Ich nutze Track IR und das ist gut so. Bin sehr zufrieden damit. Ne Brille kommt gar nicht ins Gesicht. Und schon garnicht bei dem Wetter ![]()
Beiträge von Spanky
-
-
-
Ich fahre auch ausschließlich mit dem Raildriver. Mit externen Scripten gibt es auch keine Probleme nit vR Loks. Was die Genauigkeit angeht - ich habe keine Schwierigkeiten auf Punkt anzuhalten und zügig anzufahren. Egal wie die Meinung hier auch ist, ich werde den RD nie zur Seite legen, es sei denn, er ist kaputt. Ein besseres Fahrgefühl erreicht man m.E. nur mit einem selbst gebautem Gerät. Joystick u.a. habe ich getestet und weg gepackt. Die werden nur bei LS17 u. ä. Spielen genutzt.
-
sehe ich nicht so, wo ist das Problem? Die 2 Ordner ordentlich entpacken und gut ist. Die PDF ist doch idiotensicher.
Wer den TS nutzt, sollte sich schon gewisse Kenntnisse in den Ordnerstrukturen aneignen. -
Zuerst ein großes Dankeschön an Markus. Gerade eben habe ich ein ICE2 von HH nach H gefahren. Alles war perfekt. Die Ausgestaltung der Strecke lässt keine Wünsche offen. Gut, Das technische ist nicht so mein Ding. Trtzdem ohne Problome in Hannover angekommen, mit Zwischenhalt in Lünebug, Uelzen und Celle.
Nochmals, danke. Wieder eine Strecke welche ich favorisiere. -
egal, da musst Du mit klarkommen. Sieh nicht alles so eng. Bei mir sind Dickmanns immer noch Negerküsse. Hab ich so gelernt damals. Trotzdem würde ich mich nicht als Rassist bezeichnen.
-
Also ich bin auch kein Eisenbahner, sondern habe einen vernünftigen Beruf. Zu meinem Bruder (Fahrdienstleiter) sag ich immer: "Gott schuf Neger und Indianer und zum Schluss die Eisenbahner".

Aber im Ernst: Ich mag die Eisenbahn, ansonsten wäre ich nicht hier. Wenn ich wählen könnte, würde ich Lokführer sein. Habe dort viele Freunde, u.a. bei Metronom.
-
Meinen vorherigen konnte ich gut nachrüsten, ne neue Grafa, demzufolge auch ein größeres Netzteil. Alles war machbar. und wozu 5 Festplatten? Ich benötige den nicht gewerblich. DAnn doch lieber die 3 besteheden Festplatten in höhere auswechseln
-
Meinen derzeitigen PC habe ich auch von Saturn. Ich habe mir mal die Mühe gemacht bei verschieden Anbietern einen zusammenzustellen. Am Ende wäre der auch nicht preisgünstigster. Gut, kann sein, dass die Komponenten höherwertig sind. Bisher habe ich alle von der Stange gekauft und noch nie Probleme mit defekten Teilen gehabt. Der PC ist einfach schnell,zuverlässig und leistungsstark. Ok, bei der Preisklasse muss man das aber auch erwarten.
-
Ich gebe euch dahingehend recht, dass eine gute Strecke ohne Dump fahrbar ist. Aber seien wir doch mal ehrlich. Gibt es da so viele?. Ich habe einen guten Rechner, und auf den wenigsten Strecken Probleme. Aber was solls, einige muss auch ich mit einer kleinen Grafikanpassung fahrem. Was daran ist so schlimm?
-
Meines Erachtens ist das Verkehrspack von 3D ausreichend. Muss aber jeder für sich selbst entscheiden. Ich hatte auch die beiden von TTB. Aber nach einem PC -Wechsel waren die nicht mehr installierbar, da ich diese schon über ein halbers Jahr hatte. Zur Not kann men fehlende Loks und Waggon leicht mit RW-Tools tauschen.
-
Fakt ist, wenn der TSW sobleibt wie er ist, hat sich das für mich erledigt. Bis jetzt eindeutig Fehlkäufe, welche ich so nicht mehr beim TSW mache
-
Diese Aussage ist Unsinn. Die Inhaltsstoffe sind nicht zweifelhaft, sondern genau aufgelistet. PG,VG, Nikotin und Aromen, darunter auch viele, welche man in der Lebensmittelindustrie nutzt.
"Wenn ich aufhören will..." Der eine schafft das, der andere nicht. Dampfen ist kein Ersatz. Das zu vergleichen ist wie Äpfel mit Birnen zu vergleichen. -
Ich bin vor 1,5 Jahren von ca 40 Zigaretten auf die Dampfe umgestiegen. Seit dem Tag nie wieder eine Zigarette auch nur angefasst. Seitdem geht es mir spürbar und nachweislich bedeutend besser. Kein Husten mehr, Lungenfunktion erheblich verbessert, Geruchs- und Geschmacksinn ist wieder voll vorhanden.Dampfen ist ein Genussmittel und nicht gesund, das brauch mir keiner sagen. Aber es wurde nachgewiesen, dass es zu über 90% besser ist, als zu rauchen. Wer das anzweifelt-einfach mal googeln.
Egal was auch immer wer erzählt und besser zu wissen glaubt-ich habe den Schritt nie bereut und werde munter weiterdampfen. Geraucht habe ich so ziemlich genau 40 Jahre.
-
Also ich hatte bisher auch keine Dumps. Ich kann gut durchfahren. Kurz vor Basel ruckt es etwas, aber ansonsten keine Probleme.
-
Seit Langem habe ich nun mal wieder zugeschlagen und diese Strecke gekauft. RAM Probleme habe ich mit den zugehörigen Szenarien nicht gehabt. Eigene werde ich erst erstellen und dann mal sehen. Angenehm bin ich von der Ausgestaltung und der Vegetation überrascht. Alles in allem habe ich nichts verkehrt gemacht. Und wer da meckert zu kurz und zu teuer, der sollte den TS aufgeben und was anderes machen. 29,90 für Strecke und Rollmaterial ist mehr als günstig.
-
Ich muss jetzt nicht deren Preisrechtfertigung verstehen. Auch muss nicht nicht superproffesionelle Ansagen und Zusatzgeräusche haben. Wenn sie im Szenario drin sind ok, dann nehme ich sie. Aber schlussendlich werde ich dieses Pack nicht erwerben.
-
ein sehr gutes und treffendes Statement
-
Wenn ich mir hier die Kritikpunkte anschauen wundert es mich nicht mehr, wenn bald garnichts Neues mehr rauskommt. DAs hat Ausmaße angenommen, wo sich bei mir die Nackenhaare hochstellen. Und wenn ich dann schaue wieviele Beiträge diese Nörgler bisher verfasst haben könnte ich annehmen, dass diese sich vor einer Woche den TS zugelegt haben und nun auf Teufel komm raus am Meckern sind. Wo sind wir nur hin geraten, das war doch nicht schon immer so?
-
und wem das nicht interessiert, der meidet eben diese Seite, kann doch nicht so schwer sein.