Denk dir einfach bei dem Bild zwischen Didersdorf und Glasgower Damm eine Nachricht mit +22:00 und zwischen Flughafen BBI ESig 61A und Flughafen Berlin BBI Gleis 3 eine Nachricht mit +25:00, so sah der Fahrplan aus der nicht Funktionierte ![]()
Beiträge von BlackHawk
-
-
Im thread hat Maik schon gesagt, dass diese Lok nicht EL Niveau hat.
Das ist richtig, aber das ist ja keine Absage das sie nicht als EL erscheinen wird (wann auch immer das dann sein wird)

-
Der Talent 2 wird auch irgendwann erscheinen, also schon mal einer und das die vR 189 nicht als EL kommt weiß noch niemand, außer vR selber

(Die 243 kam ja immerhin auch als EL) -
Merci, werde ich mir mal anschauen

-
Mach mal aus den Fähnchen vor und für die Nachricht ein gehe über, das nimmt der TS ernster.
Zitat
Eigenständige Nachrichtenfenster: die Auslösezeit ist ab Szenario-Start oder nach letztem Befehl, da bin ich mir jetzt nicht sicher, Bitte Testen.Hier der Fahrplan mit nur zwei Nachrichten so wie er Funktioniert:
(Das Ausrufezeichen einfach ignorieren, da meckert der Dispatcher nur wegen einem Statischen Zug der aber nicht stört im Ablauf)
-
Als Beispiel (da ich das Szenario gerade weiter Teste und am basteln bin).
Vorher:
12:00:05 --> Einführungsnachricht
12:05:00 --> Abfahrt
Fähnchen
Fähnchen
Fähnchen
12:20:00 --> zweite Nachricht (sieht man)
Fähnchen
Fähnchen
12:22:10 --> dritte Nachricht (sieht man nicht)
Fähnchen
Fähnchen
Fähnchen
12:25:20 --> vierte Nachricht (sieht man nicht)
Fähnchen
12:28:30 --> Ankunftszeit am Bahnsteig (Haltezeit läuft nicht)Nachher:
12:00:05 --> Einführungsnachricht
12:05:00 --> Abfahrt
Fähnchen
Fähnchen
Fähnchen
12:20:00 --> zweite Nachricht (sieht man)
Fähnchen
Fähnchen
Fähnchen
Fähnchen
Fähnchen
Fähnchen
12:28:30 --> Ankunftszeit am Bahnsteig (Haltezeit läuft) -
Wie jetzt? Hast du Textnachrichten in der Zeit so weit nach hinten geschoben, dass die dann sozusagen über andere Aufgaben rüberragen? Sich überschneiden? Geht denn so etwas vernünftig? Glaube, da blockieren sich die Aufgaben, da eins nach dem anderen abgearbeitet werden muss irgendwie.
Ich würde mal vermuten, dass eine Benachrichtigung immer in dem Zeitfenster zwischen 2 Aufgaben erscheinen kann, sonst dürfte es Probleme verursachen.Nein, Text 1 (also die Einführung) kommt +00:05, die zweite dann +20:00, die dritte sollte +22:10 und die vierte +25:20 erscheinen.
Die ersten beiden sind auch erschienen, aber nicht die anderen zwei.
Egal, nun sind die beiden letzten raus und der Halt funktioniert wieder, das ist mir wichtiger.
-
Sicher das du ihn richtig installiert bzw. von Steam heruntergeladen hast?
-
Interessant, jetzt hab ich beide Nachrichten die nicht angezeigt wurden raus geschmissen aus dem Fahrplan und nun kann man Ordnungsgemäß am Bahnsteig anhalten

Kann ja nicht sein das zwei Nachrichten den Halt blockieren.
-
Doch, die ES64U4, denn die 189 hat ihr den Mittelteil vererbt

-
Stimmt, verwechselt, sorry

-
Und wenn vR schon mal die 189 gebaut hat ist der Weg zu den nah verwandten Baureihen[...]
Die 189 ist zwar eine TRAXX Lok, unterscheidet sich teilweise aber doch sehr von einer 145, 146 und 152 (bei der DSB Version EG 310x ist der unterschied sogar am größten). Bei der 185 mögen die Unterschiede nicht ganz so groß sein.
-
Die Türen der Wagen, sofern es Personenwagen sind, sind aber zu?
-
Da ich keinen neuen Thread eröffnen möchte, frage ich hier:
Ich habe ein Szenario wo um 12:24 ein KI Zug durch den Bahnhof fährt und um 12:28 der Spielerzug am Nachbargleis halten-, und Fahrgäste aufnehmen soll. Als Wartezeit ist 1:25 angegeben, wo der Spieler in der Zeit die Lok wechseln soll (es wird im Sandwich mit zwei 120 EL gefahren)
Jetzt kommt der Spielerzug um ca.12:27:50 an und die Türen werden geöffnet, aber der rote Wartebalken erscheint nicht, sondern es ertönt nach ca. 10Sek der Abfahrtspfiff und der Bahnhof wird als nicht erreicht angesehen wenn man einfach weiterfährt.
Auch werden nur zwei von vier Textnachrichten Angezeigt (eine zu Beginn mit 5Sek Verzögerung und eine ca. +20 Minuten später, die anderen zwei mit +22 und +25 Minuten werden einfach ignoriert).
Cache wurde schon mehrfach geleert.
Wie kann man beide Probleme beheben?
Merci schon mal

-
Wie ich jetzt mitbekommen habe wurde das Repaint rausgenommen?
Ist doch immer noch da

-
Puh, mal sehen ob ich bis dahin die Macke(n) ausgebügelt bekomme.
-
Frag mich nicht, bei der ersten Steamüberprüfung war alles nicht steam weg.
Danach trat es nicht mehr auf, wieso auch immer.
-
Hm, da würde sich ja das DSO Forum anbieten, die haben ja teilweise sogar Fahrpläne aus den 60'er & 70'er oder mal bei DB Regio direkt anfragen (evtl. auch mal Giovanni fragen).
-
Bei mir hatte es bei der ersten Steamüberprüfung alles rausgehauen was nicht von Steam war.
-
@RobSpielt bis wann sollte man Szenarios einsenden?