Beiträge von Torsten Figura

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo zusammen!!

Schön zu lesen mit Dresden Leipzig als Erweiterung. Da macht Jetzt die Strecke auch etwas mehr Sinn, als nur von Dresden nach Riesa. Wenn der Citytunnel mit eingebunden ist, kommt ein Teil der S Bahnlinie 3 (von Oschatz - Wurzen z. B. Leipzig Hbf. über L. Stötteritz weiter nach Halle, das ist die aktuelle Linienführung der S Bahn Mitteldeutschland mit dem Stück zwischen L Engelsdorf nach Leipzig Stötteritz) schon in Betracht. Wäre die Frage wie weit eventuell die S Bahn, vom Citytunnel Richtung norden nachgebildet wird. Es gibt wie schon beschrieben nämlich keine direkte Verbindung von Dresden aus in den Citytunnel vom norden des Leipziger Hbf.

Den kann er wenn nur den Zug gekauft hat, ausschließlich nur bei RSSLO erwerben. Bei Steam gibt es nur den 4023 einzeln kaufen. Ich hatte den 4024 glaube ich bei Salzburg - Wels oder Salzburg - Freilassing - Mühldorf dabei. Zu mindestens wird er bei mir angezeigt, aber vollständig. Auch im Zugeditor.

Werden die Türen bei diesem 646 manuell bedient (wie beim 612), oder öffnen sie sich nur im Bahnsteigbereich mit der T-Taste?

Du musst auch bei der 612 die T- Taste drücken, sonst werden die Aufgaben nicht gewertet. Auch wenn es mit der Türsteuerung zu bedienen ist mit der Maus. Das ist bei allen Fahrzeugen so.

Bitte nicht mit den TSW vergleichen!! Da geht das auch mit der Maus

Für eine schnelle Runde ohne Zugsicherungssysteme: Schnellaufrüstung mit Strg + Z; KVB und ZA abschalten: Strg + F10 und Strg + F11

Ja habe nach den tipp, mal ausprobiert und hat geklappt. Ist etwas umständlich beschrieben im Handbuch. Und dann auch noch in Französisch. Google hatte da etwas Probleme mit der Übersetzung.

Der AGC war etwas einfacher zum starten mit der Maus. Aber es handelt sich um die V1.0.0 Version, also denke ich mal das es wie beim AGC eventuell noch Updates geben wird.

Von denen gibt es auch mehrere Designvarianten, allerdings etwas aufwendig alle einzeln zu Installieren. Beim AGC waren alle in einem Paket.

Ich habe mal etwas nachgeforscht und habe festgestellt, das man nur einen Teil der S- Bahn Linie 1 nachgebildet hat. Die führt tatsächlich nur von Luzern bis Sursee auf diesem Abschnitt.

Das sind sieben Stationen.

Mein frage wären rund 56 Km wirklich zu lang gewesen bis Olten? Im durchschnitt sind die TSW- Strecken ca. um die 80 Km lang, und von der Ausgestaltung auch nicht weniger Anspruchsvoll. Wenn man noch etwas Güterzugmaterial mit einbinden würde (z. B. Genannte Lok und Güterwagen), würde diese Strecke vielleicht einen höheren reiz besitzen. Komme zwar nicht aus der Schweiz, aber habe schon einige Führerstandsmitfahrten auch von dieser Strecke gesehen, und muss sagen das es schon interessante Strecken sind.

Das DSD (Pieps-Geräusch) kann man per Strg + D ausschalten. Danke nochmal für den Tipp!!

Habe gleich mal ausprobiert, siehe da, es hat geklappt. Aber man muss etwas warten bis die einzelnen Aktivierungsstufen durch sind, bis man die Tastenkombi drückt sonst wundert man sich das nix reagiert.

Werde das in Zukunft beachten.

Hallo guten Morgen zusammen!!

Danke Komax für deinen Tipp wie man das DSD Piepsen abgestellt bekommt. Ich habe einiges an Britischen Rollmaterial, mit denen ich keine derartigen Probleme habe.

Bei der 390 kommt das aber schon im Stillstand, was mich deswegen stutzig macht. Den muss man auch im Quick Drive noch irgendwie aufrüsten.

Leider habe ich im Handbuch nicht so richtig rausgefunden in welcher Reihenfolge man dieses machen muss, das Aufrüsten ist wohl ähnlich wie beim SNCF- AGC oder der CD 380, bei beiden gibt es auch so etwa das man die Reihenfolge einhalten muss sonst dort auch Alarm.

Ich fahre die meisten Züge im TS hauptsächlich mit der Maus, die Tastatur brauche ich nur wie bei diesen für die Türsteuerung. Das hat auch sehr gut funktioniert, was bei anderen schon etwas schwieriger ist wie ich es bei diesen empfunden habe. Ich war jetzt ungefähr fünfeinhalb stunden unterwegs.

Das soll eigentlich was heißen.

Am Anfang, aber wie das auch bei anderen neuen Fahrzeugen im TS so ist, hatte ich zwar kleine Start Probleme, diese waren aber schnell geklärt.

Mir ist nicht bekannt, das hier keine Bilder reingestellt werden dürfen in diesen Thread.

Was den Sound betrifft, kann ich nicht viel darüber sagen weil ich das Original nicht kenne.

Das einzige was ich sagen kann, der klingt wenn man mit Stromschiene fährt anders (etwas Merkwürdig) als wenn man Über Oberleitungsstrom fährt, Klingt für mich etwas besser.

Fahrphysik war auch ganz in Ordnung. Das anfahren dauert etwas, liegt aber wohl auch an der Länge des Zuges.

Da war die Class 380 und 390 für mich schlechter, weil bei denen permanent irgendwelche nicht erklärbaren Zwangsbremsen kamen und Pieps Geräusche welche man nur mit Spielabbruch ausschalten konnte. Das war bei der Class 700 nicht, außer das AWS-piepsen,

aber einmal (Q)- Taste oder mit Maus auf gelben Butten, schon ist wieder ruhe.

Und auf den 390 Hatte ich mich schon so gefreut.

Das mit der den fünf- und sechs Wagen habe ich wie beschrieben bei Wikipedia heraus gefunden, Hätte vielleicht noch die Baureihennummern zu schreiben sollen um Verwirrungen zu vermeiden.

Hallo zusammen und einen schönen Dank an komax für diesen guten Hinweis!!

Habe mir diesen mal direkt gekauft, und muss sagen er ist für mich sein Geld wert.

Fahrverhalten von Beschleunigung und Bremsung alles ok. Ach der Sound kann sich sehen lassen. Alle wichtigen Funktionen sind auch gut bedienbar und Tatsächlich übersichtlich.

Es entspricht soweit dem was ich so im Netz gefunden hab über dieses Fahrzeug (Quelle Wiki).

Leider gibt es den nur als Acht Car und zwölf Car Version, aber die fünf und sechs Car kann man ja im Zugeditor anpassen.

Hier mal ein paar Bilder von meiner Testfahrt zwischen Hannover und Uelzen.

Es wurde zum Beispiel, das Dresdner DLC schon vorher freigeschaltet. Ob das mit der Vorweihnachtszeit zusammen hing, kann und will ich nicht behaupten. Da wurden die DLC's schon einen Tag vorher frei geschaltet zum runterladen. Es stand zwar ein Datum und ne Uhrzeit da. Man brauchte aber nur mal den Downloadmodus mal auf machen. und schauen ob der Butten zum runter laden schon aktiv ist, wenn ja konnte man auch runter laden. Jetzt sollten wir schon mal einplanen das es erst zur üblichen Zeit frei geschaltet wird (so gegen 19:00).

Ich kann dir aber trotzdem nur empfehlen, dir München-Garmisch für diesen einmaligen Preis zu holen. man bekommt eineschöne eingleisige elektrifizierte Nebenstrecke.

Als Nebenstrecke würde ich diese nicht unbedingt bezeichnen. Das ist immerhin eine der wichtigsten Verbindungen zwischen München und Tirol (Innsbruck). Und sehr vielseitig was Szenarien betrifft, sowohl für Güter- als auch Personsverkehr. Und was Projekt Freiberg betrifft muss man schauen, dort gibt es auch Probleme mit den Assets. Ich komme immer noch nicht an die Lokschuppen heran, die fehlen mir noch. Alles andere habe ich schon. Vielleicht hat ja jemand einen guten Tipp für mich, wie ich dieses Problem in den griff bekomme.