Beiträge von Clemens Hoffmann
-
-
@einMonster Ja, deutlich, Danke!
@[1247]DetPhelps 9.5 von 10 Punkten. Grundsätzlich richtig aber auch in den aktuellen Plänen nutz er bereits SFS bzw ABS für bis zu 200km/h und genau deshalb ist in Planung sie in der Zukunft auch für mehr zuzulassen.
@FabiaLP deine Stellung kann ich nachvollziehen aber jeden 5.Kunden im Regen stehen lassen tut die Bahn nicht. Der kleinste Teil und das werden bestimmt weniger als 3% sein die nur deswegen den Zug nicht nutzen werden. Solche Statistiken sollte mann sich genauer auf der Zunge zergehen lassen.
Ich fahre lieber so lange mit Bimz, Bomz und Co. solange es möglich ist.
Mach das, in planmäßig höhsten 5 Jahren soll das vorbei sein. (Die paar Privat-Bahnen sind nicht der Rede wert).
-
Oh, ein paar Centimeter mehr.
Ist das den Aufpreis wert?Nein, aber die anderen Voreile und alles zusammen.
Wenn euch die paar Centimeter dreistellige €-Beträge wert sind, bitte.
Also das dreistellig wage ich doch zu bezweifeln im neuen Konzept.
Aber mit BC25 und Sparpreis liegst du zumindest bei mir richtig.
Ich weiß für dich müsste der Dosto Abteile haben, Überziehfenster haben, in genau dem für dich passenden Netz fahren und laut scheppern, Sorry aber es kommt so an.
@Matze L also auf der Strecke nach Sylt passen überall mind. 10Wagen + Lok rein. In Sylt selber sogar noch mehr. Rückenprobleme habe ich im Jungen Alter noch nirgendwo aber die ex IR Austattung ist einfach nicht mehr zeitgemäß.
-
Abgesehen davon hat er mehr Steckdosen und W-Lan. Essen am Platz ist auch nicht so schlimm, wo bei ein Speisewagen bestimmt besser wäre. Und Gepäckablagen hat man unter den Sitzen auch genug. Reservierungsmöglichkeiten, und und und...
Mich stören da eher die Klappsitze seitlich zur Fahrtrichtung. Und eine Abtrennung zum Tür-Bereich fehlt auch.
Und im Hinblick darauf das mann den eventuell auch mal für höhere Geschwindigkeiten zulassen möchte und auf SFS fahren möchte, haben die Klappfenster da nix zu suchen. Auch der 1.Klasse bereich erscheint mir etwas groß aber das ist bei der DB eigentlich immer so. -
Auch Locomore wird nicht das Fernverkehrswunder verbringen. Das Angebot ist nur in kleinen Teilen besser als das der DB. Das einzigste was ich sehe sind bequemere Sitze und geringfügig bessere Preise und das war es auch schon.
Der Vergleich zum Bus ist mal angebracht: Der Zug ist schneller, sicherer, Komfortabler und mit Sicherheit auch pünktlicher. Insgesamt bin ich 4mal Fernbus gefahren mit 2. verschiedenen Unternehmen und das reicht: Auf 0.5 Fahrten hat das W-Lan funktionier, pünktlich war der Bus auch nie und Bequem sieht anders aus. Im ICE habe ich definitiv mehr Platz, sitze besser habe W-Lan (ab Ende diesen Jahres auch kostenlos), erreiche mein Ziel pünktlicher und schneller und etwas mehr Auswahl bei den Speisen habe ich auch. Der Preis ist zwar beim Zug meist höher Lohnt sicher aber. Auch Anschlüsse in der nahen Region habe ich bei der Bahn-Card mit dabei. Ich fahre regelmäßig von Köln nach München und mit der Bahncard komme ich Kostenlos noch mit der S-Bahn zu meinem endgültigem Zielort.
Mit den IC-Dostos ist die Bahn zwar meiner Meinung nach in ein paar Fettnäpfchen getreten die für den Fernverkehr ein No-GO sind aber immer noch besser als der Bus. Und nur weil es ein Dosto ist, sorry aber das Argument ist kein Argument sondern ein Witz!
Für manche sind Ja Abteile und zu öffnende Fenster das 0+Ultra aber ich halte von allem beiden Nix. Abteile sind alleine schon was den Tisch angeht unpraktisch, unrentabel sind sie noch dazu. Das Thema Fenster ist das nächste, im Bus beschwert sich da keiner drüber aber im Zug... Grade diese Überziehfenster sind in Hinblick Sicherheit ein No-GO. Wenn die Klimaanlage Funktioniert was meistens so ist, dann brauche ich zu mindestens kein Fenster.
Noch zu Locomore: Für Gelegenheitsfahrer bestimmt ganz Nett aber für die Pendler, Wochenendpendler und Weitereisende mit wichtigen Anschlüssen uninteressant und deshalb zu 97% auch nur eine Frage von einigen Jahren wahrscheinlich bis das wider vor bei ist. Auch Locomore bietet nichts dem Digitalen Zeitalter entsprechendes wie W-Lan und Digtale Funktionen (Steckdosen denke ich werden sie haben). Auch setzen heute Fernreisende auf Geschwindigkeit und auch das ist nicht ausreichend gegeben.
-
-
Hilfsfahrschalter = Teil des Richtungswenders steht nicht in der Readme.
Wobei ich den bis jetzt immer nur wenn mit der Hand und nicht mit E oder Q bedient hatte.
Ich wünsche dir @Jumaster auch alles gute beim weiterbauen, du hast noch viel vor dir.

-
Da die 1144 ja noch in Beta - geht glaube ich der Rückwärtsgang (noch) nicht.
Der geht, ist nur ein bisschen schwer zu erklären.
Ich glaube aber dazu steht auch nix in der Readme?
@Taurus0815 ? -
Also ehrlich das ist doch ein Witz, oder? (Da sieht selbst das GBE Zeug besser aus!)
Das sieht schlimmer aus als im MSTS und dafür ca. 55€

Ein schlechter Schweizer Zug, ist besser als kein Schweizer Zug.
In dem Fall auch das nicht.

-
Also erst mal: Klasse Strecke (von dem was bist jetzt ist)! Herzlichen Dank, für die Beta!

Was ist den mit @Andi_M oder @Jumaster? (Wer hat gesagt das die nicht mehr daran weiterbauen?)
Wohin mann weiterbaut ist doch erst mal egal? Erst mal ist jede Erweiterung schön. Mir persönlich würde es nach Wien rein auch besser gefallen aber bevor man weiter Gleise legt sollte mann doch vorher mal das Fertig machen was bis jetzt ist?! Irgendwann hat man X-km Gleise aber keine Ol, keine Signale, keine Landschaft und das fährt dann auch keiner.

-
Sieht Klasse aus.
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen.Aber eines ist da: Die Bahnsteige. Sorry aber die gehen gar nicht.
Bitte verbau z.b. die von Doctorgep. Die sehen doch erheblich besser aus und passen auch eher zur Strecke. 
-
Was DTG baut ist Grundsätzlich gut. Auch Optisch spricht es mich zu mindestens an. Gleisbau und Wiedererkennungs Wert ist auch da. Die OL ist mir eigentlich relativ egal, das was in den letzten Strecken mit dabei war ist für mich in Ordnung, sowas wie die RLB Team OL braucht es für mich nicht, dafür habe ich eh´kein Auge.

Signale und Geschwindigkeiten sind leider bis heute das Problem. Und leider auch das Entscheidende wenn es um das bauen von Realen Szenarien geht. Originale Fahrpläne und Betriebsabläufe (z.b.:Rangierfahren, oder Störungen) sind da leider nur schwer umsetzbar.

-
-
die Voreifelbahn (Bonn-Euskirchen) und die Eifelbahn (Köln-Trier).
Lint 54 und 81, die BR 644.
Das wäre schön... Köln - Euskirchen - Gerolstein - Trier ist meine Heimatstrecke aber liegt nicht im Fokus von DTG...und für gute Performance fast zu lang...

"Voreifelbahn (Bonn-Euskirchen)" <- Da hast du was vergessen die geht noch von Euskirchen weiter nach Bad Münstereifel.

-
Eine Doppeleinheit ICE-T Br411 passt nicht rein, dann steht genau eine Tür nicht am Bahnsteig, wer es mir nicht glaubt soll es selber ausprobieren!

@Kumpelchen das war nicht böse gemeint. Ich möchte nur auf vermeidbare Fehler/Kritikpunkte im Voraus direkt drauf aufmerksam machen.
-
@Amirco: Hättest du auch nur einmal Richtig gelesen wären dir ein paar Dinge aufgefallen.
1. Es gibt von Mozart keine Ansagen für Altenburg - Wildau
2.FDL
Gibt es nicht Automatisch, alleine schon auf Grund der Vielfalt....
(3. In den Dostos gibt es mit 99% Wahrscheinlichkeit keine Automatischen Ansagen.)
Sorry, aber das war jetzt Nötig!

-
Ich würde bei 120 km/h auch die Sekundäre Geschwindigkeit 120km/h eintragen.
Wer es langsamer haben will der kann das (mit der nötigen Erfahrung) über den Szenarioscript machen.
Ausreichend lange Bahnsteige wären mir erheblich wichtiger!
Und das mit Seddin ist doch nun wirklich kein Thema, auf der Fahrt von Leipzig nach Berlin wird eigentlich (fast) jeder GZ mal überholt und dann einen Cut in das Szenario ist doch kein Problem.

-
-
evt. mit der aktuell dort zum Einsatz kommenden 146.2...)
Das wäre mir neu wenn bei und auf dem RE5 auch nur eine 146.2 unterwegs wäre....

Mann könnte auch einfach die normale 146.0 von DTG ohne Patches dranhängen.

-
Das sieht klasse aus. Die haben sich einen Platz im Downloadbereich verdient!
(Sind noch ein paar rote Kanten drin, aber das bekommst du bestimmt auch noch hin.
)wisst ihr ob was geplant ist ob jemand strecken wo die Westfalenbahn fährt gerade baut?
Nicht das ich wüsste aber ist das denn so wichtig? Wenn irgendwann eine passende Strecke kommen sollte, dann gibt es schon ein paar schöne Repaints, auch wenn sie fiktiv sind. Außerdem kann man auf jeder Strecke mit dem Fahrzeug fahren.
