Das sie beim Anfahren nicht so laut ist als wenn sie an der Reibungsgrenze Arbeitet.
Brauchst dir nur mal Stars der Schiene über die 101 anschauen, da hast du für letzteres ein Hörbeispiel.
Das sie beim Anfahren nicht so laut ist als wenn sie an der Reibungsgrenze Arbeitet.
Brauchst dir nur mal Stars der Schiene über die 101 anschauen, da hast du für letzteres ein Hörbeispiel.
Die beiden Wagen im Bild sind ein ehemalige Bm 235 oder Bimz (zweiter) bzw. Bcüm (hinter der Lok), welche zu Messwagen umgebaut wurden (äußerlich und innen), zu erkennen an den Tritten.
Des weiteren wurden u.a. auch WRüm, ABvmz und Aüm zu Messwagen jeglicher art umgebaut und einige Wagen wurden direkt so gebaut.
btw:
es gibt auch eine gelbe 120: http://www.bahnbilder.de/1200/…messzug-railab-729387.jpg
einen gelben Bybdzf & Bpmbdzf: http://www.abload.de/img/ba323.12jkpe.jpg & http://www.abload.de/image.php?img=_mg_9895f3a42.jpg
So wie noch zig weitere ![]()
Also erst einmal kann die 101 [...] in Realität ganz schön heftig Quietschen, nämlich dann, wenn die Lok beim Anfahren im Bereich des Microschlupfs arbeitet.
Nicht nur da, auch wenn die Lok sich selber regelt an der Reibungsgrenze, dann kann sie sogar Kreischen das man denkt das Gläser gleich zerspringen.
HansP wurde im TSSF Forum damals auch immer gelöchert wann denn seine Waggons erscheinen und irgendwann schrieb er nur noch "Für jede Anfrage zwei Wochen später" und schon war ruhe ![]()
Ist mit Patch 1.1 behoben. Ich glaube zwarnicht, dass ich den heute noch schaffe, aber mal sehen...
Na immer mit der Ruhe und wenn er erst Sonntag erscheint, ist es auch nicht so schlimm ![]()
Kurz vorm Bhf. Saarmund wird 80 erwarten Signalisiert, Zeitgleich ist ab dem Selben Signal schon 80, ohne das es vorher Angekündigt wurde (alles im QD).
MERKE: KI-Zügen sind Signale wurscht. Wenn der Block voraus frei ist, gehts los. Das einzige was KI-Züge beachten, die halten am Link 0 des Signals und nicht vor der Weiche, wenn Block voraus besetzt ist.
Habe ich ihm per Fahrplan verboten direkt weiter zu fahren ![]()
ZitatMit Handsymbol oder Passagierhalt, Uhzeit und angehakter Uhr kann man KI-Züge an Bahnhöfen festhalten. Nur ob das immer geht??? ich zweifle da gewaltig.
Dem KI Zug habe ich per Fahrplan gesagt das er 12:04 vom Startpunkt Losfährt, 12:08 am Bahnsteig sein soll und Passagiere aufnehmen, und 12:10 wieder losfahren soll.
Fahrzeit beträgt für ihn ca. 3 Minuten vom Startpunkt bis zum Bahnsteig.
Jetzt kommt er an, hält auch, öffnet die Türen und fährt direkt wieder los.
Korrigiere ich die Haltezeit nun eine Sekunde nach oben oder unten, hält er artig bis 12:10 und fährt dann erst los, bis er beim nächsten Test wieder den Anfall bekommt.
ZitatBei der echten Bahn muss ein zu früher Zug auch bis zur Abfahrtszeit stehen bleiben
Wenn die DB AG mal früher in den Bahnhof fahren würde, zu 99,9% ist es immer zu spät 
Tagchen,
da es so einen Sammler hier nicht gibt, hab ich mir gedenkt ich eröffne mal einen (Offtopic aber bitte möglichst vermeiden) ![]()
Hilfreich wäre es für Jan bestimmt, wenn man schreibt mit welchem Zug der Fehler/Bug auftrat, außer es ist kein Zug schuld (z.B. bei Schwebenden Hektokilometertafeln etc.)
Ein Fehler der mir heute aufgefallen ist, als ich heute im QD von Seddin Bf nach Berlin Südkreuz fahren wollte, ist der TS in Höhe des Containerkranes in Grossbeeren abgestürzt.
Der Zug bestand aus der EL 103 TEE und den IR Wagen von RW0381 mit dem AP Sound.
Weitere Züge waren nicht unterwegs.
@BlackHawk
Jetzt redest du auf einmal von KI Zügen? KI Züge und Spielerzug sind zwei Paar Schuhe.
Ich weiß das es zwei paar Schuhe sind, aber wenn ich eine Haltezeit vorgebe, egal ob KI oder Spielerzug, dann kann man doch nicht einfach a) die Zeit drauf schlagen die man zu Früh ist bzw. b) den KI Zug direkt wieder rausscheuchen.
Bei mir trat er mit Regelmäßigkeit auf, bis ich die Ankunftszeit angepasst hatte.
Auch zeigte der ICE-T in DT ein komisches verhalten als ich seine Ankunftszeit korrigiert hatte: er fuhr zu seinem Bahnsteig, hielt an, öffnete die Türen und fuhr dann gleich mit offenen Türen weiter.
Erst als ich zwei Sekunden mehr bei der Ankunftszeit gegeben hatte, hielt er die vorgegebene Zeit.
Nein ist auch falsch. Zu früh ist egal, zumindest meine Erfahrung.
In meinem Szenario war ich bei einer Testfahrt zu Früh an einem Bahnhof und durfte die Verfrühung (ca. 2Min) + normale Haltezeit (1,5Min) da verbringen.
Also zu Früh ist nicht unbedingt egal ![]()
Er wird mit dem TS veröffentlicht, der erstmals die UE4 Engine benutzt ![]()
Der Prototyp (bzw. die Prototypen) und sehr wenige Serienzüge (afaik gerade mal 2) hatten zudem noch die Elektronische Netzspinne verbaut, wo per Lämpchen angezeigt wurde was der nächste Bahnhof ist.
Die DTG "Präsentation" mit einem Wort: absolute Enttäuschung. Ok das sind 2
Ich habe irgendwie nichts anderes erwartet.
Na ja, in der Datenbank ist er ja.
Last Change Number 617073
Last Known Name GG1 Penn Central Add-on Livery
So so ![]()
Nein, echt ![]()
In Blau gibt es ihn ja auch noch ![]()
Ich sage nur VT-601. TEE TEE TEE ! Das wäre mal endlich ein anständiger Diselbrummer für unseren TS!
Nur den 601 und keinen 602?
Und man die Signale beachtet, vorausgesetzt sie Funktionieren richtig.
Wie du die Loks in Privaten kreisen nennst ist uns alles hier egal, aber die Rechtschreibung ist Freeware und darf in Unmengen genutzt werden.
Kleine Fehler macht jeder mal, aber wenn einem ein Text einfach hingerotzt wird (am besten noch mit tausenden Abkürzungen alá Facebook Manier), zeugt das von Respektlosigkeit dem gegenüber und dann darf man selber auch keinen Respekt erwarten.
Zumal macht man sich als Neuling in einem Forum so beliebt wie ein Diktator wenn man aufmüpfig wird.