Weiter gehts... Ca. 1 Kilometer weitergebastelt und in Delmenhorst angekommen. Hier wartet der nächste dicke Brocken in Sachen Ausgestaltung. Die Strecke verläuft auf einem Damm quer durch die Stadt. Vorher wollte aber die Gegend am Heidkruger Weg ausgestaltet werden.
Bild 1 und 2: Blick richtung Delmenhorst... dort halten sogar ICE
Bild 3: Der neu ausgestaltete Bereich von Oben. Es fehlen noch 1- 2 Straßen. Aber ich muss aufgrund des Rams auch etwas zurückhalten abseits der Bahnstrecke
Bild 4 und 5: Achja, um die Jahrtausendwende! Nostalgie und Zerfall pur! Das ehemalige BW Delmenhorst wird von der Natur zurückerobert. Weiss jemand vielleicht ob der alte Lokschuppen noch ende der 90´er stand? Dann muss ich auch noch "Greath Northener" freischalten
Als Platzhalter dient erstmal eine alte Halle. Sieht man eh kaum aus dem Führerstand.
Bild 6: Ein paar Gleise zum Güterzug parken gibt es zum Glück noch!
Hinter Delmenhorst geht es dann einige Kilometer über Wald und Wiesen. Nur ein paar verträumte Haltepunkte zwischendurch. Viel zu sehen wird es nicht geben. Wie in der Führerstandsmitfahrt aus den 90´er Jahren ist die Strecke umzingelt von Büschen, Sträuchern und Bäumen. Und das auch nicht zu knapp. Grauen Schotter und gähnende leere neben den Gleisen wird es bei mir nicht geben! Da ist alles zugewachsen! Wie auch damals in der Realität.