Wie heißt es so schön zu der Cab-Geschichte (auch) auf der vR-Produktseite:
Also ist hier ja klar dass man sich für eine bestimmte Zeit mit einem bestimmten Führerstand entschieden hat, entscheiden musste.
Das ist richtig das sie nur eine Momentaufnahme wiedergeben, aber sind wir doch mal ehrlich, spätestens seit DB Cargo haben sie den neuen Führerstand und es wirkt einfach nicht mehr Stimmig wenn dort noch der DR Führerstand zu sehen ist.
Nehmen wir jetzt mal Beispielsweise den Flightsimulator (FSX), dort baut Firma Airwings die Boeing 747 für den Simulator, baut aber einfach das Cockpit eines A320 ein und bietet es so zum Verkauf an, einige geben sich damit zufrieden weil sie einfach Fliegen möchten oder es schlicht nicht wissen und von den Kennern gibt es einen Aufschrei den man bis Taiwan hört.
Es sind halt die Details die die Authentizität ausmachen und zu der DB AG und MEG Version passt der DR Führerstand nicht, auch wenn die Gratisbeigabe der MEG Loks wirklich ein sehr feiner Zug ist, für den ich und auch andere sehr Dankbar sind.
Somit macht es leider einfach den Gesamteindruck der sonst wirklich schönen Modelle in der DB AG & MEG Version Kaputt.
Es erwartet keiner das jede Schraube, Schweißnaht etc. zu 101% nachgebildet wird, aber die Modelle der zwei Betreiber sollten schon dem Moment entsprechen in welchem sie angesiedelt sind, sonst sind sie keine Momentaufnahme.
btw: äußerlich wurden die Maschinen nie Angetastet, wenn man vom Farbkleid und den Besitzerlogos absieht. Einzig innen wurde der Führerstand geändert und der rest sind Technische Änderungen die, bis auf PZB & SIFA, nicht sichtbar sind.