Beiträge von Clemens Hoffmann
-
-
Hallo @fsclips ,
Sieht wirklich gut aus, freue mich schon drauf. Das ergänzt das bisherige Rollenmaterial gut.

Steht der Speisewagen auch noch bei dir auf der Liste?

-
Hallo,
@nobsi ich werde ganz sicher nicht mit einer E-Lok auf der Marschbahn fahren, nur mit einem Steuerwagen der als "Elektrisch" definiert ist. Wusste gar nicht das ich bis jetzt was zum QD gesagt hatte, oder meinst du wen anders?
QD ist drin und genauso gut/schlecht wie bei DTG aber das Interessiert mich persönlich nicht.
Das mit den Startpunkten im Szenario Editor ist zwar Blöd aber für mich kein Problem.
-
GBE soll sich nicht an Freeware orientieren, das geht böse aus...
Ich möchte aber hier nicht genauer auf das Thema eingehen.@Charmed-Life , Danke! Sieht wirklich toll aus, bin gespannt auf die Ferigstellung, das ist Freeware erster Sahne
GBE müsste eigentlich aus dem Grund Schmerzensgeld für das nutzen ihrer Strecke bezahlen.
Aber das setzen wir besser im Marschbahn Thread oder gar nicht fort.
Zu dir, einfach weiter so. Toll, weiß gar nicht was ich sagen soll.

-
Wie auf der Webseite vor RSSLO schon länger zu sehen ist, arbeitet er auch noch an eine Vectron AC
http://www.rsslo.com/product/vectron-br-193-ac-acdc/
Um nicht nur den Beitrag vom Newsflash zu haben, hier jetzt auch ein Thread dazu.
Ich persönlich freue mich schon auf die Lok und habe auch die DC, die auf Railtraction erhältlich ist.
Ich hoffe nur das diese Lok dann etwas mehr Power hat als die bestehende hat, denn die ist nur schwer bzw. mit Wagen gar nicht auf 160km/h zu bringen.
Schön wäre dann auch noch eine Mehrsystem Vectron für zb. die Güterzüge von Deutschland/Österreich nach Italien. Die haben dann auch einen etwas anderen Führerstand (Mehr Zugsicherungssysteme). Und natürlich auch eine Vectron für 200km/h wäre perfekt.

Die MC wäre auch schön aber das wäre sicher ein eigenes Add-on irgendwann.
-
Hallo,
also das wird echt
Damit kann mann im 3 Ländereck echt was Anfangen. Und dann mit denn ganzen Funktionen bei RSLLO... besser geht es eigentlich nicht
.Mit dem Railjet und dem ÖBB Talent lassen sich endlich dann, halbwegs reale Szenarien bauen.

-
@Fabischo wo siehst du ein ZS13?
Das was du unter Edit beschreibst ist richtig!

Viel Spaß beim umsetzten, es wird noch genug verzwickte Signalisierungen auf der Strecke geben.

-
Und dan doch falsch @Fabischo . Meine Vermutung war richtig auch wenn es 20 statt 30km/h sind
Externer Inhalt m.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ab Minute 50 für dich interessant.
-
@BkBtMarcel ich ergänze mal den Rest:
1. Ist der überblick.
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
@Fabischo das müsste für die Einfahrt nach Gleis 1a sein. Das endet schließlich früher.
Edit: Zuspät, das ist aber kein Gütergleis sondern das ganz normale Gleis für die Ankunft aus Richtung Mühldorf.
-
Lässt sich bestimmt auftreiben, wir brauchen eh noch genug vom Tunnel und den Portalen wo die Signale hängen.

-
Hallo,
Ich frage nur ungerne aber ich mache mal den Vorschlag: Wand und Decken- Halterungen.
Also wenn ich an die Stammstrecke für München - Rosenheim V2.0 wäre das toll wobei so etwas natürlich dauert...
Sieht jetzt schon Toll aus.

-
Ich sollte zwar besser still sein aber grade auch deine Bilder, wecken bei mir das Bedürfnis Bilder aus PTP2 zu Posten, ich lasse es aber besser. Habe hier in dem Thread schon genug meine Meinung geäußert. In PTP2 hat es zwar die Strecke noch nicht gegeben aber einige Assets kommen mir noch aus MSTS bekannt vor.
Um dem vorzubeugen: nicht alle aus MSTS übernommen Assets sind schlecht. Auch TTB nimmt vieles aus dem MSTS aber dort wird es mehr "aufbereitet" und hat mehr Klasse.
Zur Kurvenüberhöhung noch: Die Bilder aus dem Vizzart Forum belegen das der Bau der Marschbahn für den TS nach dem Einführen der Kurvenüberhöhungen begonnen hat.
(Das alles stellt meine Meinung dar.)
-
Ich hatte mir geschworen zur Elektrifizierung nichts mehr zu schreiben, aber...
Könnt ihr bitte (wenige Personen) auf hören deswegen den Thread zu zerlegen.
Also der Großteil will es nicht ein anderer, kleiner Teil will sie haben, ein Kompromiss könnte sein 2.Versionen,
gibt es aber nicht und das ist dann halt so, bitte!
Ich hatte nicht erwartet das es gleich einen so großen Ansturm auf den einen Kritikpunkt gibt.

-
schau dir mal die Bilder hier im Thread, also wenn da keine Kritik angebracht ist...
Und dar es Paywere ist muss ich es auch nicht selber besser machen können um es kritisieren zu dürfen!
-
da die Landschaft mein Teil ist, könnte ich es mir mal anschauen aber du bist bis jetzt der Einzigste der davon berichtet also schau bitte erst mal deine Grafikeinstellungen an.

-
Wenn es kein passendes Rollmaterial gibt, muss man eben manchmal Kompromisse eingehen, damit man wenigstens annähernd real fahren kann.
Danke, genau das wollte ich zum ausdruck bringen!
-
@Wolfgang Wagner Stimmung zu machen gegen GBE ist mir viel zu Blöd in zwischen hat dieses Unternehmen immerhin 90€ an mir verdient. Das bevorzuge ich dann aber nicht hier im Thr@ead sonder per PN oder E-Mail zu klären. Außerdem habe ich weder hier noch im GBE Forum gegen keine Forenregel verstoßen. Zur Elektrifizierung habe ich im GBE Forum geschlagene 3.Beiträge hinterlassen. Ich habe es auf gegeben was den Bezug auf Elektrifizierung an geht, es nützt nix ich werde mich an dem Punkt nicht länger auf halten, wenn man davon eine Sperrung anhängig machen möchte... Dann ist Beitrag 65 meine Antwort darauf.
Und wenn man sinnvolle Kritik haben möchte dann schau doch mal in Beitrag 39 von mir.
Und bevor ich es vergesse: Ich kann es nicht leiden wenn man mich so "von Oben herab" behandelt!Leider kann ich @Markus Schöbel nur zu stimmen...
-
Ok @Prelli,
es sind die schwächsten beiden Kritik Punkte (zu mindestens für mich) wie mann die einschätzt überlasse ich jedem selber.
Ich schätze auch deine Beiträge Grundsätzlich sehr! Ich habe nicht vor, Stimmung gegen GBE mit aus der Luft gegriffenen Dingen zu machen, ich möchte ledig lich Informieren und den ein oder anderen vor einem Fehlkauf bewahren.Lassen wir sie einfach weg, Beitag 39 solle schon reichen, 62 ist leider das traurige Ergebnis.
Das alles spiegelt meine Meinung wieder!
-
Hallo,
ich kann nicht anderes, es ist das erwartete passiert: Ich bin ohne einen Beitrag heute zur Strecke im GBE Forum dort gesperrt worden. @Wolfgang Wagner Per E-Mail habe ich mich schon an GBE gewand aber ich rechne ehrlich nicht mit einer Antwort...
Also ist einfach nur das beste Zeichen für die nicht vorhandene Kritik-Fähigkeit des Unternehmens! Es ist kein einzigster Vorschlag (von allen möglichen Personen) des letzten 3/4 Jahres um gesetzt worden. Und wenn jemand schärfere aber berechtigte Kritik ab gibt dann wird man gesperrt. Außer das mit der Einstellung der Elektrifizierung der Gleise sind, glaube ich, eigentlich alle meine Kritik-Punkte unstrittig. Ich bin da von überzeugt das meine als auch @binoo ´s Bilder hier genug Leute vom Kauf abhalten aber das ist GBE selber schuld und damit muss mann dann auch rechnen. Geht es noch jemandem außer mir so, das er bei GBE Gesperrt ist?
Ich möchte nur darauf Aufmerksam machen was hier eigentlich noch passiert, ich bin überzeugt das es einigen zu denken geben wird!
@Prelli das einfach Dinge mitgeliefert werden die nicht gebraucht werden (Von anderen Strecken die sicher nicht verbaut sind) oder die veraltet sind von denen es bereits Updates gibt. Und schau dir mal bitte Beitrag 39 von mir an, dann wirst du sehen das es sicher kein "Stimmung machen" ist
Das alles spiegelt meine Meinung wieder!