Hallo,
Mich persönlich würde es auch freuen wenn aktuelle Dostos dabei wären, statt Inter-Regio Wagen (gebe ich @FabiaLP recht) die ich schon mindestens 3xgekauft habe. 
Der Sound juckt mich persönlich nicht egal ob 112,114,143,156,256,243 können alle den selben haben - so daneben wie bei DTG wird er nicht sein und damit passt das für mich.
@Fabischo muss ich überwiegend auch zustimmen, ich hätte auch gerne lieber statt eine 110,139,140,141 (vermute ich mal das die noch kommen) einen ordentlichen aktuellen Triebwagen, oder wenigstens einen aktuellen Zugverband aus Lok+Wagen. Die 112 mit 160iger Dostos wäre echt ein guter Anfang. Aber wir kriegen wieder IR-Wagen von vor 15 und mehr Jahren. Wie wäre es denn mal mit aktuellen Dostos, oder einer 146.0. Auch wäre eine 101 EL mit IC Wagen fein aber das haben wir schon X-mal diskutiert. Das mit Ossilok finde ich allerdings nicht in Ordnung!
Letztenenendes wird Vr sein Ding durch ziehen und wir bekommen jedes Jahr ein Wunschfahrzeug was heute so grade noch fährt. Also können wir jetzt anfangen nach der Lok fürs nächste Jahr zu suchen. 
Wem es gar nicht passt, der muss die 112 nicht kaufen. Ich habe die 110 und auch die 140 derzeit nicht.
Zu RSSLO im vergleich: über 25€ für die RSSLO ER20 kann mann noch reden, aber die 25€ für den Desiro waren definitiv nicht in Ordnung.
Noch ein letztes Wort zu den Steuerwagen: Diese Ausrede mit den Universalsteuerung ist echt daneben. Was ich ebenfalls sehe ist, das nicht einfach ZWS/ZDS (oder wie auch immer) 1 und 2 mit einander gehen, aber Universal auf ZWS/ZDS2 geht sicher. Wenn das ein anderer Hersteller behauten würde...Den würde es hier in der Luft zerlegen.
Und jetzt so weiter wie vorher, wir werden sehen was kommt.