Beiträge von Clemens Hoffmann

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

    @oebb 4010 mein Tag ist wunderbar, danke der Nachfrage. :P


    Wartungsfreundlicher sind neue Züge, weil sie seltener gewartet werden müssen als eine 103 oder 110 etc. (Mit wenigen ausnahmen). Die neuen ICEs sind auch Temperaturbeständiger (Aus der Vergangenheit hat man gelernt ;) ) und haben im Gegensatz zu alten Wagen eine Klimaanlage. Das mit dem Gepäck ist ebenso Blödsinn, denn gerade in den neuen Dostos scheint keinem aufgefallen zu sein das unter jeden Doppelsitz ein großer Koffer geht. Und auch heute bei Triebwagen kannst du einzelne Teile auch Baureihen übergreifend verwenden. Und heute macht mann sich eher selten die Mühe ganze Züge im Personenverkehr auseinander zupflücken als einfach einen Ersatzzug fahren zu lassen oder den Zug ausfallen zu lassen.


    Und heute kannst du Züge nicht der Auslastung Anpassen? Die Kupplungen sind nur zur Dekoration? Klar ein Wagenzug ist flexibler in der Anzahl der Plätze, ist dafür aber auch erheblich Zeitaufwendiger im Kuppeln.


    Und man setzt haute auf Kunststoffe weil sie Müll sind? Klar ist Kunststoff billiger aber auch leichter und technisch flexibler was ebenfalls Vorteile neuer Züge sind - und bevor ich es vergesse, auch an den heutigen Zügen ist nur halb so viel Kunststoff wie du denkst. Bestes Beispiel dafür sind die Lint 54/81, oder glaubst du ein ICE wird bei 320km/h in der Spitze von Kunststoff zusammen gehalten. *blöd*


    Auf gut Deutsch: Ich kann deinen Zeilen nur Blödsinniges "früher war alles besser" und "Pufferknutscher" entnehmen.


    Und wenn´s zu viel OT wird kann es vielleicht jemand in einen eigenen Thread verschieben. ^^

    Die Dinger sind schon kaputt.

    Entschuldigung aber dafür bleibt nur noch das übrig: *blöd*


    Nur weil sie dir nicht gefallen? 103 und 110 und wie sie nicht alle hießen, hatten auch ihre Probleme. Beim 420 gab es auch nach über 10 Jahren Einsatz noch Probleme.


    den Rest der Züge bewacht man auch nicht.

    Nein, darum läuft je nach Standort Nachts die DB Sicherheit durch die Anlagen. Übrigens ist auch zu Beachten dass der ICE4 mehr oder weniger noch ein Versuchsfahrzeug ist von dem nicht alles in die Öffentlichkeit gehört. (Gut, von Außen eher weniger).

    Richtig, 100 Punkte, bei Versuchen und Computer Simulationen.

    Soll man es etwa in echt es ausprobieren und Millionen teure Züge zu schrott fahren? *blöd* Außerdem haben Moderne Fahrzeuge auch einen Aufkletterschutz, damit ist beabsichtigt das sich zwei Züge bei einer Frontal Kollision seitlich aneinander vorbei schieben.


    In Euskirchen hat die Bahn nach dem Winter 12/13 auch die Weichenheitzungen ausgebaut, frei nach dem Motto: "Wenn der eine Winter hart war, wird der nächste Mild..." Wenn mich nicht alles täuscht sind die neuen dann auch erst mit dem ESTW Euskirchen 1.Baustufe im Dezember 2014 wieder gekommen.


    Ehrlich gesagt weiß ich nicht so ganz was ich davon halten soll, ich denke zwar die Bahn weiß was sie macht aber ob die Reduzierung es wirklich bringt, habe ich doch meine Zweifel. *denk*

    @[1247]DetPhelps da @Clemens Hoffmann nicht minderjährig und du auch nicht sein Vormund bist..wird er doch sicher auch selbst antworten können, wenn er will. Es ist schon sehr erstaunlich wieviele hier für Andere sprechen.

    Lass das doch bitte zu 100% meine Sorge sein. Wenn er unrecht hat, würde ich ihm wiedersprechen, Sicher! Danke.

    @yellowdoor und wie ich das verstehe, genau deswegen habe ich es gemacht. ;)



    @Matthias J., ganz deiner Meinung.


    @[1247]DetPhelps den Gehaltsrückstand musst du dann wohl ganz auf @yellowdoor seine Art, bei ihm einklagen. *haumichweg*

    Bullay - Traben Trabach? (Auch wen die Strecke recht kurz ist). Und im TS gibt es sie auch schon.
    (Und auf Projekt Freiberg Sachs würde er sich auch gut machen, genauso wie auf Altenburg - Wildau...)


    Warum muss es eigentlich immer eine Strecke geben auf der das Fahrzeug auch in echt fährt?

    Auf Gerolstein - Trier freue ich mich doch sehr. (Aber mit der Kritik muss ich mich zurückhalten, auf der Strecke habe ich eine 3-stellige Anzahl an Führerstandsmitfahrten mit gemacht :ugly: ).


    sind wir unter Lizenz von Schuster auf das aktuelle Signalpaket umgestiegen, welches nicht kompatibel mit der alten Version ist.
    Auch von den vR PZB Magneten haben wir uns getrennt und lösen das jetzt anders.

    Das muss ich doch mal loben. Zum einen die aktuelle Version der Schuster-Signale und zum anderen das sich diese (meiner Meinung nach) hässlichen PZB-Magnete verabschieden. Ich denke ihr nutzt jetzt die Möglichkeit der "automatischen" PZB der Signale und als Magneten werden dann Dummys verlegt? *dhoch*

    In Weichenbereichen funktionieren Überhöhungen nicht, bzw. sehen sehr ungünstig aus.
    Auf direkt folgende rechts, links Kurven ist das auch nicht ganz einfach, möchte man diese "Gleisabruchkanten" vermeiden.

    Auch wen Gleisbau nicht mein Fachbereich ist, weiß ich das auch hier bei einem wirklich sorgfältigem Gleisbau viel möglich ist. Ob jetzt Obtik von Bahntechnik geht oder umgekehrt sollte man gründlich abwägen.


    Außerdem schreibe ich, was ich denke. Ich habe nie jemandem versucht das Wort im Mund umzudrehen.


    Wie gesagt, die Strecken die GBE in Produktion hat gefallen mir aber leider hat mich die Umsetzung in der Vergangenheit doch sehr enttäuscht. Ich lasse mich gerne in der Zukunft eines besseren belehren...


    Lieblose Bahnhöfe sind aber eher DTG-Spezialität die in M-R waren sowas von daneben...

    Hast du dir mal den Nürnberger Hbf von GBE angeschaut? (Und danach den realen, dagegen ist DTG harmlos...)

    Trier ist und bleibt im Nahverkehr die nächsten Jahren ganz allein der DB...und wer doch gerne mit NX dahin fahren möchte, für den habe ich schließlich die Ziele "Regional Bahn", "Regional Express" und "Sonderzug". :ugly:


    Nebenbei sollte ich vielleicht noch erwähnen das auch ich am Hamster von DTG nichts gedreht bekomme so das nur 11.Ziele im Spiel einzustellen sind und der Rest nur im Editor. Das werden dann sein:


    - RB48 Bonn Mehlem
    - RB48 Bonn Hbf
    - RB48 Köln Hbf
    - RB48 Wuppertal Oberbarmen
    - RE7 Krefeld Hbf
    - RE7 Münster (Westf) Hbf
    - RE7 Rheine
    - Leer
    - Nicht Einsteigen
    - Regional Bahn
    - Regional Express

    aber nur dort wo es im Train Simulator technisch möglich und sinnvoll umzusetzen ist.

    Also Entschuldigung aber blöd bin ich nicht, das ist die feine Geschäftsmann Formulierung für mich von: "Kurvenüberhöhungen wird es zwar geben aber nur da wo es gerade gut gepasst und leicht zu verlegen war". Das gleiche hat man doch schon zu "Dresden-Schöna" erzählt und das Ergebnis haben wir gesehen. Mann überzeuge mich bitte vom Gegenteil aber daran glaube ich noch nicht (mit Ausnahme von Gerolstein-Trier). *O.o*

    Ich sage das mal so wie ich es denke:


    Damit die Strecke auch nur die geringsten Chancen hat müsste sie nach meiner Denkweise besser sein als die von DTG.


    Also wo fängt man da an:


    An Kurvenüberhöhungen glaube ich nicht, den die Gleise der Strecke wurden gelegt bevor GBE Kurvenüberhöhungen in ihren Strecken angefangen hat zu verwenden (Gerolstein-Trier) und ich glaube nicht das GBE die Gleise noch mal neu verlegen wird.


    Das nächste wäre die Signalisierung, hier hat GBE bereits mit "Dresden-Schöna" und der "Marschbahn" mir eindrucksvoll bewiesen das die Verwendung von Schuster-Signalen alleine auch nicht zum erfolg führt, wenn man sie vorbildswidrig aufstellt mit der Begründung: "Den TS Verhältnissen angepasst (oder so ähnlich)"


    Die Ausgestaltung ist das nächste, hier bin ich gespannt was kommt mit dem einbau der eigenen 3D Vegetation aber das alleine Reicht auch nicht wenn man die Bahnhöfe so (in meinen Augen) "Lieblos" abhakt.


    Noch zur Streckenerweiterung nach Travemünde Strand, diese war für Lübeck-Puttgarden angekündigt und ich halte es für unwahrscheinlich das man sie zu beiden Strecken gibt. Und an eine S-Bahn Erweiterung glaube ich auch nicht weil die für GBE weniger Sinn macht da hierfür zwangsweise für einen sinnvollen Einsatz die Br.474 von DTG gebraucht wird und kein anderes Fahrzeug auf der Erweiterung fährt.


    Ich möchte die Strecke nicht von vorne herein als "schlecht" abhaken aber ich glaube einfach nicht an den Erfolg für das Projekt, trotzdem viel Glück GBE...


    Grüße und einen schönen Abend. :)

    Altenburg-Wildau würde mir auch noch einfallen...aber das ist OT.


    Viel interessanter wäre es in wie fern den die GNT korrekt umgesetzt wird, denn dann müsste man auch Magnete für die Gleisinfrastruktur mitliefern. *denk*