MUSS er halt den DTG 426 fahren, der bei M-GAP dabei ist.
Beiträge von BlackHawk
-
-
Je mehr er herum lamentiert, umso verdächtiger macht er sich.
-
Gedrosselt wird ne SSD nur wenn die PCIe Lanes nicht ausreichen
Das ist leider zu 95% Falsch, denn wenn SSD's zu Warm werden, reduzieren sie die Leistung, damit sie Abkühlen.
M.2 SSD's sind da mehr betroffen, da sie meist nur ein Wärmeleitaufkleber haben, erst höherpreisige MoBo's haben auch ein Heat Shield, was allerdings auch gegenteilig wirken kann.
SATA SSD's haben ein Aluminiumgehäuse, was als Kühlkörper dient und drosseln daher seltener.
-
Eine M2 PCIE SSD bringt auf einem normale Gaming PC rein gar nichts.
Geschwindigkeitstechnisch ist es korrekt, aber eine M.2 SSD sorgt für weniger Kabelsalat in den PC.
Und so hoch ist der Aufpreis auch nicht mehr, z.B. MX500 1TB ab etwa 90€, P5 1TB ab etwa 104€ (im Angebot auch schon für 95€).
-
Aber mal auf die Lok zurück zukommen, schlecht sieht sie echt nicht aus. Der Führerstand gefällt mir sehr gut und halt das Äußere macht richtig was her. Das hat RSSLO m.M.n. gut hinbekommen.
Naja, das 3D Modell war bisher das minimalste Problem bei RSSLO, aber das darunter war seit eh und je gruselig.
Würde das darunter wenigstens im Ansatz stimmen, wäre es ja Verschmerzbar, aber das jedes mal die Community es richten muss, ist schon ein Armutszeugnis.
Das es anders geht, zeigt k-trains, 3dzug, vR und christrains, da bezahlt man dann auch gerne mehr.
-
Verstehe die Preispolitik auch nicht so ganz. Alle anderen Produkte gibt es öfters im Sale, aber das was es nötig hätte, bleibt hier bei 30€.
Sie gab es 1x im Sale (mehr oder weniger), aber das bezahlte 3DZug aus eigener Tasche und wieso sich bei dem Zugverband nichts mehr regt, ist hier nachzulesen und bedarf keiner weiteren Diskussion finde ich.
-
Nu isses abr gutt, Leuts. Was habt ihr nur für ein Rechtsbewusstsein?
*.rwp Ist der ganz normale Auslieferungszustand. Dieses Archivformat wurde von Kuju und DTG erfunden, um zum Programm "Train Simulator" kompatibel zu sein.Kein Namenhafter Hersteller nutzt noch rwp, das war vielleicht 2013/2014 noch so.
Es wird nur noch .exe oder halt wie bei Steam die direkte Installation genommen und ich rede NICHT von Freeware Sachen oder Szenarios.
Kauf AddOns/DLC's kommen als rwp nur auf dubiosen Seiten zum Einsatz, wie die Vergangenheit hier schon zeigte.
Im übrigen ist rwp KEINE Erfindung von Kuju/DTG, genauso wenig wie .ap, es sind lediglich umbenannte rar/zip Archive, sonst könnte z.B. 7zip sie nicht öffnen und/oder entpacken.
Selbiges auch beim .scs format vom ETS2/ATS.
-
Zur Verpackung: Die Route steckt komplett in einem *.rwp-Archiv und wird händisch mit 7z oder mittels Utilies.exe installiert.
Hat sich da etwa jemand unwissentlich geouted und die Strecke von dubiosen Seiten gezogen?

-
Schade das man den Hersteller bei der Quantität unterstützen muss um das Upgrade nutzen zu können, was dann die Strecke extrem aufwertet.
-
Alles anzeigen
Statt romantischer Nachtzüge lässt die Deutsche Bahn normale ICEs fahren. Und tut obendrein alles, damit wir als Fahrgäste kein Auge zutun können. Es wäre doch auch ohne hübsche Schlafwagen aus Österreich möglich, uns pennen zu lassen.
Oh Gott, es war ein Fehler. Ich bin mit dem ICE von Bielefeld nach Berlin gefahren. Nachts! Den ganzen Tag danach war ich ein Wrack. Dabei liebe ich Bahnfahren, ich liebe den ICE. Aber nachts wird der ICE plötzlich zum Menschenfeind. Weil er alles, was er sonst ist, nicht mehr ist: schnell, ruhig, komfortabel.
Die Deutsche Bahn hat sich ja bekanntlich vor Jahren aus dem Nachtzuggeschäft verabschiedet, weil es sich nicht lohnt. Das entspricht ja eigentlich so gar nicht dem sonstigen Gebaren der Bahn. Das Staatsunternehmen hat zwar offiziell und anders als im Nahverkehr und dem Schienennetzbetrieb keine Daseinsvorsorge zu betreiben. Aber es lebt von unseren Steuergeldern. Er hat also auch im Fernverkehr eine moralische Pflicht und wird von der Politik auch dazu verdonnert. Um gerade dort für uns da zu sein, wo Privatunternehmen die Finger raushalten. Auf Nebenstrecken, in der Provinz, lieber öfters als mit Vollauslastung. Da sein für uns alle. Nur so rechtfertigt sich ein ICE-Halt in Montabaur, eine DB-Lounge in Bremen oder Fahren nach Plan in der Pandemie. Alles gute Ideen, aber keine sprudelnden Cash-Brunnen.
mehr in der QuelleIrgendwie abzusehen das es die DB AG nicht auf die reihe bekommt
-
Viele M.2 Ports nehmen sowohl SATA als auch PCIe, näheres verrät aber das Handbuch zum Mainboard.
-
Samsung 970/980 EVO/Pro, Crucial P5 oder WD SN850.
Wobei die P5 mit etwa 99€ das bessere P/L haben dürfte.
-
Und die von RSSLO sieht auch nich soo schlecht aus.
Über das 3D Modell wurde auch sehr wenig gemeckert, denn das ist fast immer stimmig bei RSSLO, aber der rest ist einfach gruselig.
-
5std Aufgaben incoming?

-
Leider wird es immer welche geben, die über RSSLO meckern, egal was von denen kommt. Ich finde es auch sehr schade, aber man kann und wird es nie jemanden recht machen können.
Es wird weniger gemeckert, wenn wenigstens der Sound oder das Fahrverhalten stimmt, aber wenn weder das eine noch das andere stimmt, daher hagelt es halt Kritik, da kann das 3D Modell noch so gut sein!
Da ist es auch egal welches Firmenkürzel da steht.
Wir drehen uns bei dem Thema ja seit Anbeginn der TS Zeit nur im Kreis. Der Kunde wünscht für immer weniger Geld immer mehr Produkt. Kauft die Produkte meist nur noch im Sale, auch wenn sie gut sind.
Ich erinnere mich da an den RailJet -> "ich würde 50€ für Ausgeben" etc. pp, er kostete dann 50€ und genau die selben sagten dann "50€? das ist ja abzocke" etc. usw. usf.
Und ich kann jetzt nur für mich sprechen, aber im Sale gab es nur DTG Strecken, und drei oder vier Produkte von zwei Namenhaften Rollmaterial Herstellern, ansonsten habe ich immer den Vollpreis bezahlt, da ich weiß, das Qualität nicht von ungefähr kommt.
Aber Saturn hat es einen ja damals in das Gedächnis gehämmert mit ihrem "Geiz ist Geil" Slogan, das man mehr für weniger erwarten kann.
-
Ich werde mir sie Kaufen, denn manchmal muss man eben nehmen, was man Bekommt. Ihr seit alle zu sehr Verwöhnt, von anderen Diversen Herstellern.
Man ist also Verwöhnt, interessant.
Nehmen wir mal ein überspitzes Beispiel: Alle Autohersteller bis auf Dacia, verbauen Polstersitze, nur Dacia nimmt Holzsitze, ist das für dich Verwöhnt wenn man die Holzsitze ablehnt?
Falls ja, kaufst du auch bestimmt die Strecken vom Hersteller mit den 3 Buchstaben, denn man muss ja nehmen was man bekommt

Sorry, aber Quantität sollte man nicht unterstützen, denn das animiert überhaupt nicht dazu besser zu werden.
-
Allerdings sei dazugesagt, dass ich nicht die geringste Hoffnung, habe, dass das jemals umgesetzt würde, weil Finnland aufgrund seiner Spurweite einen komplett anderen Fuhrpark hat, man also praktisch bei 0 anfängt.
Nun, die Spurbreite von 1524mm ist dem umstand des Russischen Nachbarn geschuldet, da Finnland von 1807 bis 1917/1918 zu ihnen gehörte und erst ab da ihre Eigenständigkeit erlangten.
Da wäre es ein Milliardengrab gewesen, alles auf 1435mm umzubauen.
-
OK wird nur nicht behoben also!?
Es wurde minimum seit dem TS2018 nicht behoben, wieso sollten sie jetzt damit anfangen?

-
Mit ner SSD warte ich maximal 2 Minuten, aber das ist dann schon wirklich extrem.
Average ist um die 1 minute.
-
An ELP ihrer Stelle, würde ich den Vertrieb solange unterbinden, bis es zufriedenstellend gefertigt wurde.
Aber ELP dürfte das egal sein, solange das Modell stimmt.