Beiträge von BlackHawk

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Also eine zweiteilige variante gibt es jedenfalls.

Es gibt ihn als Zweiteilige (442.0), Dreiteilige (442.1), Vierteilige (442.2), Fünfteilige (442.3) und als Sechsteilige Version (besitzt die DB AG nicht)

In z.B. Berlin fährt der Talent zusammengestellt aus 442.1 und 442.3, mal auch nur als 442.3

Eben bei mir nachgeschaut und bei mir ist die es64u2.GeoPcDx vorhanden bei der DB, Gysev, KyotoExpress etc. Version.

Scheint so als hättest du den Download der HRQ Tauri zu früh abgebrochen (der gesamte Vorgang dauert ca. 2-6 Minuten je nach Verbindung auch länger)

Aber bleibt die Frage warum im Handbuch Shift + B steht aber im Inputmapper Strg + F hinterlegt ist? :ugly:

Hm, das ist komisch, bei mir Schalte ich die Batterie mit Shift + B ein, Strg + F ist laut Handbuch erst gar nicht belegt.

Evtl. ein Fehler beim Downloaden der Loks gemacht? (wenn er Fertig ist, steht oben in der Titelleiste nicht mehr Downloading....)

Das sollen ja keine Lichter sein, sonder Zugspitzensignale, die sind nicht dafür da, um den Fahrweg zu beleuchten, sondern um anderen Tf's zu zeigen, dass hier ein Zug fährt.

Ja und nein, früher vertrat man diese Ansicht, Aktuell soll aber auch der Fahrweg ausgeleuchtet werden, damit besonders Nachts eventuelle Gefahren (z.B. Personen am Gleisbett oder im Tunnel) und Langsamfahrstellen etc. frühzeitig erkannt werden.
    Sonst würden LED Lichter ja keinen Sinn machen ;)

Aber das Problem hat sich eh erledigt, hab den Hebel für die verschiedenen Lichteinstellungen auf dem Fahrerpult Übersehen :whistling:

Ja klar, sind das "viele". Und wenn hier alle eine neue vR Lok kaufen wollen, sind das auch recht "viele". Aber im Verhältnis zu anderen Spielen gesehen, sind das sehr sehr wenige, deshalb bin ich so überrascht dass die Seite so abk...t.

Naja, Zahlenmäßig gesehen dürften es etwas mehr OMSI 2 Spieler sein die sich das AddOn kaufen, als TS2014 Spieler die sich eine z.B. vR 103 kaufen ;)

Und Aerosoft ist bekannt für Serverüberlastungen am Verkaufsstart eines neuen Spiels oder AddOn.

Ich dachte ehrlich gesagt, so viele kaufen sich das Addon für OMSI gar nicht.
    Allerdings lag der Preis auch (deutlich) unter dem mit was ich gerechnet hatte..

Wenn man das OMSI Forum verfolgt, waren es eine ganze menge die drauf gewartet haben, besonders auf den C2 als modernstes Fahrzeug für Hamburg Tag&Nacht (in Berlin ist die OVG das einzigste Unternehmen das einen C2 besitzt).

Und Darius deutete es schon an, das der Preis deutlich unter den bisheriger AddOns liegen wird :)

So, hab vorhin den kompletten TS2014 runtergefegt, über Steam alles neu installieren lassen, die nötigen Updates drauf gebügelt, die HRQ Loks noch mal installiert und nun funktioniert alles :)

PS: Aufrüsten ging bei mir im QD bei HH - H nicht, bei B - WB & K - D ging es ohne Probleme.

EDIT: Kann es sein das es ein Update gab? Auf einmal sind die Frontlichter der 1216 dunkler :S

da der Rechner mit 8GB geliefert wurde, kannste evtl doch auf 64 bit aufnorden.

Nicht nur evtl., er muss es dann sogar und das beste: Kostenlos, denn der Win7 Key funktioniert auch für die 64Bit Version.

Er muss sich also lediglich das Image der Win7 64Bit Version herunterladen, Brennen oder mit dem Microsoft DVD Tool, einen USB Stick Bootfähig machen, wovon er dann auch W7 installiert.

Es gibt doch 2 verschiedene Taurus Addons. Eines auf Steam und noch ein anderes, welches es nicht auf Steam gibt. Welches ist denn besser und lohnt sicher der kauf des Addons auf Steam? Gibts dort auch ne DB-Versionß

Für den 08/15 Fahrer die Steam Version (gibt auch bestimmt DB Reskins), für den realistischeren Fahrer HRQ (da ist ein 182 Reskin dabei)

@BlackHawk Hast du auch den aktuellen HRQ Installer von deren Seite runtergeladen?

Japp, ist ja nicht zu übersehen auf der Seite.

Zitat

durchweg funktionierender PZB (außer bei BlackHawk^^).

*püh*:P

Der innere Aufbau entspricht nicht dem selben wie der ES64F4

Auch wenn du es nicht wahrhaben möchtest wie mir scheint, ändert es nichts am Fakt das sie Technisch & Elektrisch identisch sind.

Zitat

So finde ich hat die ES64F4 ein wesentlich tieferes Quietschen am Anfang.

Du sagst es selber, es ist dein subjektives Empfinden ;)
    Einer findet 5€ Brüllwürfel gut und ein anderer findet sie schrecklich, weil das alles Subjektives Empfinden ist.

Zitat

Die ganze Steuerung ist verschieden, auch durch die unterschiedlichen Ausführungen der Loks.

Ich habe nie behauptet das die Ausführungen gleich sind, sondern der Elektrische & Technische teil.

Zitat

Nicht alles pauschalisieren.

Es beruht auf Fakten wie z.B.: http://www.br146.de/SiemensPdf/Rh1216-oebb.pdf

Aber Steam ist ja zum Glück unabhängig, und gehört nicht EA oder irgendeinem Hersteller, der nur darauf aus ist, seine Produkte loszuwerden.

Steam = Valve ;)

Da habe ich scheinbar (fast nur) die guten Spiele von EA erwischt. Und das aktuelle Sim City habe ich erst gespielt, nachdem die Server schon lange stabil waren und so. Da hat halt jeder seine eigenen Erfahrungen gemacht (mit EA).

Server hin oder her, es geht bei SimCity einfach um die Verarschung der Kunden, das alles in ihrer Cloud berechnet wird (was unmöglich ist bei der Datenmenge) und als sie Enttarnt wurden, kackfrech weiter gelogen haben (keine größeren Karten und kein Offline Modus möglich).

Aber genug des OT, hier geht es ja um die Hamsterbacke, mit der ich auch schon mal gefahren bin und war überrascht wie leise die innen sind (sogar die Klima funktionierte).

Bin nur mal gespannt wie die Hamsterbacke dann Preislich liegt (die 145 & 189 liegen ohne Sale ja bei ca. 18€, was ich als Trainzer schon wucher finde)