@StS das ist in der Realität auch so und das nächste Problem ist das bei DTG Strecken ein Bahnhof=ein Objekt ist mit allem drum und dran, und sogar die Signalbrücke ist fest im Bahnhof Hamburg Harburg verbaut.
Beiträge von Clemens Hoffmann
-
-
-
-
Vom Ziel noch weit entfernt aber die Richtung stimmt... Bis hier der Erste Zug wieder fährt gibt es noch gut was zu tun.

-
-
@Matze L was meinst du, warum ich das wohl geschrieben habe:
aber das liegt ja nicht am Fahrzeug selber...
-
Auf den Linien RE12, RE22, S23, RB24, RB25 und RB30 fahren nur noch Lint 54/81 mit Ausnahme von einem Umlauf auf dem RE22.
Es gibt nur 2.Dinge die ich an den neuen Lint schlechter finde als an den 644 und das ist die Tatsache, dass das Fahrzeug lauter ist als der 644 und von den 6er Sitzgruppen mit gegenüberliegenden Klappsitzen halte ich nichts aber das liegt ja nicht am Fahrzeug selber...
-
Ich will doch schwer hoffen das die Gebäude in der Entfernung nicht schärfer aufgelöst werden... die Performance wird schon mit anderen Dingen bei weitem genug belastet.
Übrigens schönes Bild.

-
Ein paar neue Bildchen Zeigen...

Unterwegs mit der 145 von @Matthias J. Richtung Machen. Das Update von der Lok gefällt mir sehr gut, Danke!

-
Also im Moment bin ich in Hamburg-Harburg dran mit den Signalen und ich kann dann auch mal wieder ein paar Bilder hochladen. Dann Fehlen noch die Nebenbahnen, der Großteil der S-Bahn Strecke und auch noch 2 große Güterbahnhöfe aber ich denke das man bei letzterem irgendwo das Update Aufteilen kann @tom87.
Dazu kommt das ich immer noch keinen Buchfahrplan zur S-Bahn Strecke habe und Geschwindigkeiten raten möchte ich nur ungerne denn am Ende repräsentiert man mit dem Ergebnis auch immer seine eigene Leistung.
(Sollte jemand den Bfpl. zu S-Bahn Strecke Neugraben - Pinneberg haben würde ich mich sehr freuen wenn er ihn mir zur Verfügung stellen würde, gerne auch ohne es an die Große zu Glocke zu hängen
). -
-
Vorsichtig @yellowdoor, ich glaube an einem deiner Beiträge hat ein Admin folgendes Hinterlassen:"unnötige Provokation und Anspielung entfernt", nicht an meinem.
Wer im Glashaus sitzt sollte nicht mit Steinen schmeißen, um es auf den Punkt zu bringen.
Ich bin aus der Diskussion hier jetzt raus, es geht hier schon lange nicht mehr um das was ich mal in einem Post im anderen Thread aufgegriffen habe. -
Ab Morgen geht es wieder an der Strecke von Fabian Nds weiter, Abwechslung muss sein...München - Augsburg bräuchte auch mal dringend DB Tracks, wobei mein Laptop bestimmt auch seinen Negativen anteil leistet.
Aber die Güterwagen sind mal wieder eine grandiose Leistung, ich weiß nicht wieso aber die Wagen von 3D Zug haben es mir angetan.
-
Spiel ist und bleibt.
Und Simulation bleibt Simulation.
Wenn es dir nicht gefällt, lösche es doch einfach.
Wir reden immer noch von der Lok und nicht der ganzen Set.
Wenn dir das Pack nicht zusagt, dann kaufe es auch nicht.
Damit ich keine Kritik mehr übe, die dir nicht gefällt? Nein.
Diese Diskussion ist nicht schwarz/weiß. Es ist eine Simulation deren Anspruch auf Grafik und zunehmend auch auf Bahntechnik liegt und da tanzen ein Paar Fahrzeuge und Strecken halt aus der Reihe. Wenn du mit dem TS zu frieden bist freut mich das, das heißt nicht das andere es auch sein müssen oder deswegen den TS aufgeben müssen. Mit Kritik muss man umgehen können.
-
dann müsst ihr auch aufrüsten, bremstechnische Vorbereitung machen, LZB und PZB prüfen, euch im System anmelden, Bremshundertstel berechnen, beim Fdl melden, usw.
Man kann es echt übertreiben.
Du widersprichst dir selber.

-
@AbsolutesChaoz die 155 im Bezug auf die PZB fast so gut wie die 151 (Ja, ich habe beide Loks). Über Physiks und Sound fange ich jetzt besser nicht an zu reden...
-
Und wer den TS von den Funktionen PZB zu primitv findet, und das ihm selber ein dorn im auge ist, und ihn deswegen vom spaß am spiel abhält, kann ihn ja auch von der Platte löschen, es wird niemand gezwungen.
@Berliner079 es ist nicht der TS es sind einige Fahrzeuge (oder Strecken)! Ich habe das Gefühl du möchtest es gerne falsch verstehen. Die 155 ist fast genauso gut wie die 151 von Vr auch der Talent 2 ist nicht schlecht aber besonders die Fahrzeuge aus Mü-Ro haben eine PZB die von der Realität weit entfernt ist.
-
@yellowdoor , das soll jetzt ein Witz sein oder?

Die 101 war schließlich nicht um sonst und mir kann das eigentlich ziemlich egal sein wie viel Aufwand das erstellen ist? Außerdem muss ich es als Kunde eines Paywere Produktes nicht besser können um Kritik zu üben. Ich frage mich immer woher diese seltsame Einstellung kommt. Ich erwarte auch keine 100% PZB (Das liefert auch Vr nicht ab) aber eine zum Fahren in den Grundlagen korrekt Funktionierende ist durch aus zu erwarten.
-
Wenn ich euch jetzt sage das ich das noch nicht einmal für eine so dumme Idee halte was man da mit der 218 gemacht hat? Damit ist die Lok noch mal ein gutes Stück moderner geworden, wobei der Einschnitt für die ZZA Breiter hätte sein dürfen. Aber die Zeit der 218ner geht zum Glück jetzt so wie so zu ende.

-
@Berliner079 das hilft weder gegen die PZB Probleme noch gegen die schlechten Physiks der Lok. Außerdem ist die 101 von Mü-Ro im Bereich der PZB derart realitätsfern das zur 101 von TTB nicht mehr viel fehlt... den eine korrekte 500Hz Beeinflussung kennt keine von beiden Loks.