Beiträge von Clemens Hoffmann
-
-
-
Danke @curt2244 , ich war zuerst auch beim 622 aber irgendwie hat mich diese "Antenne" verwirrt. Man schaut halt doch zu selten aufs Dach.

Ohje, ich habe es mal wieder verpennt, Danke für die Erinnerung @FraPre.
Also auf ein neues, ich hoffe ich habe genug ausgeschnitten damit es auch mal wirklich etwas zu Rätseln gibt, für die Rätselmeister.
-
Ich würde mal behaupten das ist einer von den alten (648/620). Wobei ich mir nicht sicher bin, und ganz sicher geht es eh nicht aufgrund der Ähnlichkeit der Versionen.
-
-
-
Tausch mal bitte in dem Szenario beide Züge mit dem Original RSSLO Cityjet+Update, ich vermute das es dann Funktioniert. Wenn ja, dann muss das Repaint vom Autor angepasst werden.
-
Also im Vorbeifahren kann man definitiv nicht erkennen was da für eine Zahl steht, von Hektometertafeln kenne ich derartige kleine Ziffern auch aber die sind für den Betrieb irrelevant und weiß auch kein Tf, wofür die stehen.
-
Spar dir doch endlich die leidige Nummer Leute an der Nase herum zu führen die dich privat kennen. Ich bin hier jetzt endgültig raus aus der Diskussion.
-
Das ist übrigens sein anderer Account unter dem er schon das Projekt 2x Angekündigt hat: @train20 Nur mal zum Nachvollziehen...
Ich wusste gar nicht das Wupsi 14 oder 15-Jährige einstellt.

-
Wenn jemand 3x das selbe Projekt mit dem Fortschritt 0 ankündigt, und es nicht versteht was hier an Feedback kommt, dann ist das für mich eine hole Ankündigung und dabei bleibe ich.
-
Lieber Dennis Kappes, alleine für den Doppelaccount hast du dir eine Sperre verdient....

da mir das zu doof wird!
Das ist es uns schon länger bitte, versuch nicht immer alle anderen an der Nase entlang zu führen!
direkt zu beleidigen
Wo haben wir jemanden beleidigt? Naja, ich lasse es gut sein, ich sehe es hat keinen Zweck...
-
Herzlichen Glückwunsch zur dritten holen Ankündigung des Projektes, da Hilft auch kein neuer Benutzeraccount mein Freund ....

Das hier ist alles andere als Vorzeigbar und ich stimme (mal wieder) für ein Schloss.... das gezeigt hier ist bestenfalls die Arbeit einer Stunde...
-
Man hat auch die Signale der S-Bahn Hamburg umgesetzt, ich denke die Sk-Signale hindern DTG an garnichts....

Aber warten wir doch einfach mal ab was DTG uns dieses mal beschert, ich bin froh das es keine Altbau E-Lok oder sonst was ist.

-
Wen mich nicht alles täuscht haben wir genau das Thema schon mal gehabt und wir sind zu keinem Ergebnis gekommen...
In dem Fall ist das Tutorial verlinken mal wieder vorschnell gewesen, den in denen ist nichts was diese Frage beantwortet!
-
Extra für dich noch mal @eisenbahnfan110 (und übrigens reden wir nicht über die Br.429 den die hat meines wissens nach weder Tempomat, geschweige den Afb).
In Verbindung mit wirksamer Linienzugbeeinflussung (LZB) kann die AFB – bei entsprechend ausgestattetem Fahrzeuggerät – die Geschwindigkeit eines Zuges unter Berücksichtigung der LZB-Führungsgrößen automatisch so regeln, dass sie die zulässige Geschwindigkeit Vmax nie überschreitet. Das System kann dabei selbsttätig nach Bremsungen wieder beschleunigen.
Das ist aber kein V-Soll steller in dem Sinn.
-
Da hast du auch wieder recht, das man das falsch verstehen kann aber welches Fahrzeug hat eine Afb aber keine LZB? Aber ohne aktive LZB oder ETCS ist eine Afb auch nicht mehr als ein Tempomat.
-
Nichts anderes habe ich behauptet @FabiaLP.

-
@eisenbahnfan110 Die AFB passt sich zusammen mit LZB (oder ETCS) dynamisch der Strecken bzw. Signalgeschwindigkeit der LZB an, der Lokführer muss also nicht mehr auf Geschwindigkeitswechsel reagieren, das macht der Zug von selbst, der Lokführer ist damit nur noch zur "Überprüfung" des Computers da.
-
@railworki das erwarte ich auch nicht aber a) wurde nie nach einer Afb gefragt und b) Fabian dürfte die die Diskussion zum Talent 2 dazu mitbekommen haben und ist außerdem angehender Tf. Außerdem denke ich das @dennisR nicht wissen wollte ob das reale Fahrzeug einen Tempomat hat, sondern ob er den auch in der Simulation hat und da wüsste ich mal gerne woher Fabian das wissen will?
@eisenbahnfan110 ich denke die Funktion eines Tempomats sollte bekannt sein, wie beim Auto hält er einfach stur eine ihm voreingestellte Geschwindigkeit. Und zur Afb ist das denke ich mal so ausführlich wie möglich: Afb (Automatische Fahr- und Bremsteuerung)
@thenilsman war schneller... moment mal, ein Temnpomat kann auch bremsen aber eben nur auf die ihm eingestellte Geschwindigkeit...