Irgendwie hat die Strecke noch einen hau.
Will ein Szenario bauen und bei einem Zug flennt der Dispatcher immer herum "Unbekannter Fehler" (wow, wie Hilfreich, kann er auch gleich die Schnauze halten und nur das Kreuz für Fehler zeigen).
Situation:
Spielerzug soll um 16:11:38 den Bahnhof Saarmund Gleis 3 erreichen.
Um 16:12 (oder 16:11 oder 16:13, ist egal was man Einstellt) soll ein Zug aus dem Portal Saarmund-Potsdam R starten und im Bahnhof den Spieler überholen, über Struveshof Gleis 1, Grossbeeren Gleis 2 zum Portal Teltow2 fahren.
Der Spielerzug dagegen über Birkengrund Süd Gleis 35, Ludwigsfelde Bstg A Gleis 2503 etc. nach WB fahren.
Wenn ich den Fehler, weswegen der Dispatcher flennt wie ein Baby, eiskalt ignoriere und das Szenario starte, werde ich direkt mit einem Szenario-Ladefehler begrüßt, der den Inhalt hat:
Fahrer 'Zug1' bei 52.32751 Breite 13.11662 Länge - Beseitigung der Kollision nicht möglich - Spielerzug
Welche Kollision bitte? Zug1 ist als Fernzug und der Spielerzug als Nahverkehr deklariert, so das Zug1 den Spielerzug im Bahnhof Saarmund überholen kann und der Spielerzug auch so lange ein Rotes Signal hat.
Auf der Strecke B - WB (v1.26) klappt so eine art der Überholung ohne Probleme, nur bei Seddin (v1.1) bekommt der Dispatcher einen Flennanfall.
Ein weiterer Fehler besteht darin, das ca. 40 Sekunden nach mir ein Güterzug (auch als Güterzug Deklariert) aus Seddin Gbf starten-, und in Michendorf Gleis 4 warten soll bis ich aus dem Bahnhof raus bin, was soweit auch klappt.
Nur habe ich ab Szenario beginn im Bahnhof Seddin das Problem, das dass ASig auf Rot bleibt obwohl der Güterzug nicht mein Gleis kreuzt bis kurz hinter Michendorf und alle anderen Signale hinter dem Bhf Seddin auch Grün Signalisieren.
Nehme ich jetzt die Lok vom Güterzug weg, dann ist das ASig Grün, hängt die Lok wieder am Zug mit dem selben Fahrweg wie vorher, ist auch das ASig Rot, so das ich mir eine Erlaubnis zum Überfahren eines Roten Signals holen muss, was aber auch nicht immer klappt.
Auch werden einige Geschwindigkeiten nicht vorher Angekündigt per Signal, sondern man bekommt auf einmal z.B. 80 und 80 erwarten gleichzeitig Signalisiert (ist glaub ich zwischen Saarmund und Struveshof der Fall).