Beiträge von CheminDeFer
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@kiter das war der entscheidende Hinweis! VIELEN DANK!!!
Wenn HH-Lübeck installiert ist, wird der Sound nicht erkannt, wenn das Sound-Update erst DANACH installiert wird.
(was bei mir der Fall war, da ich zwischenzeitlich ein neues System aufgesetzt habe)Ich bin jetzt folgendermaßen vorgegangen:
Zuerst die Solo-218 installiert, dann Sound-Update installiert.
Funktioniert wieder!Danach habe ich probeweise HH-Lübeck ´mal draufgemacht - und es funktioniert immer noch...!
(hoffentlich bleibt das so)Es muss hier also die Reihenfolge eingehalten werden
@Myulu Jep... damals gab es die HH-Lübeck noch nicht
Vielen Dank an Alle!
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Ja, das habe ich ebenfalls schon probiert... erfolglos
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Hey und Danke schon mal - aber das habe ich ja bereits gemacht...
(das meine ich mit "den Original-Ordner gelöscht und wieder neu installieren lassen und dann nochmal neu versucht") -
Hallo zusammen!
Leider komme ich nur alle Jubeljahre dazu, mit dem Train Simulator zu fahren. Leider...
Aber heute war es endlich wieder mal soweit.
Und dabei musste ich leider feststellen, dass, bei aktueller TS-Version, der geniale Sound der BR218, der hier vor einigen Jahren mal als Update veröffentlicht wurde, leider nicht mehr funktioniert.
Folgendes habe ich bereits probiert (Win10):
- Audio-Datei wie in der readme beschrieben ersetzt
- nur die DAV-Dateien ersetzt (Tipp aus der Suche hier)
- den Original-Ordner gelöscht und wieder neu installieren lassen und dann nochmal neu versucht
- jew. immer mal der 32- und der 64-Bit-Version des TS getestet
- selbstverständlich jedes Mal den Cache geleert
- unterschiedliche Strecken geladen
- das Soundupdate nochmal neu von hier heruntergeladenTja, was soll ich sagen... es kommt halt immer nur dieser üble DTG-Standard-Sound der 218.
Kann es evtl. sein, dass mit den neueren Versionen des TS dieses Update nicht mehr funktioniert?
Ist jetzt zwar nicht das ganz große Drama, da ich mir wahrscheinlich ohnehin das neue Teil von vR holen werde, aber irgendwie würde ich es halt schon gerne hinbekommen wollen.
Vielen Dank schon mal für ein paar Tipps!
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Schade. Ja, das mit dem "Q" drücken hab' ich schon gesehen...
Danke euch!
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Hallo!
Kann es sein, dass bei dieser Lok kein PZB und Sifa aktivierbar ist?
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So, ich bin zurück von der Testfahrt und was soll ich sagen: es funktioniert!
Ich kann nur vermuten, dass ich bei meinen ersten Fahrten das eine Mal LZB aktiviert hatte, aber noch nicht in der Überwachung war bzw. beim zweiten Versuch vergessen hatte die LZB erneut zu aktivieren.
Zu meiner Verteidigung muss ich aber auch sagen, dass ich ziemlich aufgeregt war, das erste Mal mit der E03 zu fahren...Danke nochmal für alle Tipps & einen schönen Tag!
Markus
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Vielen Dank fürs Testen!
Jetzt weiß ich auf jeden Fall, dass es weder an der Strecke, noch an der Lok liegt - sondern an mir (!)...
Dass der B-Leuchter jedoch an war, weiß ich definitiv.
Ich werde heute Abend die Strecke nochmal fahren.
Was ich mir noch vorstellen könnte wäre, dass ich trotz LZB-Tafel auf der Strecke und Mittelleiter zwischen den Gleisen eben doch nicht in der Überwachung war - aber man wird sehen...Danke jedenfalls für eure Tipps & allen einen schönen Tag!
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Schon klar, ich darf aber 200 und mehr...
Ich werde mir das morgen mal auf einer anderen Strecke anschauen...
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Mannheim-Karlsruhe.
Und ich bekomme die Bestätigung, dass ich in der LZB-Überwachung bin...
(auf einer anderen Strecke habe ich jedoch noch nicht getestet...) -
Alles gut
Es sind schon beide Systeme aktiviert, daher ja meine Vermutung, ob das an dieser speziell bei dieser Lok verbauten LZB-Einrichtung liegt...
Ich dachte halt, dass die PZB ab 165km/h (wie bei anderen Loks) an die LZB "übergibt", wenn beide Systeme aktiv sind und die Strecke einen LZB-Leiter hat. Nur eben dies geht bei mir nicht. Ich komme nicht über 165km/h...
Aber das ist dann wohl bei der E03 so gewollt... -
Ich habe Dich schon verstanden, keine Sorge. Auch habe ich geschrieben, dass ich die Systeme aktiviert habe.
Natürlich befinde ich mich auch auf einer LZB-geführten Strecke.Jedoch: es kommt zu o.g. Phänomen, daher schreibe ich hier...
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Genau da liegt mein Problem. PZB ist nämlich aktiv, aber ich komme nicht über 165km/h bzw. werde u. U. auch zwangsgebremst.
Kann das sein, dass das an der bei dieser Lok speziell verbauten LZB liegt oder sitzt da der Fehler mal wieder vor dem Rechner?Weil ja bei anderen Loks bei diesen Geschwindigkeiten sich PZB einfach abschaltet und gut ist...
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Hallo zusammen!
Gehe ich eigentlich recht in der Annahme, dass ich (nur?) bei dieser Lok - wenn ich Geschwindigkeiten über 165km/h fahren will - vorher die PZB abschalten muss?
Oder kann ich auch während der Fahrt, wenn die entsprechende Warnmeldung kommt, da "irgendwas" quittieren?
Im Handbuch habe ich leider nichts dazu gefunden...
Und: dann ist es ja wahrscheinlich realistisch, diese Lok nur bis 160km/h zu fahren, oder?Danke & Gruß
Markus
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Konnte mir das Update noch nicht laden, daher:
War eigentlich nicht auch mal die Rede, bei der 2016-er Version so eine Art "Trainspotting"-Modus zu implementieren?
(bin sogar der Meinung, das hätte ein Entwickler in einem Video erzählt...)Hat da schon jemand was in der Richtung gesehen?
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@Cotten Eye Joe Ich danke Dir fürs Testen!
Schon krass, das Ganze. Mann könnte meinen, "die" hätten das Rad neu erfunden, dabei handelt es sich lediglich um ein be... Update!
Da wird mein angefangenes Szenario mit V200 in Doppeltraktion wohl auf unbestimmte Zeit auf Eis liegen... -
@Cotten Eye Joe Dass das Lampenproblem immer noch besteht grenzt schon fast an Dreistigkeit!!!
Hast Du zufällig ´mal getestet, zwei V200-er zusammenzukoppeln? Das geht nämlich bei mir seit dem 15-er Update überhaupt nicht mehr... -
Ist das auf dem Bild nicht der Eilzug von Stuttgart nach Lauda?
Bin echt gespannt auf diese Strecke...Gruß
Markus