Beiträge von BlackHawk

Discord Einladung
Trete unserem Discord-Server bei (klicke hier zum Beitreten).

Hallo

Zum Thema CD: Wir arbeiten mit freundlicher Genehmigung der OEBB und duerfen deren Logos uneingeschraenkt verwenden. Fuer CD liegt uns so eine Erlaubnis nicht vor, somit muessten wir da wieder neu anfragen. Zudem ist es ja mit einem repaint nicht getan weil die CD railjets ja auch innen anders aussehen. Es waere also ein kompletter Umbau.

Die CD ist da eigentlich sehr locker was die Erlaubnis ihrer Logos angeht.

Und wieso müsst ihr den RJ Komplett Umbauen? Bis auf das Fahrradabteil und die Außenfarbe, sind der ÖBB RJ und CD RJ identisch.
    Hier die Bestätigung direkt von der ÖBB (ab ca. 1:14):

Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Die 1116 hat allerdings keine CZ Zulassung und darf daher nur bis zu den Grenzbahnhöfen (in CZ z.B. Ceske Budejovice) fahren, da sie zu hohe Störströme erzeugt, die die tschechischen Gleisstromkreise stören können. Und sie hat auch nicht die Tschechische Zugsicherung verbaut.

Einzig die 1216 hat die CZ Zulassung ;)

Wieso ist den das Tacho im ICE3 auf 300 erweitert worden?

Erweitert von wem?
    Und wieso? Weil er eine VMax von 350km/h hat (im Regelbetrieb aber nur max. 330km/h fährt).

Die 280km/h erreichte die Lok im richtigen Verkehr nie (das gab auch der Wagenpark nicht her), daher hat sich vR an der Regelgeschwindigkeit von max. 200km/h gehalten.

Als ich überlegte die HRQ Version zu kaufen, stellte ich fest, dass das Ding ja eigentlich den gleichen Funktionsumfang hat (startet halt komplett aufgerüstet, aber die meisten Funktionen sind vorhanden, wenn man sie denn nutzen möchte).

Die direkte HRQ Version muss man erst aufrüsten, ist also keine einfach-hebel-vor Lok ;)

Zudem darf man nicht vergessen das es nicht nur ein Taurus ist wie bei Steam, sondern drei Versionen --> 1016, 1116 & 1216

Hier werden also Äpfel mit Bananen verglichen.

Vom DTG Dosto.
    Hätte ja sein können, ich kenne die ÖBB Dostos in echt nicht.

Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

:)

Außer TD, aber die hat die DB ohnehin nicht mehr

Das ist nicht richtig, die DB hat noch alle 19 ICE-TD, wovon Gesamt 13 auf der Strecke Berlin - Kopenhagen und auf der Vogelfluglinie zum Einsatz kommen und das sogar mit großem Erfolg.

Zu diesem Zweck wurde afaik 2007 ein 13 Jahres Vertrag zwischen der DB und DSB geschlossen und bereits davor alle 19 ICE-TD von München nach Hamburg umbeheimatet.
    Es wird sogar geplant die verbleibenden 6 Züge auch für den Dänemark Einsatz umzurüsten, da sich die Auslieferung der IC4 Züge verzögert.

Als ich den Code den ich bekommen habe, der ja da steht von Just Trains in der Mail, zeigt Steam ungültiger Code an ...
    Steam selbst hat auch bisher nix runtergeladen.

Was Steam nicht kennt, nimmt er auch nicht und da die Strecke nur bei JT erhältlich ist, kannst du es 10x bei Steam probieren ;)

ziemlich unsinnige Begründung. Denn wenn der TS irgendetwas (bekanntermaßen) nicht unterstützt, aber jemand baut so als ob er es unterstützen würde, dann ist das zu 100% Entscheidung ("Schuld") dessen der so baut. alTerr hat sowohl das Fahrzeug als auch die Tunnel gebaut - liegt also 100% in seiner Hand.(ist von meiner Seite nicht negativ gegenüber alTerr gemeint, denn jeder Streckenbau im TS erfordert Priotitätsentscheidungen)

Wieso ist die unsinnig in deinen Augen?
    Fakt ist, wenn der TS dynamische Stromabnehmer nicht unterstützt, kann alTerr nichts dafür und was soll er dann machen? Die Oberleitung tiefer legen das es dann im Tunnel passt?
    Dann wäre der Aufschrei Ohrenbetäubend das es ja außerhalb vom Tunnel nicht realistisch ist usw.

Also nimmt er das kleinere übel und lässt den Stromabnehmer halt durch die Tunneldecke gehen.

- das mit den Pantos die aus den U-Bahnröhren schauen hatte ich schon früher geschrieben.

Das ist aber nicht alTerr seine Schuld, sondern es liegt am TS selber, da es keine Dynamischen Stromabnehmer unterstützt (anders als ZuSi 3).