Beiträge von BlackHawk

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Ob alle oder nur einer eingetragen ist (ja, der hinter der Lok), spielt dabei keine Rolle, es wird gekonnt ignoriert.

Erst wenn, wie zu sehen, nur die Lok eingetragen ist, wird der gesamte Zugverband abgekuppelt.

Wer weiß was DTG alles im Dispatcher herumgepfuscht hat.

Jeder lernt dazu ;)

Was mich aber noch ankekst ist die Tatsache das ich bei "Am Bestimmungsort halten" (wieso hat es DTG nicht bei "gehe über" gelassen?) die Wartezeit bei einigen Stellen nachträglich auf 0 setzen will und dementsprechend die Geschwindigkeit dort auf 40 setze. Sobald das geschehen ist, beglückt mich el stupido (aka Dispatcher) mit einen X und mit den bekannten !!! bei allen Aufgaben danach.

Mach ich das wieder rückgängig, mault er nicht mehr herum *ka*

Hä? Verstehe ich nicht! Wie meinst du das?

Ganz einfach, bei dem Befehl Absetzen muss man ja das Rollmaterial eintragen was abgesetzt (also abgekuppelt) werden soll.

So, bei mir standen nun die Waggons drin (nennen wir sie jetzt mal 881112, 881113, 881114 etc.), der Zug kam an Gleis Seddin 404 an und die Lok soll die Wagen dort absetzen, tat sie aber nicht (auch nicht mit nur einem eingetragenen Waggon) und fuhr mit dem gesamten Zug nach Seddin 246.

Statt den Waggons, hab ich jetzt im Absetzen Befehl nur die Lok eingetragen (nennen wir sie mal jetzt 881111), der Zug kam an Gleis Seddin 404 an, setzte die Wagen ab und die Lok fuhr alleine zum Gleis Seddin 246.

Kleiner Erfolg, der Tipp

Versuch doch einmal, in den Task des Abkuppeln nur den ersten Waggon an der Lok einzutragen.

Ist genau verkehrt, denn man muss die LOK Auswählen und keinen Waggon.

Hab dies mal als letzten Strohhalm probiert und siehe da, nur die Lok ausgewählt und schon lässt sie die Wagen stehen.
    (ich meine mich erinnern zu können das dies im TS2014 so wie von CEJ beschrieben war).

Wie ist das den mit den 3 Loks gemeint?

Man bekommt die ES64U2 mit zwei und drei Stromabnehmern und die ES64U4 (plus diverse Repaints Gratis, die man sich auf der Seite herunterladen kann).

Zitat

Und weiß einer wie der aktuelle E-Mail verkehr sprich Auslieferung nach spende läuft?

Du bekommst eine eMail wo im Betreff dein Passwort steht, das du für den Installer brauchst (dein Benutzername ist deine eMail adresse an die die eMail von HRQ gesendet wurde).

Die Steam Version der ES64U2 stammt auch von HRQ, ist aber extrem im Funktionsumfang abgespeckt.

So bietet die ES64Ux direkt von HRQ das Aufrüsten, Stromabnehmerwahl, PZB Zugarten (O, M und U), Verschiedene Lichtmodi (Normal, Fernlicht usw.) und ist kurz und knapp nur zu Empfehlen ;)

..probier mal ein anderes Gleis.

Auch schon probiert, dann knallt er mir einen Fehler raus alá "Strecke nicht Elektrifizieren" (obwohl sie es ist) usw.

Hab den Zug jetzt mal um 8 Wagen verkürzt und nun mault er beim Starten des Szenario rum, das die Spielerlok viele Fehler hat und man im Logmate nachschauen soll.

Ich fahr gleich persönlich nach England und knall dem zuständigen ein paar *motz*

das Anhalten, falls das eine Extraanweisung sein sollte, ich glaube die brauchst du da nicht. Weil das Gleis - hier Seddin 404 - steht auch in der Abkuppelanweisung. Also doppelt, vielleicht mal ohne die Anhaltengeschichte probieren.

Dann fährt er direkt ohne halt durch.

Hab auch schon mit einem neuen Szenario versucht, da legt er genau das selbe Verhalten an den Tag.
    Der Dispatcher hat anscheinend BSE.

Doppelwaggonnummer im Zugverband?

Nein

Zitat

Versuch doch einmal, in den Task des Abkuppeln nur den ersten Waggon an der Lok einzutragen.

Bringt auch nichts.

Ablauf für den KI Zug sieht so aus:

Seddin 446
    Seddin 404 Anhalten
    Seddin 404 Abkuppeln
    Lok soll nach Seddin 247 fahren und da stehen bleiben

Was macht der Dispatcher?

Seddin 446
    Seddin 404
    hält Seddin 404 an
    kuppelt dann aber nicht ab (egal ob nur der erste Wagen oder alle eingetragen sind) und ignoriert das Rote ASig
    fährt mit dem gesamten Zug nicht nach Seddin 247, sondern nach Seddin 246 und fährt den dort stehenden Waggons rein.

Dabei spielt es keine Rolle ob ich ihm sage "An bestimmungsorten halten" (also der Finger) oder ich einen Wegpunkt (rote Fahne) setze, er missachtet einfach die vorgaben die man ihm gibt.

Der Dispatcher im TS2015 ist doch so dämlich, das schreit schon bis nach England, das die von DTG nicht pennen dürften.

So dämlich war er im TS2014 noch nicht.

Sind das Automatik oder Handweichen? die stellt der Dispatcher nur einmal, dann nie wieder.

Automatik würde ich sagen.

Zitat

Ansonsten versuch mal zusätzliche "Gehe über" Marker zu setzen, mindestens Zuglänge von der Weiche weg, Zug aus dem Gleis raus zu diesem Marker, dann über die Weiche zurück ins andere Gleis.

Genau so wurde es gemacht und trotzdem ignoriert er es.

Zitat

So von einem Gleis ins Nebengleis ohne zusätzlichen Befehl geht oft schief.

Er hat ja den Befehl den Zug auf dem Gleis abzustellen, die Lok abzukuppeln, bis zu dem nächsten Gütergleis vorzuziehen (das Gleis neben dem Spielerzug, ca. 2 Zuglängen von den Wagen weg) und dann über das Gleis neben den abgestellten Wagen in's BW zu fahren.

Doch er schiebt trotzdem den gesamten Zug in's BW, egal ob man ihm was anderes sagt.

Es war ja kein Prellbock, sondern ein anderes Gleis ;)

Und dem Dispatcher sagte ich genau was er machen soll, mal als Beispiel:

Zug 1 soll nach Gleis 511 fahren
    Lok soll abkuppeln (die Wagen auch entsprechend ausgewählt)
    Lok soll zum Gleis 404 fahren (ist ein anderes Gütergleis)
    Lok soll von Gleis 404 zum BW Gleis 8 fahren

Stattdessen hat er aber folgendes gemacht:

Zug 1 soll nach Gleis 511 fahren
    Lok soll zum BW Gleis 8 fahren

Und da er nicht abgekuppelt hat, hat er den gesamten Zug dahin geschoben.

Die Lösung ist wohl gefunden nach einigen Stunden verzweifeln.

Wie es aussieht war es ein KI Zug, welcher im Gbhf. Einfahren, von den Waggons abkuppeln, bis zu einem Gleis vorziehen und dann über ein anderes in's BW fahren sollte.

Stattdessen fuhr er in den Gbhf. hat einfach das abkuppeln, vorziehen und über ein anderes Gleis zurück fahren ignoriert und den gesamten Zug in das BW Gedrückt.

So blöd kann auch nur der Dispatcher sein (selbst Trainz bekommt das so gut wie Fehlerfrei hin und das seit Jahren).

Danke für deine Antwort bernd :)