Wo hat sich EA gebessert?
Waren die jemals schlecht?
Frag mal z.B. die SimCity (2013) oder die NfS Rivals Besitzer, die werden dir Storys erzählen, da schlackerst du mit den Ohren.
@T: Ob man den Zug auch Manuell Auf/Abrüsten kann?
Wo hat sich EA gebessert?
Waren die jemals schlecht?
Frag mal z.B. die SimCity (2013) oder die NfS Rivals Besitzer, die werden dir Storys erzählen, da schlackerst du mit den Ohren.
@T: Ob man den Zug auch Manuell Auf/Abrüsten kann?
Und genau das kam bei mir nicht, ich hab sofort die ZB drin.
Würde die Ankündigung für das Ende der LZB kommen, wüsste ich ja das ich es Quittieren muss, aber wenn man keine Info bekommt kann man auch nichts Quittieren
Keine Ahnung woran es liegt, aber der Fehler kann sich nicht ewig verstecken.
Das DLC ist ganz Ok, die Wagen sind brauchbar, genau wie die 146 auch.
Soundtechnisch sollte man aber keine Wunder erwarten, weder bei den Wagen noch bei der Lok.
Schulnote: 2,5
Sagen wir es mal so, für 08/15 Fahrer ist sie Ok, wer Wert auf eine Umfangreichere Variante legt, der sollte zur HRQ Version greifen.
In Schulnote ausgedrückt: 3
Das Modell an sich sieht wirklich gut aus, aber:
- sind wohl nur Maximal 2 Stromabnehmer nutzbar (zumindest sieht es so aus, wenn man sich im Spiel eine neue Consist zusammen stellt, da bei
zwei Stromabnehmer die Lichtblitze zu sehen sind in der Vorschau)
- der Defaultsound ist arg verbesserungswürdig (ja, ich kenne das Inoffizielle Update)
- das Fernlicht fehlt, auch wenn man es eher selten braucht
- man kann nicht Manuell/Automatisch Auf-,/Abrüsten
- der hintere Scheibenwischer ist auch aktiv (den Fehler haben aber irgendwie alle RSC/DTG Loks)
In Schulnoten würde die Lok von mir eine 3 bekommen.
Nur dass der Sound nicht gleich ist...
Das stimmt leider so nicht, denn da ja wie erwähnt die ES64U4 bis auf die Fahrerkabinen (die vom Taurus stammen) eine ES64F4 ist, besitzt sie somit auch deren Soundkulisse.
Die einzigsten Unterschiede sind eher Kosmetischer Natur, die höhere VMax durch eine geänderte Getriebeübersetzung und eine ca. 250Kg höhere Radsatzfahrmasse als die ES64F4
ZitatAußerdem gibt es ja das Update auf RWA das den
Sound von der 189 hat. Und für das übernehmen des HRQ Sounds wirst du Keinen finden.
Das Soundupdate habe ich bereits, danke dafür
Und ich hab ja nicht gefragt ob jemand was basteln kann, sondern lediglich ob es möglich wäre den Sound zu übernehmen
Mit dem Verständnis der PZB kommst du nicht nur um die Zwangsen herum, sondern der Spaß am TS Fahren steigt auch exponentiell
Ich bin was die Bahn angeht nicht unbedarft und hab einiges an wissen über die Bahn, die Sicherungssysteme etc., aber da ich von Trainz komme, ist der TS2014 diesbezüglich eine neue Erfahrung und ich muss den Simulator erst mal kennenlernen.
Und ich frage lieber zu viel (in den Augen einiger vielleicht unnötig oder nervig), aber nur durch Fragen und Probieren lernt man
Danke bis hierhin für die bisherige Hilfe
Das Modell sieht ja gut aus, aber ich hab bereits gelernt, das DTG es mit dem Sound nicht so hat und irgendwie habe ich die Befürchtung das der Sound da auch total versagt.
Hallo,
kann man den Sound von der ES64U4 von HRQ auch für die 189 übernehmen?
Denn die 189 und ES64U4 sind Technisch gesehen identisch (der gesamte Elektrische Teil für die ES64U4 stammt ja von der ES64F4) und daher bietet es sich ja an den Sound von HRQ zu nehmen.
Sorry falls es schon gefragt wurde.
Lieber habe ich keine 145 oder TTB 145 als DTG 145...
Ich hab die 145 von DTG und mit dem Soundupdate ist sie nicht so schlecht wie dargestellt.
Klar ist sie nicht perfekt, aber im Summer Sale kann man sie sich ruhig gönnen.
Die MRCE ES64U2 hingegen wurde richtig abgespeckt von DTG, wenn man sich das HRQ Original anschaut, aber ist noch im Bereich des Ertragbaren.
Die 103 hat keine aktivierte PZB, die muss man manuell einschalten.
Mir war so als wenn sie direkt aktiv war, hab sie zugegebenermaßen auch nur 2x gefahren bisher
ZitatDaher vermute ich mal, dass sich Blackhawk irgendwann kurz vorher befreite und dann natürlich bei der nächsten Beeinflussung eine ZB kassierte.
Das will ich nicht Abstreiten, zumal ich mich eh gerade generell (dank meines Enkels) in den TS2014 und aktuell den HRQ ES64Ux einarbeite und noch einiges lernen muss (bin eingefleischter Trainzer :D).
Daher ist das wohl noch alles übungssache, aber wer nicht fragt bleibt dumm
Puh. Und du hast alles was mit Wachsam zu bestätigen war auch bestätigt? Die Info schuldest du uns irgendwie noch...
Es kam ja nichts zum Bestätigen, ich fuhr an dem Signal vorbei und schon hieß es "Zwangsbremsung, Zwangsbremsung".
btw: ich fahre im QD
ZitatHast du mal versucht, die Lok gegen eine andere PZB-fähige Lok zu tauschen, um sicher zu stellen, dass es ein Problem mit der 1216 ist?
Wie gesagt, vR 103 und die 101 mit PZB, AFB etc.
ZitatMhm, du schreibst ja weiter vorn, dass mit der vR 103 das nicht passiert. Also ich denke immer mehr, dass du mit PZB fährst, ohne es zu wissen und du einfach nicht mit Wachsam bestätigst... Denn bei der 103 musst du PZB einschalten, bei den Taurus ist die m.E. per default angeschaltet. Und du schaltest zwar die SIFA aus, aber nicht die PZB. Check das mal bitte...
Soweit ich weiß ist PZB bei der 103 direkt aktiv, aber wie angeführt kommt ja nicht mal was zum Bestätigen, sondern das Signal wird passiert und schon tritt die Lok auf die Bremse.
Wir machen das ganze auf dem einfachen Wege ... ich setze nun die 1216 auch auf die Strecke und fahre mal ab.
Selbstverständlich wird die SIFA und die PZB aktiviert. Und ich wette das ich keine geklatscht bekomm.
Mag sein, aber es muss ja nicht zwangsläufig heißen das es bei mir dann auch so sein muss
ZitatVermute sehr stark, wie meine Vorredner schon erwähnten, das @BlackHawk einfach vergessen hat zu bestätigen bzw unter 85 km/h zu kommen und daher die PZB eingegriffen hat.
Wenn ich im Tunnel kurz vor dem Bahnhof eine verpasst bekomme, obwohl ich gerade mal 80 fahre, dann liege ich ja 5km/h unter den 85
ZitatMit 100 km/h wirds wohl kaum auf Gleis 6 gehen
http://www11.pic-upload.de/25.06.14/uml2fyrk8psd.jpg
(ASig Potsdamer Platz und im Tunnel zeigt ein Signal das selbe an, 100 erwarten ;))
Beim ersten fehlen die Informationen aus dem Cab (Leuchtmelder)
Ist das selbe wie bei Bild 2, nur ohne 85 als Leuchtmelder
Zitatbeim zweiten die Signalinformationen.
Im Tunnel und beim ASig des Potsdamer Platzes wird 100 erwarten Signalisiert und beim nächsten Signal 100.
ZitatSind denn kurz vom Bahnsteig überhaupt noch 80 erlaubt? Kommt da nicht auf ein Zs3 auf 60 km/h?
Es wird zum Gleis 6 100km/h und zum Gleis 8 80km/h Signalisiert und ein Zs3 steht da nicht.
ZitatZudem: Versuch mal bitte, die Bilder hier hochzuladen. Explodierende Werbebanner braucht hier glaub ich niemand, und hier kann man super Bilder direkt hochladen :).
Geht nicht, da die Seite Firefox/Cyberfox unfreundlich (kann nicht Antworten, sondern nur betrachten, obwohl Eingeloggt) ist und ich mich mit dem IE8 gerade so hier durchwurschteln kann (update auf den IE11 wegen einem Forum steht auch nicht zur Diskussion, bitte da um Verständnis )
Irgendwas muss ja gewesen sein...?!
Vielleicht doch versehentlich Sifa eingeschaltet?
Nein, hab sie in Wittenberg ausgeschaltet (kam auch das Bestätigungsfenster "Sifa Disabled")
ZitatVergessen, am Lf6 zu bestätigen?
Nein, da Sifa zu 100% aus und kein Lf6, Lf5 etc. dort stand.
ZitatZulässige Geschwindigkeit überschritten, also statt erlaubter 85 km/h in Zugart O schneller gewesen?
Nein, es waren 120 Erlaubt und die AFB war bei ca. 118 (sogar beim Anfahren gab es bei ca. 50km/h eine ZWangsbremsung)
Und kurz vor Berlin Hbf. waren 100 Erlaubt und gefahren wurde Manuell mit 80 und es gab die Zwangsbremsung.
Ich konnte auch ohne Probleme 160 & 200km/h fahren.
ZitatEinfach so zwangsgebremst erscheint mir nicht plausibel.
Was ist an Software schon Plausibel
Nicht unerlaubt befreit, kein Signal in der nähe gewesen und mit AFB gefahren.
Die zwangsbremsungen kamen wie gesagt aus heiterem Himmel und es passiert auch nur mit dem HRQ Taurus, bei z.B. der vR 103 oder der 101 (der Version mit PZB, AFB, Sifa und LZB) passiert nichts, da kann ich normal an den selben Stellen vorbeifahren.
Moin moin,
hab jetzt auch die HRQ Tauri und bin direkt die ES64U2 auf der Strecke Berlin - Wittenberg probegefahren.
Modell, Sound etc. sind ja wirklich gut, aber Südende und kurz vor Berlin Hbf. hab ich ohne Grund eine Zwangsbremsung reingeknallt bekommen (Sifa ist aus) und hab die auch nur wieder schwer raus bekommen.
Hat noch jemand das Problem?
PS: kann es sein das die gesamte Seite hier nicht Firefox Freundlich ist?
Kann keine neuen Themen eröffnen, geschweige denn Antworten, dies kann ich nur mit dem IE und da ich ihn nicht mag, hab ich auch nur den IE8.