Beiträge von BlackHawk

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ob eine eigens für Trainz innerhalb von 2 Jahren gebaute Grafikengine ähnliche Funktionalitäten bei hochoptimierter Performance liefern kann, wage ich zu bezweifeln. Allein die viel geringere Manpower und das damit verbundene Wissen verglichen mit dem Epic-Team steht dem entgegen.

Crytek fing auch als kleines Team an und nun ist es eine ernstzunehmende Engine, die Größe des Teams sagt also nichts aus ;)

Zitat

Darüberhinaus steht Trainz der eigene Anspruch an die Abwärtskompatibilität im Weg. Meines Erachtens ist das ein Manko und ein Entwicklungshemmnis.

Die Railworkser sind schon ein lustiges Völkchen, wo es hieß das der TS auch die E4 Engine bekommt, kamen direkt stimmen alá "dann muss ja alles neu gebaut/gekauft werden, was das wieder kostet".

Trainz bietet Abwärtskompatibilität und das passt euch auch wieder nicht, was wollt ihr eigentlich nun? Abwärtskompatibilität mit dem neuen TS oder den ganzen Kram neu kaufen/bauen? werdet euch mal einig.

Die 232 ist aber sowieso nicht DT fähig, was das Problem relativiert.

*ausgrab*

Das stimmt leider nicht, es gibt welche die DT fähig sind ;)

Siehe:

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    (man hört eindeutig beide),
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
    etc. ;)

.
    Aber das was an den Passagieren und Autos getan wurde, war bisher unbekannt.

Eine Änderung bezüglich Passagiere wurde genannt, nämlich das sie Aussteigen wenn Leerfahrten anstehen (z.B. am ende eines Bahnhofes), aktuell bleiben sie ja einfach sitzen, was auch der Grund ist das Mathias Müller (RW0381) keine Passagiere in seinen Wagen hat.

Viele vergessen anscheinend immer wieder, dass DTG nicht 100% Realität verkaufen will, sondern nur das annähernde
    davon! Das müsste doch langjährigen Käufern mittlerweile auch mal aufgefallen sein?

Wenn ich dann beim Talent 2 so Dinge lese wie "die Türen und Trittstufen funktionieren nicht in der richtigen Reihenfolge und deshalb kaufe ich den Zug nicht",
    da lange ich mir echt an den Kopf *ohman*

Dann müssen sie ihr Produkt TS201x aber umbenennen in "Almost TS201x", wenn sie nur annähernd die Eisenbahn Simulieren möchten.

Simulator heißt nämlich das etwas Simuliert wird, in dem Fall hier eben die Eisenbahn wie sie in der Realität ist und dazu gehört es eben das auch die Funktionen, Abläufe etc. ebenso Simuliert werden, wie halt auch das korrekte Schließen der Türen oder der richtige Sound, so das man sich auch als Virtueller Triebfahrzeugführer fühlen kann.

Bei z.B. OMSI würdest du dich auch beschweren wenn sich der Bus nicht wie ein Bus verhält, sondern wie ein Ziegelstein auf einer Eisfläche.

ASRock Z87 fatal1ty Killer Mainboard für 109,74

Sorry, aber so ein Kiddieg4m3r müll braucht doch keiner, ist nur Bauernfängerei und keinen deut besser als die normalen Serienmainboards ohne dieses "Fatal1ty", "Killer", "ROG", "Sniper" gedöns im Namen und mit hunderten Farben wo man denkt man ist auf einem Schlechten LSD Trip.

Das ist einzig und allein Marketing, nicht mehr und nicht weniger ;)

Bei anderen Simulatoren dürfen es gleich 40 Flocken sein. Für fas t die gleiche Qualität. (Gut, der Sound ist etwas besser...)

Und welche anderen Simulatoren wären es?

Bei Trainz z.B. würde er wohl eher Free-, als Payware werden, aber abgesehen davon wäre alleine die Soundqualität viel besser ;)

Mal von den RGB, RAL etc. Diskussionen abgesehen:

Die Oberleitung gefällt ja mal richtig, mal sehen welcher findige User damit das gesamte WB - B AddOn Ausstattet und es evtl. dann zum DL Bereitstellt.

btw: die Erweiterung nach Leipzig ist ja auch geplant, da würde es sich in der Zukunft ja auch anbieten z.B. bis nach Hamburg zu verlängern ab Berlin Hbf.

Apropos Aerosoft...

wenn man im dortigen Forum ob ihrer Produkte mal ein scharfes Wort verliert, wird man ohne langes bla bla sofort gesperrt.

[OT]
    Ist nicht nur dort so, woanders dürfen gewisse User auch andere Beleidigen, werden aber nicht gesperrt, dafür derjenige der Angegriffen wurde wenn er es wagt sich zu wehren.
    [/OT]

Überlegt euch schon mal, was ihr aus eurer jeweiligen Region als Geschenk überreicht, wenn man euch schon gestattet, eine Audienz einzufordern. :ugly:

Wieso muss ich da Augenblicklich an die drei Heiligen Könige denken? *denk*

Wie auch immer, wenn DTG nicht auf seine Kunden hört, gehen sie über Kurz oder Lang den Bach hinunter, ging schon einigen so und da wird DTG auch keine Ausnahme bilden.

Der Xeon 1230 kostet derzeit sogar mehr als sein minimal schnellerer Nachfolger

Gut, das will ich nicht abstreiten das es so sein mag, da die Zusammenstellung bis auf die GraKa auch schon etwas älter ist, aber immer noch taugt.

Zitat

Z-Board ist wie gesagt nicht nötig für eine nicht übertaktbare CPU.

Das ist nicht ganz richtig, denn über den Turbotakt lassen sich die Xeon schon übertakten, zwar nun nicht so wahnsinnig hoch wie ihre i7 K Geschwister, aber es ist möglich (4Ghz, Maximal 4,1GHz dürften drin sein bei den hier genannten beiden Modellen)

Zitat

Will man allerdings übertakten, sind die billigen Asrock Z-Boards der "Pro"-Reihe auch nicht das Gelbe vom Ei, da die Kühlung der Spawas dort nicht sonderlich gut ist und ebenso die Lüftersteuerung nur sehr träge agiert (die etwas teureren "Extreme"-Boards machen das besser).
    Daher sind die "Pros" mMn weder Fisch noch Fleisch.

Ich hatte kein Problem mit meinem alten Pro3, nur leider ging das durch eine Überspannung im Stromnetz hoch inkl. CPU und nun hab ich seitdem ein Z68 Extreme3 Gen3 +i7 2600K (die Lüftersteuerung ist auch nicht die schnellste)

Und ein Pro ist für User mit kleinem Geldbeutel, die aber trotzdem übertakten wollen, nicht die Schlechteste Wahl.
    Zudem haben die meisten User heutzutage eh zig Gehäuselüfter verbaut, das die Kühlung der SpaWas eher das kleinste Problem darstellt.

Zitat

Nur lässt er sich eben etwas optimieren

Alles lässt sich Optimieren, nur wenn man nur am Optimieren ist, steht schon Minimum die zweite neue Generation im Laden ;)