Beiträge von FabiaLP

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Der durchgehende Ton ist in München durchaus gut im Führerstand hörbar, besonders, wenn die erste Tür geöffnet wird.
    Die Leitungsschutzschalter liegen beim Münchner ET423 im Schrank unten Rechts (in dem, an dem die beiden Mülleimer montiert sind)

Zur ZugBesy:
    Die genannten Fehler zur PZB sind auf jeden Fall das, also Fehler.
    Die LZB im RWA 423 entspricht einer "normalen" LZB80, jedoch besitzt der 423 eine LZB 80/16 CE, was bedeutet, dass die Rechner um einiges Leistungsfähiger sind und die Zieldistanz nicht in 100er Schritten sondern in erst 100m, dann 50m,und zuletzt 5m-Schritten angezeigt wird. Auch bezieht die LZB für die Berechnung der Bremskurve die Topografie mit ein, sprich bergauf ist die Bremskurve "steilere" und bergab "flachere", Man könnte noch einige Weitere Beispiele nennen, was die Unterschiede sind, jedoch gibt es dafür ja Richtlinien, die das ganze gut beschreiben.

mfg

FabiaLP

was die ZugBesy angeht passt beim 423 so einiges nicht, die PZB hat mit unter die von @DoubleM angesprochenen Fehler und um die LZB schaut es auch nicht besser aus...... Fängt bei der falschen LZB Version an und hört bei den Anzeigen und im Störungsverhalten auf.

Wäre schön, wenn sich da noch mal RWA dransetzt.

mfg

FabiaLP

nen bisschen 90er Techno:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Ich finde den Beat echt nice :D

mfg

FabiaLP

Natürlich ist der TS ein Resourcenfresser, jedoch gibt es irgendwann den Punkt, bei dem der Wert FPS/€ so ins Bodenlose fällt, dass es keinen Sinn ergibt mehr Hardware auf das Spiel zu werfen.
    Außerdem gibt es Dinge, die sind dem TS "wichtiger" als andere: Wichtig: Prozessor, Grafikkarte und Speichermedium; Unwichtig: RAM-Geschwindigkeit, RAM-Menge (alles über 8 GB bei einem "sauberen" system ist NOCH unnötig).
    Alles voran braucht der TS eine hohe Single-core-Leistung, sowie einen fähigen Grafikbeschleuniger mit DX9 Kompatibilität, Eine 1080ti Bringt einem nichts, wenn die CPU vor Arbeit nicht mehr weiß, wo hinten und vorne ist, andersrum gilt das selbe. Die Komponenten müssen auf einander abgestimmt sein, sonst wirft man Geld aus dem Fenster.

mfg

FabiaLP

naja... Watt-Angaben sind immer sehr pauschal. Sagen wirs so: man kann ich mit 350W ne Kiste aufbauen, die einiges schafft, oder man kann einen PC bauen, der 700W verbrät und außer heiße Luft nicht viel mehr dabei erzeugt.

Ein moderner PC (Intel 7./8. Genaration i3 oder Pentium (2K+HT)) und eine 1050ti/960 oder 1060 kommt mit Festplatten mit weniger, als 350W klar. Natürlich sind dem keine Grenzen nach oben gesetzt. Aber man muss immer drauf achten, dass man ein ausgewogenes System hat. einen Threadripper würde ich zum zocken nicht mit ner GT 710 paaren, auch würde ich meinen G4600 nicht mit einer GTX 1080ti oder RX2080 ti paaren. ;)

Ausreichende Hardware für den TS in 1080p bekommt man heute schon für 350-400€ gebraucht oder für um die 500€ als Neuware.

mfg

FabiaLP

die PZB wird quasi beim ab- und Aufschlüsseln "neugestartet" sprich sie startet immer mit LM der Zugart und bei 5km/h gehts ins Wechselblinken. Seit der PZB 90 v2.0 gibt es da jedoch ne Zeitvorgabe, nach welcher Zeit der Reset ausgeführt wird, damit man sich nicht "mit dem Richtungswender" aus irgendeiner Befreiung unzulässig befreien kann.

Die PZB sollte nicht in Wechselblinken starten, sie sollte starten mit dem LM 85 (Zugart O) dauerleuchten und erst bei 5km/ h ins startprogramm wechseln, sonst ist ja die PZB Zufahrt nach dem Start der Anlage nicht ersichtlich.
    Den selben Fehler gibt es bereits in der DB BR 423 von RWA.

Das mit dem Befreien in Netzgebiet der ÖBB ist in meinen Augen lachhaft, es würde mich wirklich ankotzen, nur weil ich nicht befreien darf im Zweifel über Kilometer nur 40 fahren zu können, da man restriktiv im Wechselblinken fest hängt.... Aber vielleicht hilft es ja, bis die Infrastruktur modernisiert ist, die Anzahl der Halt-Verfehlungen zu reduzieren.

MfG

FabiaLP

Hallo :)

Seit dem letzten Update der BR 18 sind die Ordner leider innerhalb der "AddOn05_BR-18Assets.ap" im Verzeichnis "RailWorks\Assets\Eisenbahnwerk\AddOn05_BR-18"

um an die Ordner und die Dateien zu kommen, muss also die .ap entpackt werden, hier empfiehlt es sich diese entweder vollständig mit WinRAR oder 7Zip zu entpacken oder mit WinRAR zu öffnen und nur die benötigten Dateien mittels drag&drop zu entpacken.

Ich hoffe ich konnte dir damit helfen.

mfg

FabiaLP

Da muss ich Maik leider auch zustimmen, habe bei der 218 auch versucht einiges zu drehen, jedoch kommt man an den Punkt, bei dem es einfach zu sehr auf die Performance geht. Bei meiner ersten Version der Abgase ging beim Motorstart mit fettem Abgas V die Framerate runter ins einstellige. Habe es also soweit vereinfacht, dass es vertretbar ist und immer noch ab und an bei aufdrehen den Grünen das dieseln lehrt. :D

Bei der BR 018 (hier der Dampfer gemeint) hab ich auch rumprobiert, aber da macht leider der TS schnell einem nen Strich durch die Rechnung.... Also ne ´gscheide Dampflok wird zumindest, was den Dampf angeht nicht soooo leicht umsetzten lassen, nicht solange die Partikel so unoptimiert sind.... kaum hat man 500 Partikel in der Luft, schon hat man ne Dia-Show.

mfg

FabiaLP

Laut den offiziellen Dokumentationen Besitzt der 445 auch die Möglichkeit der Steuerung via ZWS UND WTB (446 kann das NICHT), sprich wäre es evtl. Möglich, dass ein Twindexx Vario eine Traxx steuert.... sieht bestimmt witzig aus, wenn der "Steuerwagen" nen Stromabnehmer gehoben hat... Aber Ja, so, wie ich das mitbekommen habe (wurde so in manchen Foren und unter Kollegen gemunkelt), soll es sogar geplant gewesen sein, dass für die Vario noch Steuerwagen angeschafft werden sollten, jedoch wäre es mir nicht bekannt, dass es dazu gekommen ist, zumindest fahren davon keine rum... :/

Beim Twindexx Vario handelt es sich um einen Triebzug.

Falsch!

Die Baureihen 445 und 446 sind per Definition Lokomotiven und KEINE Triebzüge! Die Fahrzeuge haben den Bauartcode 91, welcher Elektrische Lokomotiven beschreibt, nicht 94, was Elektrische Triebwagen beschreibt. Also ganz klar: Twindexx Vario ist eine Lok!

Und nur, weil es eine 400er Nummer ist: Ne Schweizer Traxx ist auch keine Berliner S-Bahn.

gibts immer noch (ab und zu): Frankfurt - Würzburg( - Bamberg)

Die Mittelwagen sind ja keine Problem, sind ja "stink normale" Wagen, haben Schraubenkupplung und ne IS-Leitung.

you show the linespeed, I made an little example for you:

When you are changing the line, not an siding!, you have to enter the new speed into the EbuLa, because it is an new Linespeed.
    Remember: Signals ALWAYS are more important, than the speeds given in the Buchfahrplan.
    If the LZB ends, you normaly have an LZB which is strikethrough, unfortunately, we don´t have this symbol in TS-MFD, so I would use another "LZB" or would write an strikethrough LZB into the field.

yours

FabiaLP