ist die Gesamtlautstärke. Der ist um einiges lauter als die 186.


    Es gibt aber auch einige Sachen, die mir am Vectron gut gefallen, wie z.B. die angenehme Stimme der Sprachausgabe.


    Der AC Vectron wird von dem Kollegen gebaut werden, wen er genug Rückmeldungen hat. Also schreibt fleißig Mails. :D

    Hätte wer Lust auf ein Repaint der neuen 186 440 von Lokomotion? Ich habe gestern bei meiner Fahrt gleich Texturfotos angefertigt. *hi*

    [quote='Lomo189flo','http://rail-sim.de/forum/index.php/Thread/13643-Bombardier-Baureihe-147-187/?postID=236003#post236003']
    Ich meine mich Erinnern zu können, das ich schrieb das sie es nur sehr selten beheben können und nicht überhaupt nicht, aber das ist ja des Deutschen liebstes Spiel dieses "Ich drehe dir die Worte im Mund um nur um dich Fertig zu machen, damit ich mich besser fühle".


    Dann hab ich es falsch aufgenommen, sorry.


    Achja, ich bin kein Deutscher.

    Mir persönlich ist es egal, ob es eine E10, E03, 120, 189, 182, 1216 etc. ist oder nicht, wichtig ist das sie Zuverlässig sind und wenn ich sehe das die Altbau E-Loks schon 50 und mehr Jahre auf dem Buckel haben, spricht das für ihre Zuverlässigkeit.


    Zumal läuft heutzutage alles über Computer und wenn es einen Fehler gibt, kann es der Triebfahrzeugführer nur sehr selten selber beheben, weil er schlicht nicht dafür ausgebildet wurde, er soll nur noch fahren und fertig.
    Früher musste man hingegen einen Beruf erlernt haben (z.B. Industrieschlosser) und konnte erst dann eine Ausbildung zum Lokführer machen und Fehler konnten sie durch ihre Ausbildung besser beheben.


    Über Design lässt sich sicherlich vortrefflich streiten, aber das ist für mich wie gesagt eher zweitrangig, Zuverlässigkeit steht an erster Stelle (und Zuverlässigkeit ist bei der DB AG ja eher ein Fremdwort)


    Die Modernen Loks sind zuverlässig, wen man mal bedenkt wie sie her getreten werden. Die Grenzlasten wurden stark angehoben und man fährt die meiste Zeit nur mehr auf Volllast. Die Maschinen sind trotz allem aber immer noch zuverlässig. Früher hat man die Maschinen nicht so her getreten.


    Was heißt hier er kann den Fehler nicht selbst beheben, weil er nicht ausgebildet worden ist? Man wird sehr wohl auf das beheben von Störungen ausgebildet. Irgendwann ist aber Schluss. Was willst du alles an Ersatzteilen bitte mitschleppen? Du brauchst mir nicht erzählen das du bei einer Stromrichterstörung den Stromrichter öffnen würdest und das kaputte Bauteil tauschen würdest. Bis das erledigt ist hab ich auch eine Ersatzlok hier. Wirklich schwerwiegende Störungen habe ich sehr selten auf Drehstromloks.


    Mir ist schon öfters von Kollegen der DB zu Ohren gekommen, dass die DB bei ihren Lokbestellungen immer auf Einsparungen drängt und der Hersteller die Lok dann dementsprechend ändert. Endergebnis ist dann die höhere unzuverlässigkeit dieser Serie.

    Ich hab nichts gegen Altbauloks. Ich fahre regelmäßig und gerne die 139er. Bei einer Nachtschicht sind mir aber moderne Loks lieber, da man es einfach ruhiger und gemütlicher hat.


    @Lemaster121


    Haha, da kenn ich auch genug. Ich muss immer lachen wen man auf den Fotostellen das Fachwissen von denen zu hören bekommt. :D

    Bombardierschrott und was man hier alles liest... Fährt jemand von euch in der Realität (ja Realität!!) Loks von Bombardier? Ich fahre unter anderem die 185 und 186 jetzt schon einige Zeit und das mehrmals die Woche. Ich könnte mich nicht über die beiden Loktypen beschweren. Sie sind zuverlässig. Was mir besonders an der 186 gefällt ist ihre Kraftentfaltung. Sie zieht bei weitem besser als die Siemens Maschinen.


    Die 187 wurde von BLS jetzt lange getestet. Redet mal mit Bombardier über die Meinungen der BLS! Die BLS ist sehr positiv gegenüber der 187 eingestellt.


    Wen ich mich über was beschweren könnte dann ist das der deutsche ZDS/ZMS/ZWS Schrott.


    lg

    Bevor ich mit dem meckern loslege stelle ich mich kurz vor. Der ein oder andere kennt mich vielleicht aus der MSTS Szene. Ich habe bei vielen Modellen von Stefan Pausch im Hintergrund mitgearbeitet (Soundaufnahmen, Fotoaufnahmen, etc. angefertigt). Beruflich arbeite ich als Lokführer. Ja Lokführer, kein Hobbylokführer!!


    Als Lokführer der die 189 fährt bin ich von diesem Addon nicht sehr begeistert.


    - SBB Bügel derzeit nur zur Auswahl
    - falscher Sound (der neuere von Taurus0815 ist besser, aber klingt auch nicht wie eine echte 189)
    - Im Führerstand haben einige Schalter falsche Grundstellungen bzw. falsche Funktionen
    - ebenfalls stimmen manche Anzeigen nicht


    Beim 189 Sound verbleibe ich aber nicht nur beim motzen, sondern werde Taurus0815 hochwertige Aufnahmen dieser Lok zur Verfügung stellen.


    lg
    Lomo189flo