Ich bin mittlerweile der Meinung das der TSW nicht Hardwarehungrig ist sondern einfach nur schlecht Programmiert.
Dies ist natürlich auch eine möglichkeit, bestes beispiel ist ja ARK, was einen enormen HW Hunger hat(te) und auch die UE verwendet.
Ich bin mittlerweile der Meinung das der TSW nicht Hardwarehungrig ist sondern einfach nur schlecht Programmiert.
Dies ist natürlich auch eine möglichkeit, bestes beispiel ist ja ARK, was einen enormen HW Hunger hat(te) und auch die UE verwendet.
Wie soll denn der TS mit dem 2.00 GHz Prozessor funktionieren?
Etwas ruckelig, aber sollte dennoch möglich sein.
Allerdings muss man dazu sagen, das die Mobile vertreter nicht ganz so Leistungsfähig sind wie ihre Desktop Versionen, aufgrund der Bauform der Laptops/Notebooks.
Wenn du eine neue CPU Kühlung suchen solltest, kann ich momentan die be Quiet Pure Loop 2 FX AiO Empfehlen, diese ist bis zum 30.09 reduziert im Preis als Einführungsangebot (z.B. die 360mm für etwa 129€ statt 159€)
Und GPU's können je nach Spiel schon mal 80°C erreichen, aber das ist auch nicht wirklich schädlich, auch wenn Kühler natürlich besser ist.
Selbes gilt auch für CPU's, zumal man nicht vergessen darf, das CPU's mehr Kerne als eine GPU haben.
Die Unreal Engine ist halt Hardwarehungrig.
Zu Steamsales gibt es sie öfter mal günstiger.
Wer kennt sie nicht, die Schlagzeilen über geschrottete PC's, weil Win10 installiert wurde, füllt jede Zeitung und jede Nachrichtensendung.
And please, use the Forum Picture Function (Dateianhänge)
Schrott geht er davon nicht.
Auch wenn es teilweise so aussieht als hätte sich der TS verabschiedet, einfach mal finger vom PC während er lädt (ich weiß, geduld ist heutzutage ein Fremdwort)
Meistens geht er dann von ganz alleine weiter.
Layer 8 Problem, als das von DTG ![]()
Einfach ignorieren, ist das beste.
Sie haben keins gemacht.
Eigentlich beisst der Nachbarshund auch nicht ![]()
Problem an deiner Kombination ist, das die GraKa durch den PCIe Bus ausgebremst wird, neben der CPU & dem RAM.
Dein AM3+ hat nur PCIe 2.0 (siehe letztes Bild), AM4 hingegen PCIe 4.0, was auch die RTX Karten haben (die 4000 Serie wird vielleicht schon PCIe 5.0 haben) und das bremst sie auch extrem aus, je nach Spiel.
Auch kann der RAM & die CPU der GraKa die Daten nicht schnell genug bereitstellen und verliert dadurch ebenfalls Leistung.
Vom Stromverbrauch reden wir erst garnicht ![]()
Treiber Problem, DirectX dateien fehlen etc.
Zwecks Systemdaten, gibt es das Freewaree Programm Speccy, das listet alle Komponenten auf die Verbaut sind.
Muss man sich evtl. nur repainten.
Na ist ja auch logisch, mit dem Finger auf andere zeigen ist ja auch einfacher, kann man die eigenen Fehler vertuschen.