Lieber Kaffee-Geruch als Qualm oder Döner....
Beiträge von FabiaLP
-
-
nein, das ist ein treffen der Überwachungssignale diverser Bü rund um Hungen. Bei den IKB Bü, die haben halt je zwei ÜS, jedoch brauchen wir nur drei, den Rest musste man leider "versenken", weil man die nicht löschen kann, ohne den Bü gleich mit zu löschen.
-
warte auf die 01.5, die irgendwann bei justtrains erscheinen wird... Wann weiß keiner so genau.
bis dahin:Fahrphysik: BR 086 (DTG via Steam)
Sound und Physik: S160 (via Steam erhältlich)
ZugBesy: BR 018.5 (Eisenbahnwerk via Steam)mfg
FabiaLP
-
Also ich werde das genau wie einige Andere Dinge im Hinterkopf behalten, wenn das nächste mal was digital in den Warenkorb lege...
-
Trotzdem, die Wagen wären nummeriert als:
1-2-3-4-5-6-7-8-9-10-11-12 JEDOCH 8 und 13 sind Unglückszahlen, also:
1-2-3-4-5-6-7-9-10-11-12-14mfg
FabiaLP
-
Bayern???? Willst du mich Beleidigen? FRANKEN!

-
Neee Kaffee mit Satz drinne.... Widerspricht mir persönlich stark, bin eh einer, der die Tasse Kaffee in gut 30 Sekunden leert, dafür darf er weder kochend heiß, noch "mit Brocken" sein.
Ich weiß nicht, ich kann nicht gefühlt zwei Stunden an einer Tasse rumnuckeln, auch bei anderen Getränken setze ich an und mach das Glas leer, was schon oft in Restaurants für komische Blicke sorgt, wenn das Getränk, das vor einer Minute gebracht wurde leer ist. Scheinbar liegt das an meiner Herkunft, da "lässd mas Bier a ned woom wern".
mfg
FabiaLP
-
Warum solle Fremde meine Daten speichern?
Weil sie sich vertraglich dazu verpflichtet haben?!
-
Grundsätzlich ist ein eigenes NAS, je nach Anspruch und Datenmenge, aber auch eine gute Investition.
Ja, eine gute Investition ist es, !!jedoch!! NICHTS schützt vor Datenverlust, außer mehrere Sicherheitskopien in verschiedenen Standorten. Ein NAS kann verschiedenen Gründen beschädigt werden, hat man nun ein Raid darauf eingerichtet, welches bei einem Hardwaredefekt des Raid-controller beschädigt wurde, sind die Daten, wenns doof läuft weg, oder nur sehr aufwendig wiederherstellbar (ich sag nur LTT und "The Vault"). Wir hatten auch ein NAS, jedoch ist dieses damals durch einen Sturm und anschließender Überflutung des Kellers wortwörtlich abgesoffen, seit dem speicher ich alles, was wichtig für die Arbeit ist, oder ich sonst nirgends mehr bekomme (eigene Arbeit, alte Freeware) auf grundsätzlich zwei weiteren Clouds.
mfg
FabiaLP
-
Es ist wirklich nur noch zum Kopfschütteln, was hier einige für Ansprüche stellen oder was für Rechte zusammenfantasiert werden.
Das einzige Recht, das man sich hier rausnimmt, ist, dass man auf die im Kaufvertrag zugestimmten AGB besteht, da diese ein Vertragsbestandteil sind und somit ein entfernen der Downloadberechtigung einen Vertragsbruch seitens einer Partei darstellt.
Wenn man sich nun nicht mal mehr einen Kaufvertrag verlassen kann, dann muss man sich wirklich fragen, ob man das Risiko eingehen möchte überhaupt einen abzuschließen.
mfg
FabiaLP
-
Zum Glück wäre es nicht möglich den Shop auf einer anderen URL z.B. old.virtual-railroads.com zu parken und die Option zum kaufen von Addons einfach zu deaktivieren, so würden alle Downloads für jeden online bleiben und keiner ist benachteiligt.
Neeeee klingt zu aufwändig, also mal gucken, was passieren wird, bin denke mal am Montag hier in München in der Mozartstraße.

mfg
FabiaLP
-
-
Wie sieht es dann mit Artikeln aus, die per SERIENNUMMER an das KUNDENKONTO gebunden sind, hier ein Auszug dafür aus dem Kaufvertrag zw. mir und vR:
Wichtiger Hinweis:Die Seriennummer ist an Ihr Kundenkonto gebunden und nicht übertragbar. Bitte behalten Sie die Seriennummer bei sich und geben diese nicht an Dritte weiter. Bewahren Sie die Seriennummer für
spätere Zwecke auf.Was ist wenn jetzt dieses Kundenkonto nicht mehr verfügbar ist?
mfg
FabiaLP
-
Ich möchte da nur an einen relativ bekannten Gerichtsfall aus dem Jahr 2014 erinnern, indem bei Amazon Artikel, die gekauft wurden nicht mehr zum Download verfügbar waren....
Würde mich nicht wundern, wenn einer das jetzt der Verbraucherschutzzentrale melden würde... -
@engine2 Als, ich würde da mal eher empfehlen auf dem Gebrauchtmarkt nach ner 960 oder 970 zu suchen.
BTW... hätte noch ne 960 4G hier rumliegen

mfg
FabiaLP
-
Zugbeinflussungssystem, sprich PZB, LZB, (ETCS) und die Sifa
-
Also Fehlkäufe.....
Fangen wir Anno 2013 an: Damals im Laden gekauft:
Simtrain-Railjet
Und nachdem ich mir damals daran die Finger verbrannt habe, kam an sich kein richtiger "Fehlkauf" mehr -Abgesehen, dass jedes Fahrzeug ohne funktionierende ZugBesy für mich ein Fehlkauf ist-, nur einige Fahrzeuge, die ich ungerne Fahre, weil sie einfach nicht stimmig sind, dazu zählen, auch wenn mich viele hassen werden:
420
440
423 (DTG)mfg
FabiaLP
-
50.35 gibts doch ne Handvoll die die letzten Jahre noch aktiv im Einsatz waren:
http://www.eisenbahn-museumsfa…lokomotiven/baureihe-5035
mfg
FabiaLP
-
-
[...]Das setzt sich fort bis zum kleinen armen Bürger der auch gelernt hat das er nur durch Beschiss und Diebstahl weiterkommt.[...]
Das sind aber mal wieder Dinge, die ich anders kenne. Ich kenne einige Menschen aus Rumänien und glaub mir, deren Verständnis von Besitz, Recht und Ehrlichkeit übertrifft das von sehr vielen deutschen. Auch möchte man anmerken, dass es in Rumänien nicht, wie hier zulande hingenommen wird, was auf oberster politischen Ebene passiert, nein, die Menschen stören sich und gehen dagegen vor. Was jetzt so schlimm an einen Herrn Melescanu ist, welcher sein leben lang als Diplomat tätig war so schlimm ist, weiß ich auch nicht, zumindest ist mir nichts allzu negatives bekannt über den Herrn, zudem besitzt er einige Fähigkeiten in Sachen Außenpolitik, die oftmals der EU fehlen.
Wenn sie jetzt, wie ich mal vermuten würde, im Urlaub ist, wird sie sich schon im nächsten Jahr wieder melden und ihren rumänischen Kollegen helfen, die Situation zu klären.
Also im Urlaub ist die Dame (Ymor) nicht, jedoch verhindert eine defekte HDD sie, den Rest wird man sehen.
mfg
FabiaLP