Beiträge von Torsten Figura

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hin und wieder kann es aber auch Passieren, das Rollmaterial nicht erkannt wird. Das Problem habe ich mit dem AGC aus dem Französischen Railsim Forum.

Dieser ist offensichtlich als reiner Elektrotriebwagen implementiert. Dieser kann aber je nach Version auch mit Diesel fahren (das funktioniert auch im TS). Speziell auf neueren Strecken Addons, wie die Pegnitztalbahn. Wenn ich von Nürnberg Hbf. aus fahren möchte, funktioniert es, da gibt es ja den Fahrdraht. Aber von Bayreuth findet der TS kein ziel.

Deswegen die Frage welche Strecke und eventuell noch das Szenario wo das Problem auftritt.

Es gibt zum Beispiel bei der Strecke Dresden - Leipzig, auf dem Abschnitt der S Bahnstrecke das man auf diesem Abschnitt wo man bis zur Haltetafel vor fahren muss auch im Quick Drive das dar Fahrgastwechsel funktioniert.

Ich hatte gestern auf Grund der Informationen hier im Forum mal getestet, auf z. B. Berlin - Leipzig (sehr Ressourcenhungrig) und Frankfurt - Koblenz mit dem aktuell verfügbaren Upgrade der Strecke. Und bei mir lief der TSC recht Stabil mit rund 60 fps.

Es kann sein das da eigentlich noch mehr drin ist, liegt darin bei sind die fps auf 60 mit den Steam Einstellungen von mir selbst begrenzt worden. Sorgt bei mir zumindest zu einen stabileren lauf der Spiele.

Was aber auch eine Ursache sein kann, ist was hier vielleicht wenig auf dem Schirm ist, das ein Windows- Update auch mal Grafik Einstellungen und Treiber zerlegt. Das hatte ich z. B beim vorletzten Windows- Update gehabt.

Habe für GeForce das GeForce- Experience Treibertool, mit welchem man auch für ältere Grafikkarten die Treiber wieder herstellen kann, das es wieder richtig läuft.

Vielleicht könnte mal jemand die Nebelkerze auspusten.

Wenn es auch auf anderen Maps auftritt, kann es ja nicht nur am Rollmaterial selbst liegen.

Oder man drückt sich mal etwas deutlicher aus und gibt mal genauere Daten wie Fahrzeug, Szenario und die Strecke (und wo eines oder alles erworben) an, sodass man vielleicht auch mal selber testen kann wo eventuell der Fehler liegt.

Die gibt es bei TTB zu kaufen. Aber die Veränderungen im Script erklärt wahrscheinlich, das Problem mit der Türsteuerung.

Aber laut einigen Usern welche auch Videos gemacht und auch hier im Forum veröffentlicht haben, sind mit dieser BR 481 eigentlich sehr zufrieden mit diesem Fahrzeug auch ohne Veränderungen.

Ich glaube wir haben jeder eine Andere Version, siehe meines Bildes. Zeigt das das Update doch nicht alles zerstört hat, Meine ist noch die kostenlose aus dem Forum und die Funktioniert noch.

Und bei dieser ist es so wie ich es beschrieben, habe mit der Türsteuerung. Deine ist die von TTB denke ich mal.

Laut deinem zweiten Video kommt nicht die Anweisung, Abfahrt. Ich sehe gerade das du wohl eine andere Version der BR 481. Maine war bei dem Addon Mitten durch Berlin dabei.

Da ist die Türsteuerung die Beiden Leuchtmelder auf dem Video links über den Kabel von den Mikrofon (auf dem pult) und der weiße Taster in der Mitte ist zum Türen schließen.

Bei geöffnete Türen leuchtet der jeweils auf der Seite wo Türen geöffnet sind. Ich Steuere mit der Maus nicht mit Tastenkombi.

Du must den weißen Taster in der Mitte drücken. Mache einfach mal den Zugfunk an, dann bekommst Akustisch die Anweisungen. Wenn du den Fahrgastwechsel abgeschlossen hast kommt die Anweisung abfahren.

Dann mache bitte mal das Bild von alena 1001 groß, du wirst sehen es gibt doch zwei Versionen der 425er. Du wirst doch nicht bestreiten wollen was wir uns bei Steam kaufen. Ich glaube sogar das die von Mannheim Karlsruhe nur eine Ki ist und wenn du die fahren willst musst du die kaufen, deswegen habe ich mich die im Screenshot gezeigte auch gekauft. Die von TSG kam erst viel später raus. Habe auch beide bei Steam gekauft.

Welches der beiden BR 425. Es gibt bei Steam zwei Versionen. Das BR 425 EMU Addon und das TSG BR 425 Addon, gibt es beide bei Steam, habe selbst beide dort gekauft.

BDB BR 425 EMU Add-On BR 425 EMU Add-On

Wenn ich das jetzt richtig lese, hast du da etwas für die TSG BR 425 aus dem Workshop von Steam erworben. Dabei handelt es sich offensichtlich um ein Szenario.

Hast du denn auch das Addon der TSG 425 gekauft, Bei Steam oder einen anderen Anbieter?

Man kann es in den Steam- Einstellungen so einstellen das der TSC nur in der 64Bit Version startet, auch beim Cache leeren.

TSC in der Bibliothek aufmachen und dann auf das Zahnrad (Einstellungen) klicken.

Er hat auch etwas zu den Menübilder geschrieben. Da ist nach meiner Erkenntnis mit dem letzten Update nichts verändert worden. Ich habe die betroffenen Bilder bei mir gelöscht und diese wurden nicht wieder ersetzt. Im Gegenteil sind bei mir bei zwei Britischen Strecken die Menübilder seit dem vorletzten Update nicht mehr da.

Also bei mir ist auch die aktuelle Version 74,4a.

Ich bin mal Testweise auf der "Pegnitztalbahn" und auf "Mitten durch Berlin" gefahren und es lief ohne Absturz. Aber mein mein Rechner war während der Nutzung des TSC`s ziemlich laut. Das ist aber erst seit dem letzten Update auf 74,4a so. Dagegen ist mir aufgefallen das auf der erstgenannten Strecke andere Gleise drauf sind, welche aber nicht aus einem Upgrade stammen, da das erste Update einige meiner Streckenupgrades zurückgesetzt hat. Ist es vielleicht noch jemanden aufgefallen?

Hier mal die unterschiede der Gleistextur:

vor dem Update,

nach dem Update heute entdeckt!!

Also ich habe gestern mal wieder ausprobiert, wie sich der TSC so verhält. Musste feststellen das er zumindest bei mir relativ stabil.

Was mir beim Start von Steam aufgefallen ist das etwas für den TSC (so um die 100kb) geladen wurde. Als ich dann den TSC gestartet habe und es auch ohne Problem ging.

Das ist mir dann bemerkbar geworden, das auch bei einigen Englischen Strecken die Menübilder weg sind. Bei den bekannten Strecken habe ich selbst erstmal die Menübilder gelöscht aber nicht bei den Englischen.

Was die FPS betrifft, habe ich wieder das was ich auch vorher maximal eingestellt habe und es lief auch auf Hagen Siegen V3, recht stabil und merkwürdigerweise ist ausgerechnet bei dieser Strecke alles noch in Ordnung.

wer kauft denn im Moment großartig was für den TSC?

Gewissermaßen muss ich sagen, das er schon nicht so falsch liegt. Ich bin seit den 2014er TS(C) dabei und habe dementsprechend auch eine Menge Updates wie z. B das von 32 Bit auf 64 Bit mitgemacht. Aber an derartige Probleme kann ich mich jedenfalls nicht erinnern.

Es gab zwar auch mal das eine oder andere sogenannte Staubkorn im Getriebe, aber meist konnte man es auch selbst Reparieren. Aber was jetzt passiert ist das DTG sogar das Update teilweise wieder zurück nehmen musste, frage ich mich schon was da schief gelaufen ist bei DTG und wo die QS gewesen ist oder was diese gerade gemacht hat.

Und da hilft auch kein kostenloses Angebot einer Strecke welche ja die meisten welche den TSC haben schon besitzen und für Neueinsteiger ist es für mich ein schlechtes Werbegeschenk, wenn es am ende nicht richtig funktioniert.

Jetzt können wir nur hoffen das endlich der Sandkorn gefunden wird und es wieder besser läuft.

Auch ich werde erstmal von weiteren Zukäufen für den TSC (Strecken und Rollmaterial) etwas Abstand nehmen, zumal ich ja auch noch am reparieren bin.