Mir auch, aber er tut es seit dem TS2015, mit dem TS2014 gab es dieses Problem nicht.
Beiträge von BlackHawk
-
-
Na ich selber kann ja nicht mehr machen, als dem Zug genau zu sagen was er zu tun hat.
Wenn er es ignoriert ist es ja nicht mein Fehler. -
..probier mal ein anderes Gleis.
Auch schon probiert, dann knallt er mir einen Fehler raus alá "Strecke nicht Elektrifizieren" (obwohl sie es ist) usw.
Hab den Zug jetzt mal um 8 Wagen verkürzt und nun mault er beim Starten des Szenario rum, das die Spielerlok viele Fehler hat und man im Logmate nachschauen soll.
Ich fahr gleich persönlich nach England und knall dem zuständigen ein paar

-
das Anhalten, falls das eine Extraanweisung sein sollte, ich glaube die brauchst du da nicht. Weil das Gleis - hier Seddin 404 - steht auch in der Abkuppelanweisung. Also doppelt, vielleicht mal ohne die Anhaltengeschichte probieren.
Dann fährt er direkt ohne halt durch.
Hab auch schon mit einem neuen Szenario versucht, da legt er genau das selbe Verhalten an den Tag.
Der Dispatcher hat anscheinend BSE. -
Doppelwaggonnummer im Zugverband?
Nein
ZitatVersuch doch einmal, in den Task des Abkuppeln nur den ersten Waggon an der Lok einzutragen.
Bringt auch nichts.
Ablauf für den KI Zug sieht so aus:
Seddin 446
Seddin 404 Anhalten
Seddin 404 Abkuppeln
Lok soll nach Seddin 247 fahren und da stehen bleibenWas macht der Dispatcher?
Seddin 446
Seddin 404
hält Seddin 404 an
kuppelt dann aber nicht ab (egal ob nur der erste Wagen oder alle eingetragen sind) und ignoriert das Rote ASig
fährt mit dem gesamten Zug nicht nach Seddin 247, sondern nach Seddin 246 und fährt den dort stehenden Waggons rein.Dabei spielt es keine Rolle ob ich ihm sage "An bestimmungsorten halten" (also der Finger) oder ich einen Wegpunkt (rote Fahne) setze, er missachtet einfach die vorgaben die man ihm gibt.
Der Dispatcher im TS2015 ist doch so dämlich, das schreit schon bis nach England, das die von DTG nicht pennen dürften.
So dämlich war er im TS2014 noch nicht.
-
Sind das Automatik oder Handweichen? die stellt der Dispatcher nur einmal, dann nie wieder.
Automatik würde ich sagen.
ZitatAnsonsten versuch mal zusätzliche "Gehe über" Marker zu setzen, mindestens Zuglänge von der Weiche weg, Zug aus dem Gleis raus zu diesem Marker, dann über die Weiche zurück ins andere Gleis.
Genau so wurde es gemacht und trotzdem ignoriert er es.
ZitatSo von einem Gleis ins Nebengleis ohne zusätzlichen Befehl geht oft schief.
Er hat ja den Befehl den Zug auf dem Gleis abzustellen, die Lok abzukuppeln, bis zu dem nächsten Gütergleis vorzuziehen (das Gleis neben dem Spielerzug, ca. 2 Zuglängen von den Wagen weg) und dann über das Gleis neben den abgestellten Wagen in's BW zu fahren.
Doch er schiebt trotzdem den gesamten Zug in's BW, egal ob man ihm was anderes sagt.
-
Die Marker enden alle normal vor bzw. hinter den Signalen.
-
Es war ja kein Prellbock, sondern ein anderes Gleis

Und dem Dispatcher sagte ich genau was er machen soll, mal als Beispiel:
Zug 1 soll nach Gleis 511 fahren
Lok soll abkuppeln (die Wagen auch entsprechend ausgewählt)
Lok soll zum Gleis 404 fahren (ist ein anderes Gütergleis)
Lok soll von Gleis 404 zum BW Gleis 8 fahrenStattdessen hat er aber folgendes gemacht:
Zug 1 soll nach Gleis 511 fahren
Lok soll zum BW Gleis 8 fahrenUnd da er nicht abgekuppelt hat, hat er den gesamten Zug dahin geschoben.
-
Die Lösung ist wohl gefunden nach einigen Stunden verzweifeln.
Wie es aussieht war es ein KI Zug, welcher im Gbhf. Einfahren, von den Waggons abkuppeln, bis zu einem Gleis vorziehen und dann über ein anderes in's BW fahren sollte.
Stattdessen fuhr er in den Gbhf. hat einfach das abkuppeln, vorziehen und über ein anderes Gleis zurück fahren ignoriert und den gesamten Zug in das BW Gedrückt.
So blöd kann auch nur der Dispatcher sein (selbst Trainz bekommt das so gut wie Fehlerfrei hin und das seit Jahren).
Danke für deine Antwort bernd

-
Der Bahnsteig wäre nach der Durchfahrt aber auch ein paar cm schmaler

-
Die Tracks.bin fehlt.
Hast du das Update auf 1.26 installiert?
-
Mahlzeit

hab mich gestern an ein neues Szenario gesetzt, nach dem die anderen nach dem Update auf den TS2015 nur noch Abstürze produzieren (auf dem TS2014 gehen sie).
Folgendes Szenario: Man soll mit einer ES64U2 vom AW Seddin richtung Michendorf fahren, am Abstellgleis Seddin halten, dort den Führerstand wechseln und an den Zug ankuppeln.
Das hinfahren geht auch ohne Probleme, aber sobald an den Zug* angekuppelt wird, bekomme ich ca. 10 Sek. später ein dump file und das wars.
Bleibe ich jetzt stattdessen vor dem AW stehen, kann ich zuschauen wie die KI Züge in den Gbhf. fahren, kann mich umschauen etc.Seddin ist auf dem Aktuellsten Stand und es sind z.Z. nur zwei KI Züge unterwegs.
Jemand eine idee wieso das Ankuppeln ein dump file produziert?
* Der Zug besteht aus TS201x mitgelieferten Güterwagen (TTB KKW und Sgnss), sowie Facns-133 und Sdggmrss von Railtraction, Sdggmrss von vR, Zagkks + Rmms von 3DZug und vier bis fünf von Railworks.cz
-
Zu dem Bildern von DTG: Man nehme alte Bilder, radiere das "Coming soon" weg, setzte stattdessen "Work in progress" hin und verkaufe es als neu.
Ist genauso als wenn ein Supermarkt was für 1,99€ im Angebot anpreist, es danach aber nicht im Angebot genauso viel kostet.
-
daher verstehe ich es selbst auch nicht so wirklich, warum die Steam Versionen der Expert Line Loks vereinfacht werden.
Erwähnte Maik schon mal wieso
ZitatWie ich bereits oben erwähnte, per Guthabenkarte (also Steam-Gutschein oder paysafecard (momentan ja leider nur bei Halycon)).
Naja, Bar ist für mich, das ich der Kassiererin, dem Verkäufer oder dem Paketboten, Bargeld in die Hand gebe und evtl. was zurückbekomme, alles andere ist unbar

-
Es ist lediglich meine Präferenz, im Internet bar zu bezahlen.
Und wie willst du im Internet Bar bezahlen? Nachnahme oder wie?

-
Es ist halt gut das Matthias nicht mehr bei Bluesky, vizzart oder wie der laden jetzt auch immer heißt, ist.
Service/Kundenfreundlichkeit war da eher ein Fremdwort
-
-
Bitte hier dein Problem näher beschreiben und nicht nur "lässt sich nichts einschalten"

-
Aber der Mintling aus dem einen Silberling Paket könnte es nicht sein?

-