Beiträge von jpvdveer
-
-
Aber „2024“ wird schon im Jahr 2025 veraltet aussehen. Ich bin nicht sehr optimistisch, hege aber einige Hoffnungen (vorausgesetzt, die Arbeit der DTG am Core Update ist nun abgeschlossen), dass diese Ankündigung auch erneuerte Streckenbaupläne auf der DTG-Seite signalisiert. Diese könnten dann in TS Classic 2025 eingebunden werden.
-
Die enthaltene Strecken sind auch klug:
- Riesa - Dresden (also nicht bis Leipzig!)
- Marseille - Avignon (also nicht bis Lyon!)
- North Wales Coastal (also nicht bis Holyhead!)
-
Marketing bla bla ist aber auch nicht schlecht.
-
Announcing Train Simulator Classic 2024! (dovetailgames.com) Leider keine neue Strecken. Aber hoffentlich wird es also Train Simular Classic 2025 usw. geben!
-
Dies hängt von zwei Faktoren ab: (i) der Größe der Railworks-Installation und (ii) CPU-Rechenleistung. Ich habe eine 16-Kern-CPU (AMD 5950X) und eine 1,6 TB große Railworks-Installation. Das erste Cooking dauert etwa 30–40 Minuten. Bei leistungsschwächeren CPUs kann es tatsächlich stundenlang dauern.
-
Einfach super!
-
Autor AND Games ist sogar so weit gegangen, ein Lied dazu zu komponieren – „Flirtin‘ with ATS“.
-
Kann man machen, aber es gab tatsächlich ein Download die 30 oder 40 .bin Dateien (für quasi alle verfügbare Repaints) aktualisierte.
-
Eine Userbewertung auf ATS Facebook (Google Translate; "ASL" = Automatic Speed Limiter):
ZitatIch hatte mich auf den FLIRT gefreut, seit er zum ersten Mal aus der Deckung kam, egal wie lange das her ist. Es ist klar, dass viel Arbeit in die Skripterstellung und die Technik gesteckt wurde, die Funktionalität des Fahrerhauses fühlt sich auf Studienniveau an, wirklich beeindruckend und eine riesige Stütze für alle, die damit zu tun haben.
Allerdings ist es in den Grundzügen ungenügend, da die Leistung auf meinem System schlechter ist als beim weitaus grafisch intensiveren AP 411, Texturen mit Farben, die so verwaschen sind, dass diese 4 Jahre alten Züge aussehen, als wären sie zehnmal in der Sonne gesessen Das und absolut fesselnde Geräusche, insbesondere wenn die ASL (mehr dazu gleich) bei Geschwindigkeiten über etwa 130 km/h die Leistung abschaltet. Wirklich, die Grundlagen wurden vom DTG 700 ohne EP besser angesprochen und vom ursprünglichen RSC 377 von vor 12 Jahren völlig in den Schatten gestellt.
Ich vertraue darauf, dass die Physik mehr oder weniger so ist, wie sie sein sollte, wenn man davon ausgeht, dass ein echter FLIRT-Fahrer beteiligt war, obwohl die Leistung so schlecht war, dass TSC die Physik die meiste Zeit mit Nicht-Echtzeit-Geschwindigkeit ausführte, und selbst wenn die Das Spiel konnte mit Echtzeitphysik laufen, die ASL scheint jedoch nicht so zu funktionieren wie im echten Leben. Meiner Erfahrung nach bin ich mit diesen Zügen recht häufig gefahren, und die ASL ist sehr gleichmäßig, wobei die Motoren bei Reisegeschwindigkeit immer eine geringe Leistung abgeben und es keine erkennbare Abschaltung gibt, wenn die Zielgeschwindigkeit erreicht ist, sondern eher ein allmähliches Ausklingen. Andere Züge im TSC verfügen über ein solches Tempomatverhalten, beispielsweise der DTG Pendolino mit dem AP SP. Warum also nicht hier?
Als ich es öffnete, sind die Extras hier gut durchdacht, gut implementiert und der Kaltstartvorgang ist für seine Details recht intuitiv. UND verdient hier große Anerkennung für seine Arbeit. Das Blättern durch das TCMS erfolgt reaktionsschnell und mit gutem akustischem Feedback, was sehr nützlich ist, wenn man bedenkt, dass das Spiel oft nicht in Echtzeit laufen kann.
Als persönliche Randbemerkung würde ich gerne die Möglichkeit sehen, die ASL auszuschalten. Mir ist bewusst, dass die Züge nicht so gefahren werden sollen, aber dies ist ein Spiel, und die Option für eine ansprechende Fahrt ist genauso wichtig wie der Realismus der Simulation imo.
Alles in allem wären 38 £ ein gerechtfertigter Preis gewesen, wenn die Grundausstattung der Qualität der Extras gewachsen wäre, aber so wie es aussieht, fühlt es sich wie eine Beleidigung an.
-
-
Ich denke, das Wichtigste ist, dass für TS Classic weiterentwickelt wird. Hohe Preise werden die weitere Entwicklung von TS Classic Add-Ons unterstützen.
Der Preis von 29,99 (mit Abo) entspricht dem AP 411. Und der 745 sieht für mich noch etwas aufwändiger aus.
-
Gibt es da noch mehr dieses Jahr außer GEML für das Geld? nur 32,99 £ für ein ganzes Jahr!
Ich habe das gleiche Problem – ich hatte vor drei Jahren ein Abonnement und habe daher die meisten Dinge bereits – außer diesem neuen GEML-Upgrade und etwas Payware. Seitdem ist nicht viel neues erschienen. GEML Phase II ist nur "in Planung". Es wäre in der Tat gut zu wissen, welche Rabatte es auf die 745 und auch auf das Rail Express Systems Postal Pack gibt/geben wird, um zu sehen, ob ein neues Abo sinnvoll ist.
Sie haben eine interessante Initiative mit Ansagensoftware exklusiv für Abonnenten, derzeit nur auf Leeds Merge verfügbahr. Wenn dies auf andere Linien ausgeweitet wird und Originalansagen darin enthalten wären, könnte sich ein (ständiges) Abo durchaus lohnen.
ATS Announcements – Azuma Demo Pack – Alan Thomson Simulation
-
-
Ich habe die Ursache gefunden! Es ist eine fehlerhafte Road Tile und zwar die +000012-000042.bin. Gefunden habe ich sie dadurch, dass ich die Strecke mit TS Tools überprüfen wollte, aber das Programm bei Roads bei 39% immer einen Fehler ausgespuckt hat.
Nun habe ich sie mal geöffnet und war völlig verblüfft:Das ist keine Road Tile, sondern eindeutig eine PlayerProfiles.bin und er lädt diese anscheinend tatsächlich, wenn er versucht die Kachel zu laden und überschreibt sie dann mit der eigenen im Content Ordner.
Wie zur Hölle kommt denn sowas zustande? Es ist auch eindeutig eine fremde PlayerProfiles.bin, weil dort Provider/Products gelistet sind, welche ich gar nicht besitze. -
Sieht wunderschön aus - ich freue mich darauf!
-
-
Dann haben sie es wahrscheinlich versäumt, das Schild am Bahnhof zu entfernen. Ich war um 00:35 Uhr nicht mehr da um zu überprüfen ob der Zug tatsächlich angehalten hat!
-
Bis 2022 hielt der letzte RE des Tages Di-So von Spiez nach Brig tatsächlich noch im Bahnhof Blausee.
Auch am 18.08.2023 noch. Mann konnte 1x pro Tag im Bahnhof aussteigen aber nie einsteigen!
-
Auch von mir, aus dem Ausland, vielen Dank für die Fertigstellung dieses riesigen Projekts!