Beiträge von DRV110319

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ja, es war ASTER.

Lohnt sich das eigentlich auf einer Strecke, bei der auf 25 km Länge Unterschiede von 3 Höhenmetern gibt? Die Strecke ist ziemlich gerade und es gibt in der ganzen Umgebung kein markantes Terrain

Wenn jemand die Strecke oder einen Punkt genau kennt, wird er sofort merken, dass dort kein Höhenunterschied gelegt worden ist. Zudem man merkt es auch beim fahren, ob man nur gerade ausfährt oder halt sich das Gleis auch verändert.

Sind wohl diesmal keine "extremen" Änderungen dabei, sonst würde man sich nicht schämen, den neuen TS anzukündigen. Oder DTG hatte tatsächlich geplant, die nächste TS Version mit UE4 zu veröffentlichen, hat es aber nicht geschafft... warum würde man sonst auf die "Promophase" verzichten?!

Extreme Veränderungen vermisse ich seit anbeginn. Paar nette Gimnicks, aber nix extremes. Die Revolution ist ausgeblieben.

Naja anhand der gelegten Gleislänge kann man sich die 1000 Meter auch zusammen rechnen. 2x max. 500 Meter sind auch 1000 Meter oder 10x 100 Gleismeter. Da brauche ich noch keinen Hektometerstein.

Jedes Handy ist ein Spionagegerät, sofern es an ist. Ortung wo man ist, wie lange man sich da aufhält etc...

Woher willst du nicht wissen, ob Shop X nicht deine Daten schon längst 3 weiteren Anbietern weiter gegeben hat. Oder ob Shop X überhaupt deine Daten ordnungsgemäß verschlüsselt hat und diese nicht schon längst im Darkroom verfügbar sind.

100% Sicherheit gibt es nicht, das ist Utopie.

http://trainsimulator2016-fdl.jimdo.com/wie-funktioniert-es/

Damit dürfte es seitens dieser Herren klar sein ;)

Jein. Verständnis der Aussage ist klar, aber wie wollt ihr das ganze Umsetzen. Letztlich könnt ihr doch nicht bei XYZ auf den Rechner schauen, ob er vor der Weiche 123 steht und nicht vor der Weiche 456. Zudem die Weichen im TS nicht nummeriert sind.
    Die meisten Szenarien sind mittels Dispatcher durchorganisiert.

Sorry, aber irgendwie mangelt es an der Erfahrungen - zu was der TS instande ist und zu was nicht.

Hallo maku38,

sicherlich gibt es nicht nur die eine 101. Ich persönlich bevorzuge eher das Rollmaterial, welches mir Seitens VR angeboten wird und nicht den DTG Käse. Wobei man diese Aussage nicht wortwörtlich nehmen sollte, da auch einige DTG Loks ihre Daseinsberechtigungen haben. Es ist auch richtig, dass seitens TrainTeamBerlin mittels der beiden Addons für mehr Möglichkeiten auf deutschen Gleisen sorgt.
    So wie ich bspw. die Loks von VR präferiere, so bevorzugen halt andere Waggons von RW03/81 etc.
    Die EierlegendeVollmichSau gibt es nunmal nicht, so muss man halt entweder in den Saureren Apfel beißen und sich das notwendige kaufen oder tauscht es halt mittels RW-Tool aus.

Selbst beim MSTS oder bei Trainz war es nunmal erforderlich das man zum Sammler wird, wenn man halt Freeware fahren möchte. Sei es da Strecken oder halt Loks.
    Ähnlich ist es bei Flugsimulator.

Es ist nunmal kein Triple AAA- Artikel, der jedes Jahr für 60 € a 20 Millionen Konsumenten Geld in die Tasche spielt.

Edit: Die Community ist gerne bei Probleme dabei zu helfen. Aber ich denke im Moment ähnlich wie DayJay, dass mit dem Workshop persönlich mehr geholfen ist - als mit den Installationsorgien - die nunmal Freeware aus den Foren mit sich bringt.

Wieder einmal eine Diskussion, die erst vor einigen Tagen geführt worden ist. *teetrink*

Akzeptiert doch einfach, dass es die Möglichkeit hier im Forum gibt mit halt nunmal leider zahlreichen Addons die benötigt werden und halt den Workshop wo halt alles Schmerzlos und dann halt auch mehr 08/15 Kost ist.

Und als Freewarebauer ist man mitunter halt einfach gezwungen mehrer Addons zu benutzen um halt Abwechslung in so ein Szenario zu bekommen. Oder möchtest Du 8mal an der Schwarzen BR101 in einem 90 Minuten Szenario vorbeikommen. ?(

Signale in den Boden versenken bedeutet aber auch das man bei den Szenarien immer mit Hud fahren muss - es sei denn die Strecke ist eingleisig und wird eh nur spärlich befahren.

Jeder Umbau in UE benötigt zahlreiche Modifikationen die letztlich auch nicht so einfach vom Himmel fallen. Zudem altes zu sehr hoher Wahrscheinlichkeit auch nicht so einfach zu modifizieren sein wird. Der Aufwand den man in UE betreiben wird - macht das ganze wirtschaftlich auch nicht wirtschaftlicher. Soll heißen Hauptprogramm + Addon um einiges teuerer.

Hagen - Siegen (Freewareprojekt) Umsetzung in guten 3 Jahren, wenn ich das richtig überfliege. Das ganze mal auf UE umgerechnet sind dann wahrscheinlich 6 Jahre, wenn man sich alles zusammenbastelt und nicht irgendwelchen Standard 99% kopiert.

Das ist aber jetzt auch ein bisschen hart, wenn nicht sogar übertrieben. Ich kann dir zuhören und muss deinen Wunsch doch nicht auf die Prioritätenliste an 1.Stelle setzen - dass ist letztlich ja dann meine Entscheidung.

Und das wir nach zahlreichen neuartigen Ankündigungen, die aus unserer Sicht ausgeblieben sind ist ja nicht deren Problem - dass wir da eine andere Auffassung haben.