Das bringt nix, du kannst das knicken, wegen dem Urheberrecht, das ist nicht so wie bei DTG. Noch nicht ein mal ein Repaint ist möglich. Ich kann und werde die Strecke für mich umbauen (wenn ich Zeit habe, MÜ-RO 2.0 wartet auch noch), aber das kann, darf und werde ich nicht weitergeben.
Beiträge von Clemens Hoffmann
-
-
Hallo,
auch noch ergänzen muss ich das wieder die Ordner voll geschmissen werden mit teil veralteten und auch nicht nötigen Assets. -> Siehe nur das Bild. Die Unterordner möchte ich gar nicht erst zeigen.
Das alles spiegelt meine Meinung wieder!
-
Ich schließe mich dem von fsclips an, das mit Sperrsignalen ist einfach nur dämlich grade wenn mann auf ein rotes Signal zu fährt und im TS hat mann nie 100% Sicherheit das es auf Fahrt geht und deshalb... Rangieren lassen möchte ich in Szanerien auch keinen Güterzug, mir zu riskant. Am Ende entgleist der wieder wo...
Das mit den Portalen ist einfach nur bescheuert das mann die Züge durchfahren lassen muss, in einem Szenario wo ich jetzt am bastel bin lasse ich die Züge jetzt einfach hintereinander anhalten. Zum Beispiel eine GZ der von Rosenheim kommt, endet dann in Grafing Bahnhof und bleibt stehen (so ist der Spieler sicher dran vorbei) Peformance schonender wäre es aber ihn verschwinden lassen zu können.
-
@Safter , @Alamak Oi bitteschön
Also meine weiteren Kritikpunkte:
- Keine Kurvenüberhöhungen
- Zu kurze und zu niedrige Bahnsteige
- Die Landschaft (Vegetation) besteht fast ausschließlich auch 2D Objekten
- Landschaft sehr (Meiner Meinung nach) lieblos und auch unrealistisch
- Objekt/Textur Fehler die noch aus PTP2 stammen
- Westerland (Sylt) ist schlicht und einfach nur falsch man vergleiche Gleisplan, Bahnsteige, Stellwerk einfach mal mit dem Original
- Das Sylt Shuttle ist sehr unrealistisch, die Terminals sind naja geht schlimmer aber auch erheblich besser, es gibt keinerlei Flachwagen und auch kein Motoradwagen und ist auch nicht geplant.Positv:
- Zwar wenige und auch teils schlecht aber trotzdem markante Objekte sind umgesetzt
- Signalisierung zwar nicht perfekt aber an sich in Ordnung, viel besser als bei DTGZu den Geschwindigkeiten möchte ich noch nichts sagen, vielleicht lässt mir ja mal jemand einen Buchfahrplan zukommen.
Als Hinweis: Ich war vor einem Jahr auf Sylt und bin auch mit dem Sylt-Shuttle gefahren. (Grund für den Strecken kauf.)
Als vergleich kenne ich auch die MSTS Strecke Hamburg - Westerland (Sylt)In meinen Augen ist die Strecke 1) unfertig und 2) es ist keinerlei Rollenmaterial dabei auch wenn die Autozug Doppelstockwagen nachgeliefert werden sollen 3) Qualitativ absolut minderwertig, DTG München - Rosenheim ist eher sein Geld wert.
Mein Fazit aufgrund aller genanten Punkte ist der Preis nicht rechtfertigt! Max. 10-15€ wert, eher eine veraltete Freewarestrecke! Ich werde die nächsten 2.Strecken nicht kaufen und erst wieder bei Trier - Saarbrücken schauen nach dem ich jetzt auch die beiden letzten letzten Strecken habe. Ich finde GBE hat sich was die Landschaft angeht eher verschlechtert.
-> Gerne ergänze ich noch Punkte
-
Eigentlich gebe ich euch ja recht, das Problem ist was mich stört ist aber das es die Streckennutzung derart einschränkt.
Das (fast) alle STW falsch gekennzeichnet sind ist ein anderes Thema.
Aber lassen wir das, ich bin grade die Strecke am fahren und es gibt noch viel mehr Fehler die, die Diskussion eher wert sind.
-
@Prelli ,
ja tue ich, denn diese ist so für nix zu gebrauchen. Außerdem möchte ich einiege vor der Enttäuschung bewaren!
Von GBE ist derzeit keinerlei Rollenmaterilal dabei. Die Freeware die dabei ist, zähle ich nicht denn die kann ich auch anders haben. Diese Einstellung ist für den Szenariobau ein riesen Problem. Ich bin davon überzeugt das es genug Personen gibt, die das sehr stören wird. Außerdem sind die wenigsten in der Lage das selber zu ändern, ich traue mich zu behaupten: Als Paywere Entwickler ist einfach nur dämlich die Nutzung der eigenen Strecke so ein zu schränken.
Und wenn man angst hat, das dann jemand mit der 101 und ähnlichem über die Marschbahn fährt, muss man das halt ordentlich begründen und das wäre möglich!
-
Hallo @Loco-Michel,
Ich muss @AbsolutesChaoz recht geben, ich kann die Strecke nicht zurück geben. Und dass ist nicht alles, wenn mann das Kaufverhalten und die Aussagen von Leuten hier im Forum, bei den letzten beiden Strecken beobachtet, dann kann man davon ausgehen das diese nicht zum Vorteil von GBE waren.
Ich traue mich GBE zu unterstellen das sie sich dar durch für diese Strecke eine höhere Käufer zahl verspricht!
Ich habe die Strecke jetzt und werde sie installieren, was mich erwate weiß ich im Prinzip und trotzdem werde ich das meckern ganz sicher nicht lassen.
Am Ende werde ich als Käufer wieder selber Hand an der Strecke anlegen....
Für mich ist die Strecke nichts anderes als eine "Bastelvorlage".Das alles spiegelt meine Meinung wieder!
-
Hallo,
Ich werde mir die Strecke auch sicher kaufen, aber es ist leider das erwartete Ergebnis. Die Bilder von Wersterland auf Sylt sehen ehrlich, wirklich schrecklich aus!

Was mich am meisten auf die Palme bringt, das sind die Ausreden im Bezug auf die Kurvenüberhöhungen die auch hier bestimmt fehlen werden... Die Signale sind beim GBE eigentlich nicht das Problem (wobei bei Dresden - Schöna...), sondern die Landschaft und Bahnhöfe usw...

GBE wird beim erstellen eines Updates ganz sicher einer Veröffentlichung nicht zu stimmen... Und da die in Deutschland bzw. Österreich sitzen wird das sicher nix.

Einfach nur wieder schaaaaaaade

Die fehlende Beta-Auskopplung spricht leider auch Wände...!

Was mann auch noch dazu erwähnen muss: Derzeit ist auch keinerlei Rollenmaterial von GBE dabei, auch wenn die Sylt-Shuttle Wagen angeblich nachgeliefert werden sollen.
Für alle die jetzt meinen mit den TTB Married - pair Wagen da zu fahren denkt gar nicht erst dran! Dar die Strecke als Diesel in den Gleisen markiert ist und der Married - pair Steuerwagen von TTB als Elektro ausgeschrieben ist, wird der sich keinen Millimeter bewegen! Nur um der Enttäuschung vorzubeugen, ich hatte im GBE Forum darauf hingewiesen, aber Nein....Das alles spiegelt meine Meinung wieder!
-
Hallo @Charmed-Life ,
das sieht echt wirklich gut aus, und mit so viel liebe zum Detail, sowas sieht man gerne.

Auch die Bilder von Mannheim Hbf, die sollte mann mal DTG zeigen was alles möglich ist...
Ich finde auch die Idee toll von einem Startpunkt in viele Richtungen zu bauen, ich bin gespannt wie es am Ende aussieht.Weiter so. Wie viele Km Strecken-Netzt hat das Projekt eigentlich im Moment in etwa? Klein erscheint es nicht.
-
Du kannst darein, ich muss sowieso noch was nachbessern, aber ich dachte, naja egal...
Schau in ein paar Stunden rein, dann stehst du drin
Ich hoffe es ist nicht so schlimm, Sorry.
Edit, um allen gerecht zu werden jetzt:
V1.1 ist jetzt im Downloadbereich.
http://rail-sim.de/forum/wsif/…n-den-Sonnenaufgang-V1-1/Ein besonderer Dank geht an:
@Jason für das Sprechen der Ansagen, sowie an @buttercup für das Nachbearbeiten.
@143er für das Bereitstellen des Buchfahrplanes der den Ausbau auf Vorbildgerechte Geschwindigkeiten ermöglicht hat.
Die Beta-Tester (Die dieses mal gut zu tun hatten): @NessaRevane , @buttercup und @DerEisenbahnerxD
Und @Madison der mich auf die von @Lokheini erwähnte "Betriebsblindheit" hingewiesen hat, wodurch ich die Dateigröße noch mal reduzieren konnte.
-
@fsclips darf ich fragen was bei dir so Probleme bereitet hat, mich hat meiner erstes Szenario auch schon nerven gekostet?
-
-
Hallo,
ICE 581 Teil1: In den Sonnenaufgang ist endlich fertig und hier im Downloadbereich zum herunterladen bereit.
Die Version mit dem Fahrbaren TTB ICE1 von @Supergamer11267 wird nachgereicht sobald dieser fertig ist.
Ich hoffe, dass euch das Szenario gefällt, über Feedback oder ein Bild im Screen-Thread würde ich mich sehr freuen!http://rail-sim.de/forum/wsif/…n-den-Sonnenaufgang-V1-1/
Zur PZB im Szenario mit dem Thurbo seit ihr euch hier ja uneinig, mal schauen.
Neben dem Thurbo Szenario geht es natürlich auch weiter mit dem 2.Teil für den ICE 581 (Voll verspätet).
-
@Condor Mühldorf nicht bevor da Oberleitung hängt. München - Ingolstadt könnte ich mir wie Koblenz - Mainz auch gut vorstellen.
-
kein Problem Zeit ist nicht das Thema. Ich hatte auch schon Kontakt mit Ihm.
Nur eine Frage, hast du vor auch die Signalisierung der Stammstrecke zu machen oder lässt du dass, hattest ja schon geschrieben das dich die nicht so interessiert? -
wenn du das raus rücken würdest, hätten wir ( @Fabischo) eine Menge Arbeit gespart.
Das Support gejammer übernehme ich dann gerne.
-
Irgendwas von München aus, da haben wir ja so wenig...

Mann könnte ja auf München - Landshut tippen. 76,1 km lang und wir können uns wieder ärgern das man Neufahren - Flughafen nicht gebaut hat.
Als Fahrzeug gibt es dann einen "neuen 423" mit ordentlichen Sound und nochmal 146+Dostos oder vielleicht mal einen 440.

Wobei ich wenn wieder München, hätte ich gerne München - Passau oder München - Regensburg oder München - Lindau oder München - Mühldorf. Aber das ist DTG zu lang, überwiegend kein Fernverkehr und 2 Strecken sind auch nicht elektrifiziert.

Also ein S-Bahn München Add-on irgendwann ist wahrscheinlich.

-
Hallo @xander1986,
Die Antwort steht im Thread! Einfach mal die Seiten/Beiträge vor dir lesen!
Eigentlich sollen wir solche Beiträge wie deinen melden...
-
Mit dem 420 das hat was...

Nur leider schaft er es nicht den Fahrplan einzuhalten

-
Hallo @Markus Schöbel,
Das ist halt leider so. Um die kommen wir nicht drum rum. Wir werden das dann beim Bauen beobachten ob das ernstzunehmende Probleme bereitet. Ich denke nicht das es daran scheitern wird.
Bild sagt alles.