Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Behauptete ich, das beides miteinander zu tun hat? NEIN
Ich schrieb lediglich das sie LZB wegen ETCS nicht brauchen! Nicht mehr und nicht weniger, der Rest ist deine Interpretation.
Was hat das eine mit dem anderen zu tun?
Behauptete ich, das beides miteinander zu tun hat? NEIN
Ich schrieb lediglich das sie LZB wegen ETCS nicht brauchen! Nicht mehr und nicht weniger, der Rest ist deine Interpretation.
Wird wenn bestimmt erst mit der UE 5 eingepflegt, zumal man sich davon nicht allzuviel erhoffen sollte.
Haben die ELP Karren denn überhaupt LZB?
Durch ETCS brauchen sie es nicht.
Nun, der PC ist dann aber erst mal weg, sofern man es nicht selber tauschen darf.
Bei der Grafikkarte selber wäre es einfacher, sie schicken eine neue und du schickst dann die defekte zurück.
War noch nie ein freund von iGPU's, außer bei Office Rechnern.
Mindestens eine Geforce 1080 oder 2060.
Gibt es a) nicht mehr neu und b) nicht bei den Aktuellen Preisen.
Und wenn überhaupt, Minimum eine RTX 3060 oder RTX 3060 Ti, sofern die Preise wieder bezahlbar sind.
Sage ich ja und das zu einem noch ungünstigen Zeitpunkt.
Hallo zusammen.
"Kernel 41" hat zu 99% etwas mit der Stromversorgung zu tun.
Zu 99% nicht, es deutet mehr auf einen Hardware Defekt der Grafikkarte hin.
Denn nur durch eine Neuinstallation wird das Netzteil nicht mehr wie vorher belastet.
Auch ein lockeres Kabel ist Auszuschließen, denn a) würde es ein anderes Fehlerbild geben und b) muss man schon mit viel Gewalt am Kabel ziehen, da es durch die Haltenase arretiert wird, um es "ausversehen" zu lösen.
Neuere Treiber sind nicht Automatisch besser, sehr oft laufen ältere Versionen besser.
Du hast noch die 184 vergessen
Und wie richtig getippt, mit der am weitesten verbreiteten Front.
Die der HVL ist ihr eigenes Design und lohnt sich nicht wirklich.
Also das Wohnungsbeispiel hinkt doch etwas sehr arg, denn auch ALG 2 (im Volksmund Hartz 4 genannt) Bezieher, Alleinerziehende und ältere bekommen teils auch Wohnungen nicht, wegen Vorurteilen wie z.B. H4 versäuft die Kohle, Alleinerziehend kommt gerade so über die Runden und ältere Sterben schneller usw. etc. pp.
Und was dieses LGBTQIA+ & Regenbogenfarben gehabe angeht: 90% der Bevölkerung interessiert es wohl Herzlich wenig, ob der Sitznachbar/Mitmensch Schwul, Trans oder Lesbisch ist, solange er es nicht so extrem heraushängen lässt, das es Praktisch nach "SCHAUT MICH AN, ICH BIN SCHWUL/TRANS/LESBISCH" schreit.
Denn je extremer das Auftreten, desto eher hagelt es Kritik oder direkt einen Shitstorm.
Klaus Wowereit, Guido Kretschmar, Freddy Mercury, Elton John und diese US Talkerin (weiß gerade den Namen nicht),machten es richtig und sagten lediglich "Ja, ich bin Schwul/Lesbisch" und das Thema war durch.
Wurde zur Kenntnis genommen, größtenteils Akzeptier &, fertig.
Da gab es keine Big Party mit Regenbogenfahne/banner etc. um es groß zur Schau zu stellen, weniger ist nämlich sehr oft mehr.
Ich denke, das Problem für einige hierbei ist nicht, dass es thematisiert wird, sondern die Art wie. Auf einem mal muss alles bunt sein, man wird (zumindest in den sozialen Netzwerken) erschlagen von Regenbögen, weil jeder auf diesen Hype aufspringt.
Richtig, das ist der Punkt, den ich mit hip meinte!
Das einzige Szenario das mitgeliefert wird ist dies:
There are one scenarios included:
Ich denke wenn, die am weitesten verbreitete, nämlich die am KISS angelehnt ist und nicht das, was die HVLE auserkoren hat.
Es geht allgemein darum, urplötzlich ist LGBTQIA+ hip und egal was man Einschaltet/Aufschlägt, sofort springt einen das Thema an.
Der ICE ist da nur der Tropfen in dem bekannten Fass.
Im übrigen, ist sachen aus dem Kontext reissen, damit man den eigenen Standpunkt aufrecht erhält, genauso ätzend!
Es hat nichts mit Angegriffen fühlen zu tun, sondern einfach damit, das es aktuell total hip ist und man an jeder ecke damit zugeschi**en wird, genau wie mit diesem Genderquatsch und urplötzlich auf Öko & Vegan zu tun.
Aufklärung ja, aber nicht übertreiben, dann erreicht man nämlich genau das Gegenteil.
Ich hoffe ja, dass die irgendwann auch im Pv eingesetzt wird[...]
Also 6-achser heutzutage vor einem PV ist schon overkill, damals zu 103/250 Zeiten war es was anderes, da nur sie die bis zu 16 Wagen Züge ziehen konnten.
Heute kann es jede 4-achser.
Wieso?
Ganz einfach, du wirst es heute nicht mehr erleben, das eine Lok z.B. 50 oder mehr Jahre überlebt, sondern nach max. 30 jahren entsorgt wird.
Zudem sehen, bis auf wenige Ausnahmen, alle loks heute gleich aus.
Hier in Berlin-Ruhleben standen sie auch schon.