Was mir noch aufgefallen ist:
Ich fahre im Fahrpalnmodus von Siegen nach Hagen und anschließend den selben Zug wieder nach Siegen zurück (direkt weiterspielen, ohne im Hauptmenü die neue Fahrt zu wählen). Schon mehrfach kam mir kein KI Verkehr entgegen. Wenn ich dann in Finnentrop ankomme, sehe ich wie dort der Zug am roten Signal nach dem Bahnhof steht. Es wird aber nicht grün, somit fährt der Zug nicht los. Und wenn der Zug nicht los fährt, kommt dieser und die anschließenden mir auch nicht entgegen.
Heute: Selbe Situation. Nur stand der Zug in Finnentrop viertels im Bahnhof und fuhr erst weiter, als ich mit einem Zug weiter nach Siegen gefahren bin. Der KI-Zug hat dann Fahrgäste aus- und einsteigen lassen und ist dann aus dem Bahnhof bis zum roten Signal kurz nach dem Bahnhof gefahren.
Also ich würde sagen, dass das ein Signalproblem ist.
Beiträge von ET_425
-
-
@EFNBahn und alle anderen:
Das Problem mit der Türsteuerung habe ich immer noch. Situation:
Fahre mit der BR 143 nach Hagen. Öffne Türen, lasse Personen aussteigen und mache die Tüen wieder zu. Türwahlschalter bleibt dann auf der Auswahl (links oder rechts) stehen.
Im Steuerwagen bekomme ich dann die Türen nicht mehr geöffnet.Was muss ich beim Führerstandwechsel machen?
-
@CFL Kiss 2301
Das wollte ich wissen. Vielen Dank. Ist da genaueres bekannt? Kommt das dann auch vor, wenn ich Speicher und nicht ins Hauptmenü zurückgehe (also sofort weiterspiele)?
Oder passiert das nur, wenn ich das Spiel ins hauptmenü verlasse? Soll das behoben werden? -
Folgende Situation:
Ich kam mit einem Zug um 06:50 Uhr in Hagen an. Der Zug wurde anschließend von der KI weitergefahren. Dan habe ich gespeichert und bin ins Hauptmenü zurück gegangen.
Laut Fahrplanmodus fährt der Steuerwagen um 07:15 Uhr von Hagen nach Siegen.
Ich habe dann von 06:50 Uhr bis 07:15 uhr am Bahnhof gewartet. Es standen auch Fahrgäste am Bahnsteig.
Kurz vor 07:15 kam auch die Durchsage, dass in Kürze der Zug einfährt. Ich habe dann noch ein paar Minuten gewartet, es kam aber kein Zug.Hat das was mit dem Speichern und der anschließender Rückkehr ins Hauptmenü zu tun?
Folgende Idee: Ich dachte, dass ich den Zug um 07:15 Uhr dann Übernehmen kann und diesen nach Siegen fahren kann.
-
@EFNBahn
Das mit der Türsterung probiere ich nochmal.Bezüglich Licht. An den Schaltschränken gibt es verschiedene Knöopfe:
Wagenleuchtung: 1, 1/2 und 0.
Lichter für Zugverband: 1,0Welches ist das richtige und für was stehen die Zahlen?
-
Das mit dem Steuerwagen hat sich erledigt. Die Türsteuerung kann ich aber im Steuerwagen nicht bedienen. Muss man da in der Lok was umstellen, bevor ich diese verlasse?
Den Knopf für das Anschalten des Lichtes in den Wagen habe ich weder in der BR 143 noch im Steuerwagen gefunden. Wo finde ich die? -
Ich bin jetzt mit der BR 143 nach Hagen gefahren. Dann geht die Rückfahrt mit dem Steuerwagen. Nur leider bekomme ich den nicht zum fahren. Kann mir da bitte jemand weiterhelfen?
-
Sorry für den Doppelpost:
Wo finde ich im Steuerwagen den TrainLinePower Hebel? -
Ich habe gerade den RB 56 Hagen-Iserlohn gefahren. Um 09:40 Uhr muss ja dann den Zug verlassen, damit die KI den Zug weiterfahren kann. Jetzt stehe ich am Bahnhof. Muss ich jetzt noch was machen?
-
@MCGermanyFan
Ich finde aber diesen genannten Schalter in der Lok nicht. -
Danke. Eine Frage noch:
Kann man das Licht für die Wagen einschalten? Wenn ja, wo? -
Wo ist bei der 143 der Schalter für den Scheibenwischer?
-
Hallo
Danke für die Hilfe. Der Zug ist nun wieder fahrberit und die Türen alssen sich auch wieder steuern. Nächste Frage:
Ich hatte die Erste fahrt gemacht. Bin dann am Ziel angekommen, die Auswertung kam. Nächste Fahrt 06:10 Uhr. Kann dann ja nur in die andere Richtung gehen. Dann habe ich gespeichert und heute fortgesetzt.
06:10 Uhr kam ich dann grünes Signal. Das Spiel erkennt jetzt aber nicht, dass ich die nächste Fahrt mache. Im Aufgaben Logbuch steht auch keine Fahrtnummer. Mir wird auch nicht angezeigt, was und wo der nächste Bahnhof ist.
Ich bin nach Ankunft am Bahnsteig stehen geblieben. Wo ist der Fehler?Gefahren: 0350 Abfahrt 04:45 Uhr
Nächste Fahrt: 0610 Abfahrt: 06:10 Uhr -
Ok. Probiere ich morgen mal.
Muss der Stromabnehmer auch runter? -
@BR-218
Ich habe den Führerstand einfach so verlassen wie er war. Was muss ich alles abrüsten?@Ost-Trieb
Ging bei mir nicht. -
Doch. Aber das passt hier vielleicht besser her.
-
Hallo,
ich habe folgendes Problem. Spiele im Fahrplanmodus.Erste Fahrt ist beendet. Für die nächste Fahrt, in die andere Richtung, muss ich den Führerstand wechseln. Ich bekomme den Zug dann aber nicht mehr fahrfähig. Die Türen kann ich auch nicht mehr öffnen. Was muss ich bei einem Führerstandswechsel machen?
-
Ich habe auf der Facebookseite von Virtual Railroads eine offizielle Äusserung gefunden. Da steht auch was anders ist.
-
Ok Danke. Ich denke ich werde es mir dann morgen auf Steam holen. Grundsätzlich sind die Strecken also identisch.
Ist an den Fahrzeugen auch was anders?
-
Was ist den der Unterschied zwischen der Steam Version und der Version die man direkt bei VR bekommt?
Steam Version kostet gerade 20 Euro.