Keine Kurvenüberhöhung
? Die Strecke hat Kurvenüberhöhungen nur die Übergangsbögen sind wieder mal etwas kurz geraten, das die Überhöhung zu wenig ist was hier irgendwo mal stand kann ich allerdings nicht nachvollziehen. ![]()
Keine Kurvenüberhöhung
? Die Strecke hat Kurvenüberhöhungen nur die Übergangsbögen sind wieder mal etwas kurz geraten, das die Überhöhung zu wenig ist was hier irgendwo mal stand kann ich allerdings nicht nachvollziehen. ![]()
schnell schnell alles hingeklatscht
Deine Meinung.
Und zu 3. Wie gut das du die Zusammenhänge im Unternehmen Aerosoft und RSSLO so gut kennst...
Und deinen Nachtrag würde ich mal mit Vorsicht genießen da diese Kritikpunkte so teils nie an ihn herangetragen worden sind mit der Erklärung wie es im Gleisbau besser geht...
Dem Rest kann ich dir dann ausnahmsweise zustimmen.
Die Bilder sind zwar auch schon wieder ein paar Tage alt aber man sieht das es weiter geht... ![]()
Ich habe meine Meinung mal hier kund getan, zu einem Satz der mir hier im Thread jetzt schon zwei mal über den Weg gelaufen ist möchte ich aber noch etwas loswerden:
Sinngemäß: "Da gibt es selbst bessere Freeware Strecken"
1.Ein Paywere Hersteller kann sich nicht unendlich Zeit für eine Strecke lassen, den sonst rechnet sich eine Strecke und der Aufwand irgendwann nicht mehr und der Grundsatz das man an einer Strecke etwas verdienen möchte ist legitim wobei ich zugeben muss das es hier auch Grenzen geben sollte.
2.Es gibt auch im Bereich der Freeware Strecken negativ Beispiele (Sorry, Fabian) aber das ist zum Beispiel die Niederelbebahn wer hier das Overlay an macht merkt schnell das so einiges bei der Ausgestaltung weit von der Realität weg ist und das hat da nichts mit fehlenden Objekten zu tun. Und der Gleisbau der Strecke ist auch nicht so doll, Kurvenüberhöhungen muss man erst mal suchen, die Trennungen an den Weichen fehlen auch genauso wie die Steigungsübergänge doch sehr unsanft sind.
Also ich fasse mal meinen Eindruck zusammen:
Positiv:
Negativ:
Im ganzen Muss man bei der Strecke abwägen wo drauf man der Wert legt, der Gleisbau ist wirklich sehr bescheiden auch wenn Dinge wie Kurvenüberhöhungen umgesetzt worden sind überwiegen hier leider die Fehler die auch Auswirkungen auf die Signalisierung haben. Bei der Landschaft kann man sich streiten, ich finde sie eigentlich relativ schön umgesetzt und wer die Strecke besitzt findet auch die ein oder anderen Details rechts und links der Gleise. Die Optik der Gleise ist auch ein Streitthema, sie gefallen mir besser als die von DTG aber DB Tracks sind mir doch lieber. Letzter der Punkt sind noch die kahlen, entfernten Berge: Meiner Meinung nach fällt es bis auf wenige Stellen kaum auf, ein extrem Beispiel habe ich aber mal angehängt.
Ob ich die Strecke empfehlen würde? Das hängt eben davon ab worauf man Wert legt leider fallen einige Mängel doch sehr auf und deshalb habe ich für "Das Add-on ist ganz Ok." gestimmt obwohl ich bei meinen Fahrten durch aus auch Spaß gehabt habe.
Zur Bildung einer Eigenen Meinung habe ich mal eine Auswahl an Screenshots bei denen alle Grafikeinstellungen auf Anschlag (Maximum) waren angehängt.
Da RSSLO sicherlich keine Erlaubnis von RW-Austria eingeholt hat, verstoßen die schonmal gegen gewisse Gesetze.
Da habe ich meine Gewissen zweifel, denn RWA ist sehr offen für derartige Kooperationen was man daran gesehen das RWA-Wagen bei der Marschbahn von GBE dabei wahren außerdem hätte sich RWA mit dem Taurus+Railjet wohl kaum an RSSLO gewandt wenn man zuvor schon bei der erstem Strecke das ungefragt gemacht hätte...?
Aber auch das alles ist nur Spekulation zum Großteil...
Außerdem welches Gesetz, den deutsches Recht ist hier erstmal unerheblich da beide nicht aus Deutschland kommen? ![]()
Ich habe die Strecke gekauft und bin ehrlich gesagt bis auf wenige Kommentare von dem was hier kommt doch schwer entsetzt, aber wie gut das ihr alle die Strecke habt... Ja, ich habe mich "getraut" die Strecke zu kaufen und kann eure Meinung nur geringfügig teilen denn ich habe was besseres zu Tun als entfernte Berge zu beobachten. Wenn ich noch ein paar Fahrten absolviert habe werde ich meine Meinung zu der Strecke auch ausführlich kund tun.
Aber etwas vorweg zu den Szenarien: Ich halte generell nicht viel von den Szenarien die irgendwo mitgeliefert werden, die sind alle meiner Meinung nach zu 95% Schrott. Meist kommen einem 3.Züge und kaum Abwechslung beim Rollenmaterial entgegen, das fahre ich zu mindestens nicht freiwillig. Bei den RSSLO Strecken kann ich die Szenarien doch sehr begrüßen, für jemanden der das Rollenmaterial besitzt werden die Szenarien erheblich ansprechender dadurch das etwas Abwechslung da ist und erheblich mehr Züge teils unterwegs sind. Optimal wären zwei Versionen der Szenarien mit und ohne das Zusatzmaterial (wobei der Großteil Freeware ist). Und zum Kauf der Strecke braucht man das ganze Extra Material nicht, sondern nur um die mitgelieferten Szenarien zu fahren wobei ich auch nicht von jedem Käufer erwarten kann das er sich seine Szenarien selber baut oder in Irgendwelchen Downloadbereichen dann das zusammensucht was für ihn passt aber es gib auch immer noch das Quick-Drive...
Link zum Shop: hier
Preis(Deutschland): 29,99€
Veröffentlichungsdatum: 13.05.2016
Nutzt bitte die Umfrage um Euren Gesamteindruck zu vermitteln. Kommentare sind erwünscht, um beispielsweise Eure Entscheidung zu begründen. Was hat Euch z.b. besonders gut gefallen oder was besonders schlecht, generelle Gestaltung, Bahntechnische Umsetzung, Signalisierung, Sicherungssysteme? Auch Kommentare zur Performance sind wünschenswert. Hier bitte kurz und knapp auch die jeweiligen System-Daten angeben (CPU-RAM-Grafikkarte). Abgegebene Stimmen können auch nachträglich geändert werden, z.b. nach einem Update.
Bitte beachten, dies ist kein Diskussions-Thema. Fragen zum Add-On oder Sonstige Diskussionen sind hier unerwünscht. Nutzt dafür bitte das entsprechendes Diskussions-Thema.
Ab sofort ist die Tauernbahn von RSSLO zum Preis (Deutschland) von 29,99€ erhältlich.
Tauernbahn Route
Die Tauernbahn ist eine österreichische Eisenbahnlinie zwischen Schwarzach-Sankt Veit im Bundesland Salzburg und Spittal an der Drau in Kärnten. Es ist Teil einer der wichtigsten Nord-Süd - Hauptstrecken ( Magistrale ) in Europa und trägt auch den Reiseverkehr für das Gasteinertal. Die Standardspurbahn ist 79 km (49 Meilen) lang und klettert die Hohe Tauern der Ostalpen mit einer maximalen Steigung von 2,5%, durchquert er den Bergkamm durch die 8.371 m (27.464 ft) langen Tauerntunnel.
Version: 1.0
Lange nicht mehr gefahren, IRE 18093 eigentlich schon lange fertig... könnte ich auch mal veröffentlichen. ![]()
Also ich wäre wenn nur 2.Versionen drin sind für den Süwex und den Meridian, eine neutrale DB Version kann dann nachehr immer noch ein Repainter machen. ![]()
Also mein Konto wimmert nicht, wenn es weiß dass das Geld an die richtige Person fließt. ![]()
Kann es eigentlich sein das wir bei den Versionen das Land Baden-Württemberg vergessen haben? Die bekommen doch auch Flirt 3 Triebwagen, wenn mich nicht alles täuscht.
@tom87 ja, ich bin auch fast Fertig was die Hauptstrecke angeht so dass in den nächsten Wochen was kommen kann, aber wie man im Screenshot Thread lesen konnte habe ich (jetzt endlich) einen neuen Laptop und da musste auch erst mal wieder alles drauf diese Woche.
Edit: Außerdem komme ich im Moment leider nicht so konsequent weiter wie ich möchte weil ich nächste und übernächste Woche Abschlussprüfungen schreibe. ![]()
So langsam glaube ich wieder alles wichtige drauf zu haben... ![]()
Die DB ist ja schon nicht mehr so sehr auf ihr verkehrsrot versessen -> siehe BaWü mit 3-Löwen-Takt-Design, SÜWEX oder die neuen LINT, wie sie in Worms anzutreffen sind.
Das liegt daran dass das Bestandteil der Ausschreibungen ist, und wenn sich die DB dann zwischen Verkehrsrot und gewonnener Ausschreibung entscheiden muss, denke ich ist das Ergebnis Klar und der 612 in BaWü war meine ich ein Test vom Farbchema für das Land?
Wenn mich nicht alles täuscht sind die 189km/h Geschichte, weil sich das technisch in der LZB nicht umsetzen lässt und die Dosto sollen dann auch mit entsprechendem Mehraufwand für 200km/h zugelassen werden. Oder habe ich da was falsch in Erinnerung?
Was bei der U-Bahn Frankfurt auch gerne vergessen wird ist die Signalisierung. Es fällt eigentlich kaum auf aber technisch ist das eine glatte "5". Denn ein Großteil der Signale hat nur den Link 0 obwohl danach X-Weichen kommen mögen, oder es liegen Links mitten in Weichen drin. Dazu kommen dann noch die Signale an den Haltepunkten überirdisch die meist einen Bahnübergang absicher sollen aber nicht als richtige Signale funktionieren also nicht den Abstand zwischen Zügen regeln können. Das Hauptproblem davon ist dann der Szenariobau, solange es im Ki-Verkehr ruhig ist fällt das alles nicht auf, aber wehe es fährt ein Zug voraus oder man zweigt an einer Kreuzung auf eine Strecke überirdisch ein und da fährt ein Zug, da fährt man ohne jedes Halte-Signal dem Zug in die Flanke. Abgerundet wird das ganze im Tunnel dann dadurch das die Vorsignale nur Fahrtstellung kennen (es sei den man fährt an ihnen Vorbei, aber dann ist es ja zuspät) und wenn man dann um eine Kurve kommt und wenige Meter später ein Halt zeigendes Signal vor sich hat.
Also es ist nicht alles Gold was glänzt, wie gesagt solange man die Szenarien einfach Hält bekommt man davon nichts mit und optisch ist die Signalisierung perfekt (Die Signalbezeichner interessieren mich jetzt auf der U-Bahn nicht) aber wenn halt das kommt was ein Szenario meiner Meinung nach erst interessant macht, dann stößt man sofort an die Grenzen, was durch ein paar Tage (realistische) Mehrarbeit zu vermeiden wäre und meiner Meinung nach den Spielspaß erheblich heben würde. ![]()
Mein neuer Laptop.
Aber jetzt kommt der Installation´s Marathon. ![]()
Ich schau noch mal aber Zs2 ist für DTG auch ein Fremdwort und das muss an das Signal auch noch dran.